@ tomster die bei mia hab ich au schon gesehen,aber leider kein black hawk oder sowas in der richtung
Einklappen
X
-
icewolf
AW: E-Flite Blade mSR
Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
@ tomster die bei mia hab ich au schon gesehen,aber leider kein black hawk oder sowas in der richtung
-
r0sewhite
Hmm, Scales können ja richtig geil aussehen, doch ich finde, erst ab einer bestimmten Größe, wenn man auch alles detailgetreu nachbauen kann. Ein Microheli, der in seinem Scale-Rumpf oben ein Riesenloch hat, wo dann einfach die Rotormechanik rauskommt, sieht doch eher bescheiden aus.
Abgesehen davon finde ich, dass der mSR einfach einen anderen Zweck hat. Scales sind zum Schönaussehen und brav damit herumfliegen. Der mSR ist zum Herumfetzen gebaut und ich bezweifele, dass er das mit so einem voluminösen Rumpf noch kann. Und ein mSR, mit dem man nur noch brav seine Kreise dreht, wäre mir viel zu langweilig.
Kommentar
-
cycoso
Genau!
Aber nochmal ein Lob an den Heli:
Ist echt schön zu fliegen, vor allem wenn man mutig wird. Hätte mich letzten Herbst mit meinem großen logo nicht getraut eine Hochachsendrehung durchzuführen, der Kleine musste da gleich beim dritten Akku durch :-) Bei der zweiten Drehung sah ich dann dass der Schrank schon da war, Gas weg, Heli viel aus einem Meter auf den Rotorkopf (warum auch immer noch ne Drehung ) aber nichts passiert.
Im Größenvergleich zum Logo: Sturz aus 6m Höhe = kaputt wenn man nichts macht und er in Schräglage kommt ...
Also nur Mut, liebe Anfänger/ "Nur-Leser" und beginnt das schöne Hobby mit diesem Modell.
Kommentar
-
teredo-tectum
Hallo Zusammen,
auch der "e-heli-shop.de" hat gerade einige Alu-Tuningteile für den mSR am Lager.
Gruß Elmar
Kommentar
-
Sirus
Hallo Gemeinde!
Ich hatte heute das Vergnúgen meinen mSR das erste Mal in na grossen Halle zu fliegen!
Richtig GEIL!!!
Mir ist nur schon wieder aufgefallen, dass er Linkskurven nicht so schón fliegt wie Rechtskurven! Warum nur?
Und wenn ich ihm richtig Nick gebe zieht er immer nach rechts weg! Ich fliege ihn mit der DX6i, kónnte das also irgendwie ausgleich, hab aber keine Ahnung wie ich das programmieren muss. Kann mir da vielleicht jemend na Kurzbeschreibung fúr DUMMIES geben! Vielen Dank im Vorraus!
Greetz Sirus
Kommentar
-
teredo-tectum
Hallo Sirus,
das liegt an dem Heckrotor.
Bei reiner Rechtskurve muss der Rotor schneller drehen.
Bei einer linkskurve weniger schnell.
Scheinbar ist die Schubsteuerung des Heckrotors präzieser, wenn der
Heckrotor schneller drehen muss.
Ein ähnliches Verhalten habe ich beim Hirobo Quark und ECO 7.
Ich habe etwas +Expo auf dem Heck. (FF-10 mit DSM2 Modul)
Gruß Elmar
Kommentar
-
flienchen
..hi, mist,##heute habe ich das mit dem Landegestell "anlöten" probiert, hat auch gut geklappt, bis ich beim Losfliegen gemerkt habe, daß der Propeller ruckartig stehen blieb.
Hab drei Zahnkränzchen des Hauptantriebs mit angeschmort.
Muß jetzt neu bestellen.
Man muß beim Löten echt vorsichtig sein
Kommentar
-
r0sewhite
Kommentar
-
Dragonfly
@r0sewhite
Wahnsinn ,denn ich hätte niemals gedacht ,den MSR für 50€ zu bekommen . Danke für den Tip.
@Brati
Erstaml ,schön das dir mein Vid gefällt und danke für die Blumen .
Diesen heckmotor begutachte ich ebenfalls nach jedem chrash mit Argesaugen . Warte auch schon immer auf den dicken Bums .
@Sirus
Also siehst du das mit dem draußen fliegen genau so wie ich . Superlustig , und absolut viel Auslauf ,aber so wie man um die Hausecke fliegt ,oder einfach nur zu hoch fliegt, kommt der Wind . Ich kann ihn selber erstaunlich oft fangen ,aber am Ende verliere ich das Spiel mit dem Wind immer .Hab mich hald gewundert ,warum es diese zahlreichen USA Youtube Vids gibt ,wo sie super outdoor fliegen und das alles so leicht aussieht .Kann aber auch sein ,das ich versuche in meinem kelinen Garten zu fliegen ,und die meist auf die Wiese gehen .Bei mir giebts hald überall Windverwirbelungen ums Haus . Ja die weisse Pest .Ich hoffte auch ,sie sei mitlerweile weck .
Sag mal ,hast du wie ich mal versucht ,nach den outdoorflug reinzugehen ,und drinnen weiterzufliegen ? . Ich hab das gefühl ,das Modell verzeiht sich beim Temperaturwechsel ,denn er muss jedes mal neu getrimmt werden . Selbst wenn er ohne chrash geflogen ist .
Kommentar
-
r0sewhite
Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen@r0sewhite
Wahnsinn ,denn ich hätte niemals gedacht ,den MSR für 50€ zu bekommen . Danke für den Tip.
Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen@Sirus
Sag mal ,hast du wie ich mal versucht ,nach den outdoorflug reinzugehen ,und drinnen weiterzufliegen ? . Ich hab das gefühl ,das Modell verzeiht sich beim Temperaturwechsel ,denn er muss jedes mal neu getrimmt werden . Selbst wenn er ohne chrash geflogen ist .
Ich hoffe echt, dass es bald warm wird. Noch hab ich eh keine Flugmodellversicherung und daher kann ich auch draußen nicht fliegen. Ein Angebot meiner Versicherung fiel höher aus, als wenn ich mich einem der großen Modellvereine anschließe und darüber versichert bin. Mein Problem an der Geschichte ist nur, dass ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen jede Art von Verein habe. Das muss ich mir noch überlegen.
Kommentar
-
Sirus
@Dragonfly
Hatte mir bisher Tage ausgesucht an denen die Temp. úber 0Grad war und auch die Sonne schien! Probleme mit der Trimmung hatte ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich bei jeden Akku den ich neu einlege Gear wieder trimmen muss, aber das sich was verzieht habe ich nicht gemerkt. Die Kálte macht aber den LiPos schwer zu schaffen, die Flugzeit war immer nur knapp úber 3Min.
Kann mir vielleicht noch jemand zu meinem vorigen Post, bezúglich der Mix-Funktion, einen Tipp geben?
Greetz Sirus
Kommentar
-
MalteM
ich hab grad die Adresse rausgekramt, wo es die Bulk-Version geben sollte. Dort konnte ich leider nix finden. nur die bnf-edition. Ist sie etwa schon vergriffen, denn auch google konnte mir nicht helfen. weiß noch jemand was ?
Kommentar
-
r0sewhite
Zitat von Sirus Beitrag anzeigenKann mir vielleicht noch jemand zu meinem vorigen Post, bezúglich der Mix-Funktion, einen Tipp geben?
MIX: ELEV->AILE ACT, RATE L 0% R -15%
Leg Dir den Mix auf einen freien Schalter, dann kannst Du während des Fluges die Funktion testen.
Zitat von MalteM Beitrag anzeigenich hab grad die Adresse rausgekramt, wo es die Bulk-Version geben sollte. Dort konnte ich leider nix finden. nur die bnf-edition. Ist sie etwa schon vergriffen, denn auch google konnte mir nicht helfen. weiß noch jemand was ?
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenWäre aber generell mit Scale-Rümpfen auf dem mSR vorsichtig, da jedes zusätzliche Gewicht die Flugeigenschaften beinflussen.
Musste per Gestänge nach vorne trimmen , um wieder gerade zu fliegen ..
Klar sind Scale Rümpfe wie die Hughes 500 Sachen schwerer als die original Haube..
dem mSR merkt man eh jedes Gramm Mehrgewicht an ...
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
r0sewhite
Ich glaube, ich verstehe die Welt nicht mehr: In der Bucht findet sich ein gebrauchter Blatthalter, dessen Höchstgebot augenblicklich bei 5,50 Euro zuzüglich Porto steht. Welcher vernünftig denkende Mensch würde für so ein Teil das Doppelte des Neupreises bieten?
Kommentar
Kommentar