Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flienchen
    flienchen

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

..Oh Mist,
    irgendwie habe ich pech im Moment.
    Ich war beim ABziehen vom Akku vom STecker etwas unvorsichtig. Jetzt sind diese Fügel abgebrochen.

Schaut mal, ist das der richtige STecker:

Kommentar

• Geldi68
      Geldi68

Du machst mir Angst Sascha
      Also wenn es geraucht hat ist irgendwas durchgebrannt befürchte ich
      Sieht nach neuer 5 in 1 aus.
      Aber zeig das Ding mal einen ct´lesendem Electronic Freak falls du einen kennst.
      Wenn du Glück hast ist es blos ein SMD Wiederstand.

mfg
      Claus
      Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 19:44.

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
        Oh man, bin echt bgeistert.... Hab jetzt 6 Akkus hinter mir, wollt jetzt gerad den 7 fliegen, hab auch immer brav zwischen 2 Akkus ca 10min gewartet.
        Dann starte ich gerade, schwebe so durch die Bude, auf einmal schmiert das teil rauchend ab... Ich sofort hin, akku ab....
        Das Minus-Kabel vom Roll-Servo hatte sich gelöst und ist dann gegen den Baustein daneben gekommen. Roll funktioniert jetzt nicht mehr.. Hab das Minus-Kabel dann wieder angelötet, aber trotzdem funzt Roll nicht mehr... Da gibts wohl nicht allzuviele Rettungsmöglichkeiten, richtig?
        MFG
        Sascha
        Ab zu HH, hast ja Garantie!
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
          ..Oh Mist,
          irgendwie habe ich pech im Moment.
          Ich war beim ABziehen vom Akku vom STecker etwas unvorsichtig. Jetzt sind diese Fügel abgebrochen.

Schaut mal, ist das der richtige STecker:
          http://www.m-w-modellbau.de/Zubeh-r/...ipo-Akkus.html
          Hallo flienchen,

das passt, es ist der richtige Stecker. Allerdings tun die "Flügel" des Steckers nicht unbedingt Not. Du musst nur aufpassen, dass Du beim Akku anbringen nichts verpolst.

Kommentar

• Geldi68
            Geldi68

Und du meinst die tauschen das um wenn auf der platine schon gelötet wurde ?
            Das wär super kulant.
            Einen Versuch ist es wert viel Glück.

mfg
            Claus
            Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 20:17.

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Zitat von Geldi68 Beitrag anzeigen
              Und du meinst die tauschen das um wenn auf der platine schon gelötet wurde ?
              Das wär super kulant.
              Einen Versuch ist es wert viel Glück.

mfg
              Claus
              Probieren würde ich es, auf jeden Fall. Mehr als ein "Nein" kann ja nicht dabei rauskommen

Kommentar

• cwh
                cwh
                Senior Member
                • 15.02.2010
                • 2590
                • Christoph
                • Raum Osnabrück

Hallo Geldi

Zitat von Geldi68 Beitrag anzeigen
                Gaskurven halte ich nicht für tinnef es hilft mir den kleinen ein wenig zu zähmen im Wohnzimmer.

NORM 0 35 50 65 100
                STUNT 0 20 60 90 100
                HOLD -0,0%
                Natürlich sind Gaskurver KEIN Tinnef. Aber meiner bescheidenen Meinung nach reicht EINE völlig aus. ßbrigens: bei
                0,0 8,5 40,0 74,0 100

haste auch nen ruhigen Start ...

lG
                Christoph

PS: Viel Erfolg bei HH !

@Flienchen
                Bei meinem Stecker fehlen die Flügel auch schon seit 3 Monaten.
                Macht nichts...
                Strom geht trotzdem durch ...
                Must halt nur aufpassen, dass du den Stecker RICHTIG herum aufsetzt !
                Zuletzt geändert von cwh; 29.03.2010, 20:42.
                lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Geldi68
                  Geldi68

ßbrigens: bei
                  0,0 8,5 40,0 74,0 100

haste auch nen ruhigen Start ...

danke chris werde ich gleich mal testen

Mir ging es darum ihn in der Mittelstellung etwas zu zähmen.

mfg
                  Claus

Kommentar

• h151
                    h151

Grüßt euch!
                    So, ich bin bei meinem MSR auf Fehlersuche gegangen aber nicht wirklich fündig geworden.
                    Zur Erinnerung: Kreiselbewegungen bei schneller Drehzahlerhöhung, und Hauptmotor läuft teilweise erst nach kurzem Schütteln an.
                    Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen. Habe festgestellt, dass wenn sich der Heckrotor dreht, aber der Hauptrotor nicht, dann reicht eine minimale Bewegung an dem großen weissen Zahnrad unten, dass der Motor anläuft bzw. brauch ich nur den Rotor minimal drehen.
                    Habe mit einem sehr netten Herrn bei Horizon ein paar Emails getauscht und mir einen Zweit-Heli für 59 Euro bestellt. Wenn man die Einzelteile kaufen würde, läge man ja um Einiges höher, deshalb hab ich mir den geholt und benutze den alten als Ersatzteillager.
                    Bleibt nur zu hoffen, dass der neue in Ordnung ist.

Kommentar

• r0sewhite
                      r0sewhite

Zitat von h151 Beitrag anzeigen
                      Habe festgestellt, dass wenn sich der Heckrotor dreht, aber der Hauptrotor nicht, dann reicht eine minimale Bewegung an dem großen weissen Zahnrad unten, dass der Motor anläuft bzw. brauch ich nur den Rotor minimal drehen.
                      Das klingt doch eindeutig nach einem defekten Hauptmotor, würde ich sagen.

Kommentar

• r0sewhite
                        r0sewhite

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
                        Oh man, bin echt bgeistert.... Hab jetzt 6 Akkus hinter mir, wollt jetzt gerad den 7 fliegen, hab auch immer brav zwischen 2 Akkus ca 10min gewartet.
                        Dann starte ich gerade, schwebe so durch die Bude, auf einmal schmiert das teil rauchend ab... Ich sofort hin, akku ab....
                        Das Minus-Kabel vom Roll-Servo hatte sich gelöst und ist dann gegen den Baustein daneben gekommen. Roll funktioniert jetzt nicht mehr.. Hab das Minus-Kabel dann wieder angelötet, aber trotzdem funzt Roll nicht mehr... Da gibts wohl nicht allzuviele Rettungsmöglichkeiten, richtig?
                        MFG
                        Sascha
                        Hallo Sascha,

oh Mann, das ist ja echtes Pech. Kann wirklich nur ein Produktionsfehler sein, denn von einem abgegangenen Servokabel habe ich noch nie gehört. Schau Dir die 5in1 noch einmal ganz genau an. Normalerweise sieht man immer, wo es geraucht hat. Insbesondere die schwarzen (dunkelgrauen) Gehäuse der Chips weisen dann winzige Blasen oder Risse auf.

Was das Heckleitwerk betrifft: ich vermute, es ist bei Dir einfach nicht richtig aufgesteckt. Das Leitwerk hat hinter den beiden Klammern eine kleine runde bolzenähnliche Erhöhung. Der Heckmotorhalter hat an seiner linken Seite kurz vor dem CFK-Rohr eine runde Vertiefung, in die das Leitwerk fasst, Dadurch kann sich das Leitwerk weder verschieben noch verdrehen. Wenn es sich, wie Du beschreibst, auf dem Heckausleger verschieben lässt, ist dieser Zapfen einfach nicht hinten im Motorhalter eingerastet.

Was das Youtube-Video betrifft: Der Kerl hat keine Ahnung von dem, was er da einstellt. Die Konfiguration ist stellenweise völliger Blödsinn. Aber ich schlage vor, darauf sprichst Du mich nochmal an, wenn der mSR wieder fliegt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 21:49.

Kommentar

• Sascha83
                          Sascha83

Hallo, musste mich erstmal beim Sport "abreagieren"^^
                          Also natürlich werde ich es beim Händler probieren, keine Frage! Denn einfach frei in der Luft anfangen zu rauchen und dann abschmieren, was soll ich dagegen tun? Kurz davor wollte ich Ihn nach links rollen lassen, daß ging dann schon nicht, ca 5sek danach dann Rauch und Absturz....
                          Man sieht, wo es gekokelt hat, nämlich an dem Elektronik-Bauteil, daß rechts oben oberhalb der Servokabel vom Roll-Servo (also von hinten gesehen das Linke) sitzt. Dieses Elektronik-Bauteil ist verfärbt und und die Oberfläche sieht leicht rauh aus. Das abgelötete Servokabel hing direkt darüber, als ich den Blade nach dem Absturz aufgehoben hab. Generell sind die Lötstellen der Servokabel sehr matt vom Aussehen her, also sehen aus wie kalte Lötstellen...
                          Die Platine ist ja auch gut teuer... Gibt es zur Zeit noch irgendwo Bulk-Versionen vom Blade mSR? Wäre ja definitiv die bessere Variante, denk ich... Oder will evtl noch wer ne 5in1 loswerden?

@ rosewhite
                          Danke für den Tipp mit dem Heckleitwerk, ist genauso, wie Du es beschrieben hast, hab ich gar nicht gesehen vorher...
                          Werd mich gern an Dich wenden, wenn die Mücke wieder in die Luft gehen kann bzgl. dem Video und den Sendereinstellungen, wäre echt nett von Dir!

so long,
                          Sascha
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 22:07. Grund: Ergänzung^^

Kommentar

• r0sewhite
                            r0sewhite

Hast Du eine gute Kamera, mit der Du hochauflösende Fotos machen kannst? Keine fürchterlichen Handy-Fotos, sondern scharfe, auf denen man etwas erkennt? Dann würde ich Dir meine Mailadresse geben, damit Du sie mir erst mal zuschicken kannst. Vielleicht erkenne ich ja etwas darauf

Kommentar

• Sascha83
                              Sascha83

Moment, ich probier es mal zu fotografieren... Moment...

Kommentar

• Ludwig_53
                                Ludwig_53

Zitat von h151 Beitrag anzeigen
                                Habe mit einem sehr netten Herrn bei Horizon ein paar Emails getauscht und mir einen Zweit-Heli für 59 Euro bestellt.
                                Wo bitte.. bei Horizon ? Gibts da auch die ´Bulk-mSR's´ ??

Kommentar

Lädt...
                                X