die Taumelscheibe ist korrekt eingestellt. Ich glaube dieses Verhalten (gleichzeitiges gear und nick) muss ich mit der Dx7 korrigieren.
Es wurden bereits verschiedene Mixer-Einstellungen mit "RUDD-->ELEV von +32 und +39" erwähnt. Jedoch steig ich mit den Einstellungen und deren Auswirkungen noch nicht ganz durch. Aber ich bleib dran!
Ansonsten die Taumelscheibe mithilfe der Funke auf Roll links und Nick nach vorne stellen und dann den Pin rein. Dann geht es meistens nahezu ohne größere "Kräfte".
Was mir gut gefallen hat, war die kürzere Knaddelstange.
Habe beide Seiten um je 1cm gekürzt & mit nem kleinen Cfk-Stäbchen geklebt.
Vorteil: höhere Crashresistenz & höhere Agilität
Nachteil: man muss achtsamer steuern, da weniger stabilisiert wird (für mich ein Vorteil)
also ich habe einen blade 120 SR und der geht schon gut ab da kommt schnell ne hallen wand näher denk schon das der sich auch so fliegen läßt troßt der 120 SR kostet nur 119 eus und ist bnf
die Taumelscheibe ist korrekt eingestellt. Ich glaube dieses Verhalten (gleichzeitiges gear und nick) muss ich mit der Dx7 korrigieren.
Es wurden bereits verschiedene Mixer-Einstellungen mit "RUDD-->ELEV von +32 und +39" erwähnt. Jedoch steig ich mit den Einstellungen und deren Auswirkungen noch nicht ganz durch. Aber ich bleib dran!
Bis dahin,
Olli
HY fliegst dem im heli mode oder fläche hab auch die dx7
also ich habe einen blade 120 SR und der geht schon gut ab da kommt schnell ne hallen wand näher denk schon das der sich auch so fliegen läßt troßt der 120 SR kostet nur 119 eus und ist bnf
Kannst Du mal bitte ein bisschen mit Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion arbeiten? Ich habe den Satz jetzt dreimal lesen müssen, bevor ich ihn verstanden habe. Inhaltlich kann ich voll zustimmen.
Habe beide Einstellungen ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. Anscheinend ist am MSR ein Mixer voreingestellt. Denn sobald ich nach Links oder rechts giere bewegt sich die taumelscheibe. Bei einem fp wird doch mit dem linken stick (Mode 2) nur die Drehzahl von Haupt- bzw. Heckrotor geregelt.
meinte nicht, ob das Blinken normal ist, sondern das Verhalten vom Heli (dass der Rotor weiter dreht, wenn der Akku leer wird).
Wollte schon sagen "Steht alles im Handbuch!" ...
Aber ich kann Dir berichten, das hat meiner auch schon oft genug gemacht, immer dann, wenn ich das Blinken des LVC ignorierte bzw. nicht bemerkte...
Tipp: Erkunde die typisch Laufzeit des/der Akku/s und stelle Dir den Wecker (Timer, ab DX6i aufwärts), dann fährst Du auch die Akkus nicht runter bis zum letzten Pup, soll vorteilhafter sein, als sie ständig aus zu quetschen...
Hi,
beim ist inzwischen 3mal das Landegestell gebrochen und zwar immer am vorderen Halterungsstift. Dieser bricht immer ab!
Hat jemand einen Tipp, wie man das viellicht irgendwie verstärken könnte?
Ich meine ich habe es hier mal irgendwo gelesen aber der Thread ist inzwischen viel zu unübersichtlich...
Habe beide Einstellungen ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. Anscheinend ist am MSR ein Mixer voreingestellt. Denn sobald ich nach Links oder rechts giere bewegt sich die taumelscheibe. Bei einem fp wird doch mit dem linken stick (Mode 2) nur die Drehzahl von Haupt- bzw. Heckrotor geregelt.
bei meinem bewgt sich an der Taumelscheibe gar nichts, wenn ich den linken Stick bewege
Am eingebauten Mixer im mSR. Soll die Piruetten beruhigen.
Sorry, wenn ich möglicherweise "klugscheißere", ich habe das anders in Erinnerung: Das Kurvenverhalten im Vorwärtsflug soll verbessert werden, in dem bestimmte Eigenheiten des Heli durch automatisches Mit- bzw. Gegensteuern ausgeglichen werden.
Pirouetten (aus dem Französischen abgeleiteter Begriff aus der Welt des Tanzes) sind eher Drehungen ohne nennenswerte Vorwärtsbewegung...
Das Mitsteuern kann man ab der DX6i aufwärts wegmischen, ja, aber ich zitiere dazu mal einen sehr eindrucksvollen Satz:
noch weiss ich nicht was mir besser gefällt: guter kurvenflug bei schlechterem drehen, oder gutes drehverhalten bei schlechterem kurvenflugverhalten.....
Die Lateiner sagen "suum quique" (jedem das seine), dem schließe ich mich an...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar