durchs fliegen habe ich es noch nicht geschafft eins zu schrotten, aber nach knapp 3 monaten akkus rein und rauswürgen habe ich dann doch eins zerbrochen.
wenn dir nicht ständig stühle, vasen oder lampen in die flugbahn springen halten die eigentlich ewig...
Super. Danke für Dein Feedback. Harte "Landungen" sind bisher eher die Ausnahme. Lediglich die Wände kommen immer wieder auf ihn zugerast. Wie in einigen Videos zu sehen, bei denen der Heli über einem festen Punkt um seine eigene Achso rotiert ist bei mir derzeit noch unmöglich. Sobald ich giere haut der ab. Und zwar extrem.
Akkus und Rotorkopf sind bestellt und nun wird geflogen.
Mit ner Dx6i. Hab mich biss geärgert. Es gab die 7er für weniger Geld. Naja. Ich bin noch etwas am experimentieren wie die Mischereinstellungen passen könnten. Ich habe mich erst einmal an dem allbekannten Youtube-Video orientiert. Habe aber andere Gaskurven als dort.
Das Landegestell würde ich nicht nehmen.
In den Mengen ist der Kunststoff, der im original Landegestell benutzt wird, günstiger, da leichter - weniger Strom wird benötigt --> Motoren und Akkus leben länger - neben einer längeren Flugzeit.
Wobei ich am Anfang eine Menge Landegestelle geplättet habe, jetzt allerdings höchstens alle 3 Monate eins, da ich doch relativ flott durch ein 20m² Wohnzimmer mit Ofenrohr samt Ofen etc fliege und ab und zu mal mit den Kufen im Ofenrohr hängen bleibe.
Das ging schnell! Herzlichen Dank. Was ist von dem Landegestell
Ich rate ab: Das sind mindestens 3,4 g zusätzlicher Ballast. Wofür?
Das LG ist sehr hart, kann also nicht mehr nachgeben, folglich fliegt es Dir auch bei einer "Begegnung mit dem Schrank" auseinander. Der Akkuschacht ist sehr hart, da passen die etwas dickeren Akkus nicht mehr rein...
Alles in allem mehr Nach- als Vorteile...
Ohne genaue Messeung empfehle ich Dir, am Lader nichts zu drehen!
Gier-Trimmung: Hatte es gerade erst, dass der mSR mit nem angeschlagenen Heckmotor nicht vernünftig zu trimmen war (ganz viel "links"). Vielleicht ist die Ursache nur sekundär beim Akku als primär bei Heckmotor zu suchen (nur ne Mutmaßung!)...
Die Kunststoff-Blatthalter sind super, Blätter nicht zu lose (Spreizung der Blatthalter beobachten), aber auf keinen Fall fest ziehen, die müssen sich frei bewegen können, den Rest erledigt die Zentrifugalkraft...
Wenn Du dem kleinen unbedingt was gutes antun willst, kann ich Dir die Alu-TS von Microheli empfehlen, die ist richtig gut (subjektiv, meine Meinung!). Der Alu-Kopf und der AR-collar von Xtreme sind günstig und gut...
Hab es seit langer Zeit mal wieder geschafft ein Landegestell zu zerstören
Zum Glück habe ich mittlerweile ein ordentliches Ersatzteil Lager und einen msr zum Ausschlachten zur Verfügung..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ich besitze die Alu-Blatthalter und Alu-Collar. Die Originalblatthalter sind nicht sonderlich robust. seitdem es die Alus sind, habe ich keine Probs mehr.
Der Alu-Collar brachte mir nichts ausser Aussehen. Mit der Taumelscheibe wird es sich (sorry Jungs) genauso verhalten. Wenn du einigermaßen fliegen kannst, hörst du auf, dir da unterschiede einzubilden.
Ich habe zu den Originalakkus ebenfalls die Baytecs. Da kann man gar nix gegen sagen, ausser, dass sie schlecht in das Carbon-Landegestell passen. Das wiederrum kannst du dir aber zurechtfeilen. Das Problem bei dem Carbon-Landegestell ist nur, dass es auch nicht länger hält als das Original. Und da es schlechter federt bricht es sogar noch schneller.
Meine Empfehlung: Als Alu die Blatthalter, sonst alles Original lassen und die Baytec-Akkus kaufen.
wenns dir auch um Optik geht, dann hau die Kohle natürlich raus^^
Das Problem tritt wie gesagt nur bei einem Akku auf. Ich weiß nur selber nicht, wie die Trimmung jetzt wirklich ist. Ich werde abwarten bis die anderen Akkus da sind und dann schau ich mal. Da ich den markiert habe, ist es auch kein Problem, das vor dem Start richtig einzustellen. Es wunderte mich nur.
ich komme aus [SIZE="6"]marl[/SIZE], kreis recklinghausen.
ich freue mich, dass hier soviel gleichgesinnte sind.
meine bessere hälfte hat sich einfach mit meinen verrückten hobbys abgefunden und wenn ich den kleinen m-cp-x haben möchte, bekommt sie ein paar neue schuhe und gut ist.
gibt ja zum glück noch deichmann....
gruß
der konny
Hallo Konny,
Du kommst aus Marl, wie viele unserer Heligemeinschaft helipassion auch!
Meld Dich doch mal in unserem Forum an, hier fliegen auch Einige u.a. Blades (ich selbst hab mir fürs Hallen-und Wohnzimmergaudi nen 120er gekauft und hatte zuvor einen mSR)!
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Unsere Flugtreffen verabreden wir im Forum unter "Flugaktivitäten" ...
Wahrsch. wieder am WE, ich muß erst noch die Hallentermine checken, werde es aber noch heute Abend veröffentlichen.
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar