Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlin_msr
    berlin_msr

AW: Der neue Blade SR

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
    Das es bei E-Flite mitden Ersatzteilen so hängt , stört mich halt gewaltig ..
    Ja das ist aktuell das einzige Manko was ich an meinen Eflite Spaßgeräten feststellen konnte. Warte auch noch bis heute auf Landegestell und Blattgriffe für den MSR. Ich hoffe in punkto SR kommen sie ein weniger eher aus dem Tee. Grade wegen zusätzlicher Akkus. Einer ist dann doch nen bissl wenig. Und in der langen Ladepause nur MCX und MSR fliegen geht auf dauer auch nicht

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Der Shop hat es normal immer vorrätig und kann man nur empfehlen - Lieferzeit 2 Tage !!! Was aus ist bekommen die auch sehr schnell wieder rein, einfach anfragen

RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Flanders
        Flanders

In Köln in der Regel kein Problem. Der lokale Händler hat i.d.R. alle Ersatzteile vorrätig. Beim mSR hängst aber auch an Landegestellen und Lipos. Wobei ich auch zugeben muss schon Ersatzteile für fast zwei weitere mSR da gekauft zu haben. Wie es aktuell mit Teilen für den SR aussieht weiss ich nicht. Aber man sollte nicht vergessen, dass der SR wirklich neu ist und ein Engpass zu Anfang normal.

Kommentar

• berlin_msr
          berlin_msr

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Der Shop hat es normal immer vorrätig und kann man nur empfehlen - Lieferzeit 2 Tage !!! Was aus ist bekommen die auch sehr schnell wieder rein, einfach anfragen

http://www.feeltronic.de/helis/eflit...r-ersatzteile/
          Welch Ironie genau die Parts die ich brauche, befinden sich im Status "im Zulauf". Naja geht auch noch nen paar Tage mit angeknacksten Landegestell.

Nun wieder zum SR kann mich mal jemand aufklären was es mit dem Bind plug auf sich hat? Ich habe mich bisher nicht getraut den Heli mit dem Akku zu verbinden, da ich mit der englischen Anleitung noch nicht ganz so zu recht komme. In der deutschen ßbersetzung wird das Bind plug mit keinem Wort erwähnt. Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.

Kommentar

• heli-berlin
            heli-berlin

Hallo,
            habe mir heute einen SR gekauft, mein Händler sagt man könnte den nicht mit meiner Funke DX7 fliegen, hat er recht? Und wenn ja warum?
            Vielen Dank für Eure Antworten

Kommentar

• Flanders
              Flanders

Doch kann man. Jedoch wird der SR nicht ohne Funke verkauf und diese ist sehr anfängerfreundlich eingerichtet. D.h. bevor ein Anfänger wie ich die DX7 koppelt sollte man ihn mit der Funke vom SR schon fliegen können. Das ist die Idee hinter dem SR.

Kommentar

• toddi14
                toddi14

Zitat von berlin_msr Beitrag anzeigen
                Nun wieder zum SR kann mich mal jemand aufklären was es mit dem Bind plug auf sich hat? Ich habe mich bisher nicht getraut den Heli mit dem Akku zu verbinden, da ich mit der englischen Anleitung noch nicht ganz so zu recht komme. In der deutschen ßbersetzung wird das Bind plug mit keinem Wort erwähnt. Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.
                Brauchst du nur zum binden an eine "Fremdfunke", mit der RTF-Funke sollte der SR bereits gebunden sein.

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                  Brauchst du nur zum binden an eine "Fremdfunke", mit der RTF-Funke sollte der SR bereits gebunden sein.
                  Ja... habe den Bind-Plug dennoch gebraucht weil nach dem ersten Akku ging die Bindung zur SR Funke irgendwie verloren.

Kommentar

• berlin_msr
                    berlin_msr

Danke euch 2. Nun weiß ich da wenigstens bescheid. Nun muss ich nur noch das Deppengestell drunter zu befestigen und dann kann es ja schon fast los gehen

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Zitat von heli-berlin Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      habe mir heute einen SR gekauft, mein Händler sagt man könnte den nicht mit meiner Funke DX7 fliegen, hat er recht? Und wenn ja warum?
                      Vielen Dank für Eure Antworten
                      Was ist den das für ein Händler Verkauft der sonst Lockenwickel.
                      Kannst den SR mit der Dx7 fliegen musst diese nur richtig einstellen.
                      Mit etwas D/R und Expo wird auch da der SR zahm
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• heli-berlin
                        heli-berlin

Danke für die Antworten!
                        Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, bleibt nur die Frage warum Horizon kein BNF vom SR verkauft

Kommentar

• toddi14
                          toddi14

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                          Ja... habe den Bind-Plug dennoch gebraucht weil nach dem ersten Akku ging die Bindung zur SR Funke irgendwie verloren.
                          Das mit dem verlorengehen der Bindung passiert offensichtlich bei Spektrum gelegentlich mal. Wurde auch schon in anderen Threads berichtet.
                          Aber kein Grund zur Beunruhigung, das passiert nicht im Flug, sondern wohl nur beim Akkuwechseln.
                          Also mit dem Bindevorgang vertraut machen, und den Bind-Plug immer auf´s Flugfeld mitnehmen.

Gruß Toddi

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Habe eine Spektrum Dx6i und betreibe diese seit ca. einem jahr mit ca. 7 Modellen (Heli und Fläche) meine hat noch nie die Bindung verloren !!! Und was sind schon ein paar Berichte über verlorene Bindung wenn man bedenkt wie viele Sender verkauft werden. Und ob es nicht am Menschen am Sender liegt weiss auch keiner
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• toddi14
                              toddi14

Dann freu´ dich, dass es bei dir so ist, ich hatte es schon und einige andere, auch aus diesem Forum, auch.
                              Kann man also nicht wegdiskutieren, sorry.
                              Tritt nicht allzu häufig auf, aber wenn, ist es doch schön wenn man sich zu helfen weis.

Kommentar

• Ants
                                Ants

Hallo,

So zu den letzten beiden Beiträgen.

Ja den SR kann mann mit einer DX6 und DX7 fliegen, dafür benötigst Du den Bindplug den man zum binden an den freien Stiften auf der linken Seite des Emfängers steckt und nach dem Binden wieder entfernt. Swashmix und alles weitere auf der DX einstellen un wen Gyro über die DX zu Steuern sein soll den freien Stecker vom Kreisel auf KAnal 5 Stecken ( der Zweite von links der noch frei ist.

lG Ants

Kommentar

Lädt...
                                X