Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
berlin_msr
AW: Der neue Blade SR
Ja das ist aktuell das einzige Manko was ich an meinen Eflite Spaßgeräten feststellen konnte. Warte auch noch bis heute auf Landegestell und Blattgriffe für den MSR. Ich hoffe in punkto SR kommen sie ein weniger eher aus dem Tee. Grade wegen zusätzlicher Akkus. Einer ist dann doch nen bissl wenig. Und in der langen Ladepause nur MCX und MSR fliegen geht auf dauer auch nichtZitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
-
Der Shop hat es normal immer vorrätig und kann man nur empfehlen - Lieferzeit 2 Tage !!! Was aus ist bekommen die auch sehr schnell wieder rein, einfach anfragen
Kommentar
-
Flanders
In Köln in der Regel kein Problem. Der lokale Händler hat i.d.R. alle Ersatzteile vorrätig. Beim mSR hängst aber auch an Landegestellen und Lipos. Wobei ich auch zugeben muss schon Ersatzteile für fast zwei weitere mSR da gekauft zu haben. Wie es aktuell mit Teilen für den SR aussieht weiss ich nicht. Aber man sollte nicht vergessen, dass der SR wirklich neu ist und ein Engpass zu Anfang normal.
Kommentar
-
berlin_msr
Welch IronieZitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenDer Shop hat es normal immer vorrätig und kann man nur empfehlen - Lieferzeit 2 Tage !!! Was aus ist bekommen die auch sehr schnell wieder rein, einfach anfragen
http://www.feeltronic.de/helis/eflit...r-ersatzteile/
genau die Parts die ich brauche, befinden sich im Status "im Zulauf". Naja geht auch noch nen paar Tage mit angeknacksten Landegestell.
Nun wieder zum SR
kann mich mal jemand aufklären was es mit dem Bind plug auf sich hat? Ich habe mich bisher nicht getraut den Heli mit dem Akku zu verbinden, da ich mit der englischen Anleitung noch nicht ganz so zu recht komme. In der deutschen ßbersetzung wird das Bind plug mit keinem Wort erwähnt. Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.
Kommentar
-
heli-berlin
Hallo,
habe mir heute einen SR gekauft, mein Händler sagt man könnte den nicht mit meiner Funke DX7 fliegen, hat er recht? Und wenn ja warum?
Vielen Dank für Eure Antworten
Kommentar
-
Flanders
Doch kann man. Jedoch wird der SR nicht ohne Funke verkauf und diese ist sehr anfängerfreundlich eingerichtet. D.h. bevor ein Anfänger wie ich die DX7 koppelt sollte man ihn mit der Funke vom SR schon fliegen können. Das ist die Idee hinter dem SR.
Kommentar
-
toddi14
Brauchst du nur zum binden an eine "Fremdfunke", mit der RTF-Funke sollte der SR bereits gebunden sein.Zitat von berlin_msr Beitrag anzeigenNun wieder zum SR
kann mich mal jemand aufklären was es mit dem Bind plug auf sich hat? Ich habe mich bisher nicht getraut den Heli mit dem Akku zu verbinden, da ich mit der englischen Anleitung noch nicht ganz so zu recht komme. In der deutschen ßbersetzung wird das Bind plug mit keinem Wort erwähnt. Bin für jede Hilfe/Tip dankbar. 
Kommentar
-
Flanders
Ja... habe den Bind-Plug dennoch gebraucht weil nach dem ersten Akku ging die Bindung zur SR Funke irgendwie verloren.Zitat von toddi14 Beitrag anzeigenBrauchst du nur zum binden an eine "Fremdfunke", mit der RTF-Funke sollte der SR bereits gebunden sein.
Kommentar
-
berlin_msr
Danke euch 2. Nun weiß ich da wenigstens bescheid. Nun muss ich nur noch das Deppengestell drunter zu befestigen und dann kann es ja schon fast los gehen
Kommentar
-
Was ist den das für ein HändlerZitat von heli-berlin Beitrag anzeigenHallo,
habe mir heute einen SR gekauft, mein Händler sagt man könnte den nicht mit meiner Funke DX7 fliegen, hat er recht? Und wenn ja warum?
Vielen Dank für Eure Antworten
Verkauft der sonst Lockenwickel.
Kannst den SR mit der Dx7 fliegen musst diese nur richtig einstellen.
Mit etwas D/R und Expo wird auch da der SR zahm
Kommentar
-
heli-berlin
Danke für die Antworten!
Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, bleibt nur die Frage warum Horizon kein BNF vom SR verkauft
Kommentar
-
toddi14
Das mit dem verlorengehen der Bindung passiert offensichtlich bei Spektrum gelegentlich mal. Wurde auch schon in anderen Threads berichtet.Zitat von Flanders Beitrag anzeigenJa... habe den Bind-Plug dennoch gebraucht weil nach dem ersten Akku ging die Bindung zur SR Funke irgendwie verloren.
Aber kein Grund zur Beunruhigung, das passiert nicht im Flug, sondern wohl nur beim Akkuwechseln.
Also mit dem Bindevorgang vertraut machen, und den Bind-Plug immer auf´s Flugfeld mitnehmen.
Gruß Toddi
Kommentar
-
Habe eine Spektrum Dx6i und betreibe diese seit ca. einem jahr mit ca. 7 Modellen (Heli und Fläche) meine hat noch nie die Bindung verloren !!! Und was sind schon ein paar Berichte über verlorene Bindung wenn man bedenkt wie viele Sender verkauft werden. Und ob es nicht am Menschen am Sender liegt weiss auch keiner
Kommentar
-
toddi14
Dann freu´ dich, dass es bei dir so ist, ich hatte es schon und einige andere, auch aus diesem Forum, auch.
Kann man also nicht wegdiskutieren, sorry.
Tritt nicht allzu häufig auf, aber wenn, ist es doch schön wenn man sich zu helfen weis.
Kommentar
-
Ants
Hallo,
So zu den letzten beiden Beiträgen.
Ja den SR kann mann mit einer DX6 und DX7 fliegen, dafür benötigst Du den Bindplug den man zum binden an den freien Stiften auf der linken Seite des Emfängers steckt und nach dem Binden wieder entfernt. Swashmix und alles weitere auf der DX einstellen un wen Gyro über die DX zu Steuern sein soll den freien Stecker vom Kreisel auf KAnal 5 Stecken ( der Zweite von links der noch frei ist.
lG Ants
Kommentar

Kommentar