OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Zitat von Haraldle Beitrag anzeigenZuletzt geändert von goone75; 02.10.2018, 21:02.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Zitat von Haraldle Beitrag anzeigenGenau...wenn.
Nachdem ich meinen ersten Oxy böse eingebombt habe, habe ich heute den zweiten aufgebaut. Bin mal gespannt, ob der auf Anhieb sauber fliegt. Mein erster war eine üble Zicke. Es hat ewig gedauert, bis der anständig geflogen ist. Dann aber richtig gut. Das ist auch der Grund warum ich nochmal einen gekauft habe.
Grüße...und wie
.
Gr. Olli
PS: Entweder war ich zu blöd das Spartan vernünftig einzustellen, oder ich hatte ein defektes Gerät. Wie auch immer, nehm ich nicht mehr.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von Haraldle Beitrag anzeigenBei mir war es auch das Heck.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Ob euer Problem Heli-spezifisch ist oder doch eher auf das FBL zurückzuführen ist? Man liest ja immer mal wieder von solchen "Unverträglichkeiten".
Ich flog bzw. fliege an meinen als Heckservo ein Compass CM301 oder KST DS213X mit Mini Vstabi oder Brain 1.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenWas für ein FBL hattest du verbaut?
Grüße
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenOb euer Problem Heli-spezifisch ist oder doch eher auf das FBL zurückzuführen ist? ...
Grüße
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWas war denn am ersten so problematisch? Ich habe inzwischen 2 Oxy 3 (1x den alten Oxy 3, 1x einen neuen Oxy 3 Tareq Edition) und einen Oxy 2 gekauft. Probleme hatte ich bislang noch mit keinem der drei, wenn man mal davon absieht, dass mir der erste Oxy 3 mit einem im Flug gerissenen Heckriemen runterkam. Und das kann verschiedene Ursachen gehabt haben. Fliegen tun alle drei astrein und das von Anbeginn an. Und wenn man mal versucht hat, einen Fireball in etwa so fliegerisch hinzubekommen, lernt man den Oxy 3 noch mehr schätzen.
Hatte ein geringes Pendeln und auch nicht 100% angenagelt Effekt.
siehe
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oxy 3 mit Spirit - Heckwackeln nicht wegzubekommen
und
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spirit - Flybarless
Lösung war eine Mischung aus mechanischem Aufbau, Servo und Stabi - Einstellung.
Jetzt läuft es aber seit vielen vielen Flügen ohne Probleme!Zuletzt geändert von phofmair; 03.10.2018, 19:41.
Kommentar
-
Habt ihr schon die aktuelle Preisaktion bei Lynx gesehen? Gilt übrigens auch beim deutschen Händler.
Wer also gerade eh auf der Suche nach einem Oxy ist...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenHabt ihr schon die aktuelle Preisaktion bei Lynx gesehen? Gilt übrigens auch beim deutschen Händler.
Wer also gerade eh auf der Suche nach einem Oxy ist...
Habe auf die schnelle nicht derartiges bei live-hobby.de gesehen!?Zuletzt geändert von michaMEG; 05.10.2018, 08:32.Grüße, Micha
Kommentar
-
Ist gleich der erste Banner auf seiner Website, der auf die Lynx-Aktion aufmerksam macht. "20% Special Sale"RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wie oft wechselt ihr den Riemen? Hab jetzt gut 1000 Flüge durch. Finde eigentlich das er noch gut aussieht. Fliege kein 3D oder abartige Drehzahlen. Loops, Pirouetten also gemütlicher Rundflug bei 3700 U/min.
Wann sind eure gerissen?
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Meiner ist nach ca. 100-150 Flügen in der Luft gerissen. Das war ein teures Vergnügen. Glückwunsch, dass er bei dir schon so lang durchhält.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
Kommentar