Langzeiterfahrungen gibt es mit dieser Komponentenanordnung seit vielen Jahren mit anderen weit verbreiteten 700-800er Modellen von Namhaften Herstellern, auch hier allesamt problemlos.
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Langzeiterfahrungen gibt es mit dieser Komponentenanordnung seit vielen Jahren mit anderen weit verbreiteten 700-800er Modellen von Namhaften Herstellern, auch hier allesamt problemlos.
-
Zitat von Joker Beitrag anzeigenSpielt es eigentlich für das FBL eine Rolle, ob es vor oder Hinter der Hauptrotorwelle verbaut wird?
Kommentar
-
Genau, ist dem FBL egal, auch die Einbaulage die man im Setup angibt ist die selbe wie wenn es hinten sitzt. Dem FBL ist es auch egal wenn es ausserhalb der Mitte sitzt, man kann also auch das FBL seitlich auf der Platte montieren und daneben einen Empfänger etc.
Kommentar
-
So,
Meiner hat jetzt ca 15 Flüge runter und läuft soweit sehr gut. Braucht noch etwas fein Tuning auf der TS
Ist mein Leichtester Heli den ich bis jetzt hatte. Mir zu leicht.
Aber ist ja das kleinste Problem...
Aufbau sehr gut. Alle Löcher sind so genau, das das Chassis nach dem Aufbau ohne zu wackeln auf einer Glasplatte steht.
Und vom Geräusch her einfach geil. Bei 1600 flüstert er und bei 2200 nicht laut, man denkt man hat 1900 Umdrehungen drauf. Das Heck ist Bombe. Bin sehr zufrieden.Angehängte Dateien....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Mit neuer Reglerplatte. Gewicht 4950g flugfertig.
VG KlausTron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja schon gesehen...mir wäre ein Nitro lieber gewesen.
Das Nitro Conversion Kit der Australier für den V1 kommt wohl auch nicht mehr...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenWenn ich jetzt den Riemen auf der Riemenrolle einhänge und die Hauptrotorwelle drehe, entsteht im Heckrohr ein kratzendes/schleifendes Geräusch
Kommentar
-
Hallo,
ich bin dabei mir einen Specter 700V2 mit 8S aufzubauen.
Ich möchte auch ein Schnellstecksystem verwenden.
Es gibt auch ein fertiges Schnellstecksystem für den Specter zu kaufen.
Leider gibt es dieses System lediglich für die AS150 Steckverbinder.
Da ich seit Jahren das XT90 Stecksystem problemlos bei verschiedensten Helis im Gebrauch habe möchte ich dieses auch weiterhin im Specter 700 nutzten.
Also habe ich mir einen Halter für dieses Stecksystem und diesen Heli konstruiert und auf einem 3D Drucker ausgedruckt.
In die Druckteile werden lediglich die original XT 90 Steckverbinder eingesteckt. Die XT90 Stecker haben Rastnasen die in dem Druckteil in vorgesehene Taschen fest einrasten.
Das Gewicht der beiden Druckteile ohne Stecker beträgt zusammen lediglich 23g
Als Anlage mal ein paar Videos wie diese Stecksystem aussieht und wie es funktioniert.
Sollte jemand Interesse an den Druckdateien für dieses Schnellstecksystem haben, Bitte eine PM mit der Angabe einer E-Mail-Adresse. Ich werde dann die beiden Dateien zusenden.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 01.11.2021, 13:32.
Kommentar
Kommentar