XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Xnova 4525-480 Lightning
Peaks um 100A locker 7 Minuten Flugzeit mit 12S 5000mAh bei 1600 Umdrehungen.
Ebenfalls mit Aureus 135. Mit Lüfter ist das Setup auch bei über 30 Grad unproblematisch.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Xnova 4525 Lightning mit 480kV.
1200-1900rpm. Peaks max 169A.
Noch nie einen Lüfter auf dem Aureus gehabt, Temp nie höher als 50°VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Tengu 4530HS 515KV an 11T und 13° Pitch am Aureus ohne Lüfter, 12S 4500mAh,
Drehzahlen 1400/1700/1900/2150 rpm
Flugzeit zwischen 3:30 und 12 Minuten.
Was jetzt an Strom gezogen wird, hab ich noch nicht nachgesehen.
Motor und Regler werden warm.
Gruß Breiti
Kommentar
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenHallo
Habe eine Frage zum klingendem Geräusch beim fliegen.
Da ich es schon bei anderen V2 Piloten gehört habe, denke ich dass das normal ist.
Würde aber gerne wissen ob man was dagegen tun kann?
Wenn das vom Riemen kommt und kein Anzeichen für Verschleiß ist, wäre es mir egal, ansonsten würde ich was tauschen, weis aber jetzt auf Anhieb nicht was?
Danke.
Habe das Heck teilweise zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, das meine Pitchhülse durch Verunreinigung sehr schwergängig war.
Also dafür hat das MKS HBL 990 echt einen guten Job gemacht.
Zudem habe ich den Heckriemen nachgespannt und alles mit Dry Fluid behandelt.
Bin gespannt ob das Klingeln weg ist beim nächsten Flug.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHabe das Heck teilweise zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, das meine Pitchhülse durch Verunreinigung sehr schwergängig war.
Also dafür hat das MKS HBL 990 echt einen guten Job gemacht.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenZudem habe ich den Heckriemen nachgespannt und alles mit Dry Fluid behandelt.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigenauf die Heckwelle bitte kein DryFluid verwenden. Da ist ein Tropfen Feinmechaniköl besser. Bei Dryfluid hat sich gezeigt, dass es nach einiger Zeit Ablagerungen bildet und so bis zum blockieren der Heckschiebehülse führen kann. Also an dieser Stelle lieber ßl verwenden.
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigenauf die Heckwelle bitte kein DryFluid verwenden. Da ist ein Tropfen Feinmechaniköl besser. Bei Dryfluid hat sich gezeigt, dass es nach einiger Zeit Ablagerungen bildet und so bis zum blockieren der Heckschiebehülse führen kann. Also an dieser Stelle lieber ßl verwenden.
Bisher hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht, indem auf die heckwelle gar nichts kommt.
Kommentar
-
Naja garnichts ist auch nicht gerade Verschleißfrei.
Früher habe ich Sonax Schlossfit drauf gemacht, das hat auch ganz gut funktioniert.
Das hat auch eine recht reinigende Wirkung.
Gruß Torsten
Kommentar
-
offtopic
Ballistol GunCer, Keramik Waffenöl, 65 ml
hab ich gerade im versuch
GunCer - Waffentuning mit Keramik-Additiv ohne Zusätze von PTFE.
Für Präzisionsschützen, Jäger und Law Enforcement, Lang- oder Kurzwaffen. Keramik-Additive stellen Funktionsleistung und Schussgenauigkeit sicher. PTFE (Teflon®) bewirkt beim Einbringen des ßls in den Lauf längerfristig Beschädigungen an Ihrer Waffe. Bei hohen Temperaturen entsteht daraus Flusssäure und ist gefährlich für Ihre Waffe und Sie als Schützen.
Details
vermindert den Verschleiß der Waffe
glättet Rautiefen (unter Belastung werden Rauheitsspitzen der Reibstellen durch Fließeinglättung mit minimalem Substanzverlust plastisch deformiert, die Reibung wird vermindert)
reduziert Leistungsverluste beim Nachladen von Selbstladepistolen und Büchsen (auch bei schwacher Munition), dadurch entstehen weniger Störungen
ausgezeichneter Korrosionsschutz, verhindert Passungsrost
Temperatureinsatzbereich von -40 °C bis +210 °C
Keramik-Additiv gewährleistet sogar eine Schmierung bis +1000 °C
wasserbeständig & verharzt nicht
GunCer - Waffenöl mit Keramik-Additiven
Der Begriff GunCer setzt sich aus -gun- für Waffe und -cer- für -ceramic- (Keramik) zusammen. Gun-Cer Waffentuning mit Keramik-Partikeln ist ein High-Tech-Waffenöl von Ballistol und wurde speziell für Präzisionsschützen, Jäger und Law Enforcement entwickelt. GunCer eignet sich für alle Langwaffen und Kurzwaffen.
Keramik-Additive stellen die Funktionsleistung und Schussgenauigkeit der Waffe sicher und vermindern den Verschleiß unter anderem durch die Glättung von Rautiefen. Das High-Tech Keramik-Additiv lagert sich in die Rautiefen des Metalls ein und sorgt so für eine vollkommen glatte Oberflächenstruktur. Die Rauheit des Metalls nimmt dadurch deutlich ab, was wiederum einen deutlich geringeren Widerstand bewirkt. Gerade bei kleineren Kalibern bzw. bei schwacher Munition können Rautiefen sogar zu Ladehemmungen führen. Bei anderer Munition wird durch Rautiefen -nur- die Präzision bzw. Zielgenauigkeit negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von GunCer sind diese Probleme ausgeschlossen.
Kommentar
-
Ich benutze seit Jahren nur noch Ballistik. Keine Ablagerungen, auch nach Monaten im Regal noch schmierfreudig. Und: Absolut ungiftig: Kann sogar zur Hautpflege verwendet werden.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Ich benutze für viele Sachen jetzt Break Free CLP ßl. Das gefällt mir bisher ziemlich gut...
Kommentar
-
Die Autokorrektur ist ein Astloch. Ich meinte, ich nutze "Ballistol", aber das normale. Nicht "Ballistik".Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
Kommentar