Habe eine Frage zum klingendem Geräusch beim fliegen.
Da ich es schon bei anderen V2 Piloten gehört habe, denke ich dass das normal ist.
Würde aber gerne wissen ob man was dagegen tun kann?
Wenn das vom Riemen kommt und kein Anzeichen für Verschleiß ist, wäre es mir egal, ansonsten würde ich was tauschen, weis aber jetzt auf Anhieb nicht was?
Danke.
Macht meiner auch schon mal, wenn man ihn mit Vollpitch und und viel zyklisch längere Zeit hoch zieht oder so.
Ich vermute der Riemen schlägt innen gegen das Rohr.
Da der aber sonst wie ein Schweizer Uhrwerk läuft, sehe ich das relativ entspannt.
So ein automatischer Riemen-beruhigigungs-Spanner wäre noch was feines, aber beim Specter ist da halt zu wenig Platz für.
Ja. Jeder der schonmal eine ordentliche Ständerbohrmaschine bedient hat weiss wie gut so ein Konus funktioniert Die Haftreibung ist durch den Anpressdruck enorm, außerdem wirkt das Drehmoment in die Richtung, in welcher das Gewinde festgezogen wird.
Macht meiner auch schon mal, wenn man ihn mit Vollpitch und und viel zyklisch längere Zeit hoch zieht oder so.
Ich vermute der Riemen schlägt innen gegen das Rohr.
Da der aber sonst wie ein Schweizer Uhrwerk läuft, sehe ich das relativ entspannt.
So ein automatischer Riemen-beruhigigungs-Spanner wäre noch was feines, aber beim Specter ist da halt zu wenig Platz für.
Gruß Torsten
Bei mir höre ich es am meisten bei Flips.
.
Jetzt erinere ich mich dass mein Diabolo es früher auch machte, Abhilfe war damals die Zewarolle im Heckrohr.
Ja. Jeder der schonmal eine ordentliche Ständerbohrmaschine bedient hat weiss wie gut so ein Konus funktioniert Die Haftreibung ist durch den Anpressdruck enorm, außerdem wirkt das Drehmoment in die Richtung, in welcher das Gewinde festgezogen wird.
Moin, ja ist bekannt
Nur hoffen wir mal, das die Passungen ordentlich sind und das es ohne Abzieher/neu kauf wieder runter geht.
Einfach mal so die Heckrotornabe abnehmen ohne die Welle aus dem Heckgetriebe zu ziehen wird nicht gehen.
Aber wie oft muss man die schon demontieren?
Ich würde wie folgt vorgehen.
Backen vom Schraubstock so 7mm öffnen.
Ein altes Kugellager über die Welle stülpen.
Anzugsschraube von der Heckrotornabe ein paar Umdrehungen lösen und dann einfach mit dem Hammer auf den Schraubenkopf schlagen.
Dann sollte sich der Konus ohne Beschädigungen wieder lösen lassen.
Habe eine Frage zum klingendem Geräusch beim fliegen.
Da ich es schon bei anderen V2 Piloten gehört habe, denke ich dass das normal ist.
Würde aber gerne wissen ob man was dagegen tun kann?
Wenn das vom Riemen kommt und kein Anzeichen für Verschleiß ist, wäre es mir egal, ansonsten würde ich was tauschen, weis aber jetzt auf Anhieb nicht was?
Danke.
Das kommt meist davon, das der Heckriemen nicht genug gespannt ist. ßberwiegend bei Low-RPM zu hören.......
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Hallo Janis, zyklisch Menu nur 1-2 Punkte was genau meinst du damit ?
8° oder gar 7° ?
LG Achim
Nein, steht ja das ich beim Futaba CGY 760 9 grad brauche.
Im zyklisch Menu stand glaube ich auf 59, bin dann auf 58 damit es passte. Also nur bedingt mehr Ausschlag mit der 1:1.
Das was ich vorher nicht hatte ist, das die 9 Grad jetzt auf beiden Seiten also Roll rechts, Roll links vorhanden sind.
Da hatte ich mit der Std anlenkung 1,5 Grad Unterschied..
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar