Die Scheiben für 12 und 14mm Wurzeln für Blätter anderer Hersteller wirds natürlich weiter geben damit man hier nicht die Blatthalter zusammenbiegen muss und die Blätter nicht leicht schief anliegen.
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Die Scheiben für 12 und 14mm Wurzeln für Blätter anderer Hersteller wirds natürlich weiter geben damit man hier nicht die Blatthalter zusammenbiegen muss und die Blätter nicht leicht schief anliegen.
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenAlso ich hab das vor Monaten direkt mit Funkey sowie Azure und deren Kontakten kommuniziert sowie Kunden von Funkey direkt in China und Direktimporteuren in Europe. Feedback bekam ich immer nur "noch nie gehört/Problem nicht bekannt" oder gar keines.
Was hier Infrage steht sind nicht einzelne Marken/Blätter, bei denen man es individuell an den verwendeten Formen und deren CAD Modellen festmachen kann, es geht gerade um den Fertigungsprozess selbst.
Ich habe 23 Sets (46 Blätter) RT-700U (Produktionszeitspanne 05/2018-05/2022) und 17 Sets (34 Blätter) RT-715U (Zeitspanne 08/2021-05/2022) vermessen. Keine Blattwurzel der 700U ist dicker als 14.16 mm, keine Blattwurzel der 715U ist dicker als 14.19 mm. Es zeigt sich in den Daten kein Trend dass die Wurzeln in letzter Zeit dicker geworden wären. Die durchschnittliche Dicke liegt für 700U bei 14.08 mm und bei 715U bei 14.09 mm. Zwischen Prototypen und normaler Produktion ist ebenfalls kein Unterschied erkennbar.
0.45 mm ßbermaß hätte ich noch nie gesehen, und ich glaube falls ein derartiges Blatt tatsächlich existieren sollte, wäre das auch für Fun-Key von großem Interesse. Das würde über 0.5 mm Expansion nach dem Entformen bedeuten, was, wie es mir erklärt wurde, nicht möglich sein sollte.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenHallo, warum werden die Blätter nicht beim Hersteller auf ein festgelegtes Maß geschliffen ?
Kommentar
-
Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenHallo, warum werden die Blätter nicht beim Hersteller auf ein festgelegtes Maß geschliffen ?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Würde mich persönlich jetzt weniger stören, als wenn eine Blattwurzel unbrauchbares ßbermaß aufweisen würde. Allemal besser, als mit eigenen Möglichkeiten, die meist einer Werkstatt nicht gerecht werden, die Blattwurzeln schief zu schleifen. Natürlich kann man Blätter auch zehnmal zurücksenden in der Hoffnung, ein besser passendes Paar zu bekommen. Dann fliegt man halt eine Weile nicht.
Ich weiß aber, worauf du hinausmöchtest. Es gibt genügend solcher Fetischisten, für die ein Rotorblatt geil aussehen muss, obwohl man vom Design während des Rotierens eh nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen Etwas wahrnimmt.Zuletzt geändert von goone75; 19.06.2022, 18:34.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenWeil du dann Gelcoat, Farbe und ggf. Carbon abschleifen würdest, das Blatt dann aussieht wie Kraut und Rüben und es keiner mehr kaufen würde.
als statt gwolity controll und ,Maßhaltigkeit und für den Endverbraucher ein funktionierendes Produkt
Optik vor Funktion?
Kommentar
-
-
Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenSchon aber wenns der Kunde abschleifen muss, siehts warscheinlich noch schlimmer aus.
da will ich ein 100%iges sofort Montage fertiges Produkt,
würd mir nicht im Leben einfallen da zu schleifen ausser die verschenken die zum selber schleifen!
Kommentar
-
Also ich weiß jetzt nicht, wie die Klarlackschichtdicke etc bei den Blättern so ist (Beim Auto sinds so ca 130 Mikrometer), man kann in diesen Tollranzbereichen aber normalerweise mit ganz feiner Körnung schleifen, so das das nachher nicht wie Kraut und Rüben ausschaut. Aber ich kennen halt den genauen Aufbau nicht.
Kommentar
-
Beim Specter hat man ja wenigstens noch die Möglichkeit durch passende Scheiben das ordentlich anzugleichen.
Bei manch anderen Helis kannst die Blätter dann direkt zurück schicken und Nein ich schleife garnichts an den Blättern und zwar aus Prinzip.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Kommt bald ne Nick Maxwell Edition?
Schwarz Eloxiert
Neues Scheme
andere Heckfinne mal sehn was Real wird
Kommentar
Kommentar