Mein Specter hat jetzt auch seine ersten Flüge hinter sich. Und ohne schütteln oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Meine ersten Eindrücke: Deutlich geringere Windanfälligkeit und irgendwie deutlich kraftvoller als meine restliche Flotte. Mag am Egodrift liegen, den ich jetzt erstmals verbaut habe. Macht auf jeden Fall echt Laune der Vogel.
Wahnsinn, was das Ausmacht, wenn die Blätter gleichmäßig angezogen sind.
Der Heli läuft jetzt total unauffällig am Boden und das Zittern des Hecks in der Luft ist auch komplett weg.
Vor allem welche Laufruhe der Heli hat. Hätte nicht gedacht das sowas mit einem einstufigen Getriebe möglich ist und Mega präzise zu fliegen.
Bin schwer Begeistert.
Habe meine Azure 700 Blätter mal vermessen.
Die Blattwurzel ist 12,1mm stark. Das erklärt einiges.
Tatsächlich, ich habe es gerade nachgemessen. Meine Azure 715 aus dem Bausatz haben sogar 12,2 mm. Das ist auch bei mir der Grund, warum die Blätter extrem stramm sitzen. Die Blatthalterschrauben darf ich nur gerade so festschrauben, dass gerade kein Spiel mehr ist. Schütteln habe ich keins aber immer noch laut Neo "gefährliche Vibrationen" und die ausschließlich bei starken negativen Pitch. Merken tue ich nichts, der Heli fliegt einwandfrei. Nur die Anzeige.
LG
Wahnsinn, was das Ausmacht, wenn die Blätter gleichmäßig angezogen sind.
Der Heli läuft jetzt total unauffällig am Boden und das Zittern des Hecks in der Luft ist auch komplett weg.
Vor allem welche Laufruhe der Heli hat. Hätte nicht gedacht das sowas mit einem einstufigen Getriebe möglich ist und Mega präzise zu fliegen.
Bin schwer Begeistert.
Gruß Torsten
Gibts da eigentlich so Vorgaben, oder Richtwerte bezüglich Anzugsmoment der Blätter?
Problem ist hald, dass die Blätter oftmals im Flug "strammer" werden bei kalten Temperaturen, da das Metall am Rotorkopf sich zusammenzieht und somit die Blätter stärker geklemmt werden. Habe ich auch manchmal das am Anfang vom Flug alles gut ist und am Schluss schüttelt er sich, da temperaturbedingt die Blätter dann ungleichmäßig stark in den Blatthaltern sitzen......
Deswegen am besten bei kalten Temperaturen den Heli erstmal 10 Minuten auf den Tisch stellen, dann merkt man gleich ob die Blatthalter strammer geworden sind und kann entsprechend nachjustieren....
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Der Keven hat doch schon eine MaskPro im Shop.
Vielleicht kann er sich hierfür ja auch noch Begeistern, wenn genug Nachfrage da ist.
In Sachen Sichtbarkeit sollte die wohl unübertroffen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar