Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4485
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe
    • 3.726
    • 2.578

    So.
    Bilder von den Tenax wie ich das gelöst habe.
    Zwei Aluröhrchen und die schräg geschnitten. Passende Kugelköpfe ausgewählt (sind meine ich 5mm Kugelköpfe) und auch diese Gewinde schräg gebohrt und geschnitten.
    Das hält bis jetzt super und passt auch. Die Haube ist hinten geschlossen.

    Edit: Leider klappt das Hochladen der Bilder nicht (mehr).
    Keine Ahnung warum
    Irgendwie ist alles komisch seit dem Update. Macht echt keinen Spass mehr hier was zu posten
    Zuletzt geändert von Homer; 25.05.2023, 17:21.
    zu viele Helis...

    Kommentar

    • Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 4485
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe
      • 3.726
      • 2.578

      Setup:

      Kopf: Bank 1 Bank 2 Bank 3
      Expo: 35 35 35
      Wendigkeit: 115 115 115
      Gain 75 67 65
      Style 90 90 90
      Leichtigkeit 0 0 0
      Nick Precomp 15 15 15
      Pitch Balance 35 35 35
      Opti 57 52 50
      Drehzahl: 1600 1800 1960
      Heck:
      Expo 45 45 45
      Drehrate 115 115 115
      Gain 70 56 52
      Opti A 14 14 14
      Opti B 33 29 27

      Hauptmenue
      8° kalibriert bei 62 Punkte. Die habe ich etwas reduziert sind als keine 8° mehr. Der Heli war mir damit zu agressiv, zu nervös. So ist es angenehmer
      Pitch min/max 81 / 83 (ca. 12° Pitch)
      Heck Limit links/rechts 98 / 96
      Das sind so grob die Werte. Der Rest ist Standard.
      zu viele Helis...

      Kommentar

      • I_am_Tom
        Goosky Teampilot
        • 25.10.2021
        • 47
        • Tom
        • 18
        • 16

        echo.zulu

        Danke, das funktioniert bei mir leider nicht. Ich fliege auch noch einen Raw 700 und verwende die gleichen Akkus für beide (Specter Akkuschiene oben, Raw Akkuschiene unten). Könnte die Akkus dann nicht mehr für den Raw verwenden, weil die Regler Kabel nicht lang genug sind und die Akku Klappe vom Raw stört.

        Ich werde vermutlich das probieren, was Rico gemacht hat.

        Die neue Haube von Keven kommt bei mir auch nicht in Frage, weil ich mir eine Maskpro Custom Haube für den Specter bestellt habe, auch wenn es eine gute Idee ist.

        Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten. Ich finde es auch schade, dass XLPower nicht einfach wie beim Nimbus eine kleine Gerade Fläche hinten in die Haube rein gemacht hat. So sind wohl die Modellbaukünste gefragt - ausser man kauft das Akku Schnellwechselsystem 🙂.

        Kommentar

        • T.Reinhardt
          Member
          • 10.07.2018
          • 563
          • Timur
          • Frankenbach
          • 1.026
          • 238

          Moin,
          also die neue Haube ist von der sichbarkeit echt sau geil.
          Ist auch extrem leicht.
          hab meine seit der Rotor im einsatz gehabt.
          das aufsetzen ist halt ein gefummel da die Haube extrem steif ist.
          Vorne ist man kaum noch in die Halter damit gekommen weil sie am Chassi reibt.
          Das schönste ist aber de abflachung hinten wie beim Nitro.

          Gruß​DSC05590.jpg

          Kommentar

          • T.Reinhardt
            Member
            • 10.07.2018
            • 563
            • Timur
            • Frankenbach
            • 1.026
            • 238

            betont auf gehabt
            IMG_0534.jpg
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 7519
              • Torsten
              • 3.485
              • 2.666

              Ist sie in den Rotor gekommen?

              Mir gefällt die Farbcombi auch super, aber zuerst müssen gescheite Haubenhalter für vorne und hinten lieferbar sein.
              Selbst fange ich jetzt nicht wieder an welche zu Konstruieren. Ich will jetzt fliegen gehen.

              Gruß Torsten

              Kommentar

              • Schraubehubbrauber
                Member
                • 28.02.2021
                • 484
                • Gregor
                • 203
                • 178

                Kann mir bitte jemand die Aufnahme bzw. das (lichte) Maß der hauptrotorblatthalter mitteilen?

                Ich meine iwo ein bild gesehen zu haben, dass rt710 (14mm stark) und u-scheiben darstellte. Würde bedeuten, die blatthalter hätten eine 16 mm Aufnahme?

                Kommentar

                • AndreasF.
                  Member
                  • 02.09.2008
                  • 362
                  • Andreas
                  • Linz
                  • 328
                  • 139

                  Ja, mit 14mm Blattwurzel sind noch zwei 1mm Scheiben nötig --> also 16mm.
                  [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

                  Kommentar

                  • Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 4996
                    • Christian
                    • 69469 Weinheim
                    • 823
                    • 363

                    Welche Rotor-Blätter passen zum NME Spectre. Ich möchte einen Spectre aufbauen mit einem Pyro 700-52. Das Lager direkt am Motor ist in meinem Bausatz komplett offen und scheinbar ohne Schmierung. Macht es Sinn, dass Lager mit Dry Fluid Teflon zu präparieren?

                    86E27381-8077-4BF1-89A7-DC060F32F14B.jpg
                    Moin

                    Kommentar

                    • Keven S
                      Helicoach/MTTEC
                      Teampilot
                      • 01.07.2007
                      • 2015
                      • Keven
                      • Zwischen Ulm und Heidenheim
                      • 3.318
                      • 393

                      Das ist ein spezielles Schrägkugellager, halbwegs zähes Kugellagerfett sollte hier rein. Auf keinen Fall Trockenschmierstoffe das lebt damit nicht lange.
                      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

                      Kommentar

                      • Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 7519
                        • Torsten
                        • 3.485
                        • 2.666

                        Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                        Welche Rotor-Blätter passen zum NME Spectre.
                        Ich liebe meinen mit den roten Azure 700.

                        Kommentar

                        • Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 4485
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe
                          • 3.726
                          • 2.578

                          Rotortech 715 Ultimate
                          zu viele Helis...

                          Kommentar

                          • Breiti
                            Helischule
                            • 16.08.2014
                            • 1505
                            • Christian
                            • Amberg-Sulzbach
                            • 1.186
                            • 1.640

                            1st 690
                            Wenn du am Samstag nach Hammelburg kommst, kannst du sie mal testen.

                            Gruß
                            Breiti
                            Breiti's Helischule

                            Kommentar

                            • Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 4996
                              • Christian
                              • 69469 Weinheim
                              • 823
                              • 363

                              Die 1st als 710er habe ich da. Bin aber kreuzunglücklich mit den Blättern. Genauer gesagt ist es wohl das schlechteste Blatt, was ich in letzter Zeit in der Hand hatte. Massive Strömungsbrisse und unangenhem hohe Stromspitzen sind die herausragendsten Merkmale von dem Blatt. Man kann das leicht provozieren. Stellt man ein halbes Grad Pitch mehr ein, ist die Performance deutlich schlechter, der Strom aber bei gut 250A. Mit einem Grad weniger ist sofort mehr Druck da und die Stromspitzen kaum über 190A. Ich spreche jetzt von 12,5 zu 13 Grad. Im Schnellflug geht es bis zu einem gewissen Punkt und da reist es die Maschine in den Himmel als ob alles zu spät ist. Aufbäumen ist ja ok, aber das was die 1st da machen bringt mich jedes mal zum staunen. Ich hatte übrigens zwei Blattpaare. Eines schlechter wie das andere. Im Moment habe ich die Rotortech für den NME im Auge.


                              Was ich aber klar sagen muss, der Aufbau ist ja ein Genuss. Die geschliffenen CFK Teile mustergültig bei der Passgenauigkeit und die eloxierten Alu Teile, da ist eines schöner wie das andere. Ich glaube ich hab noch nie soviel beim schrauben herum gewischt und die Teile sauber gehalten. Einziger Wehrmutstropfen, keine Alu U-Scheiben am CFK machbar (zu wenig Auflagefläche) und die Haubenhalterung ist doch arg fummelig.
                              Moin

                              Kommentar

                              • Nelson
                                Member
                                • 20.06.2011
                                • 505
                                • Enrico
                                • MFC Hochstadt
                                • 316
                                • 291

                                ich liebe die MS Rapid 710mm auf dem Specter V2
                                VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X