Weiß jemand ob man die Einzelzellenanzeige irgendwie Kalibrieren kann, irgendeine geheime Tastenkombination oder so?
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenHeißt das dass das AR dann nicht initialisiert (also die TS-Servos dann auch nicht kurz angesteuert werden)?
Kommentar
-
Worker
Moin.
Was mich interessiert ist ob man wirklich nur den Regler mit belastetem Bec benutzen kann.
Wenn ja wäre das für mich ein no-go da ich grundsätzlich über 450er Größe meine Empfänger mit externem Senderakku betreibe.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe mein rotes BEC Kabel abgeklemmt und fliege direkt mit 2s Lipo. Keine Temperaturprobleme.
Habe mich dann so 20 Minuten durch die Einstellungen geklickt und dabei wurde er von unten so 40 - 50°C warm. Eigentlich nichts bedenkliches, nur so verbrät er ja auch einfach Energie aus dem Lipo. Habe auch bewusst nichts ans BEC angeschlossen, da er ja auch so in den Scaler soll, mit externen BEC. Habe mir das ganz genau angeschaut, weil jemanden hier ja schon ein BEC abgeraucht, sein soll, weil er sich vor dem Flug noch kurz unterhalten hatte und der Heli einfach so da stand, mit angeschlossenen Regler.
Z. B. der Talon wurde ja sogar entlastet, wenn das BEC nicht angeschlossen war, und wurde davon nicht heißer, bin jetzt auch etwas verunsichert, mit so einem heißen Regler auf dem Tisch, obwohl das BEC, nicht belastet wird. Also abgeraucht ist natürlich nichts, aber er ist schon erschreckend heiß geworden, genau so wie es hier schon mal berichtet wurde, nämlich genau hinten, an dem kleinen viereckigen Kästchen. Wie war denn das bei euch so, als der Regler am PC oder Prog Box hing?
Ist es denn wirklich zwingend erforderlich, das BEC vom Hobbywing zu nutzen, verstehe auch nicht, warum ein BEC kühler bleiben sollte, wenn es unter Last ist. Ist es nicht normalerweise umgekehrt?
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenWeiß jemand ob man die Einzelzellenanzeige irgendwie Kalibrieren kann, irgendeine geheime Tastenkombination oder so?
Aber was ich viel schlimmer finde, wenn man einen 4S Lipo an die Box hängt um, die mal zu kontrollieren, hat man genau 1,5 Sekunden Zeit die vier Voltzahlen schnell abzulesen, bevor es dann wieder ganz schnell weiterschaltet, das konnte man auch mit den Knöpfen nicht anhalten, oder gibt es da einen Trick, wie alle Knöpfe gleichzeitig drücken?
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenDu meinst jetzt die Lipo Anzeige der Pro Box neu kalibrieren?
Und das mit der Umschaltung ist auch viel zu kurz!
Ich habe schon mal die eine oder andere Tastenkombination gedrückt, aber ohne Ergebnis.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenJa, genau das meine ich.
Und das mit der Umschaltung ist auch viel zu kurz!
Ich habe schon mal die eine oder andere Tastenkombination gedrückt, aber ohne Ergebnis.
Habe nochmal ein bißchen mit dem Hobbywing Regler rumprobiert und hatte gerade meine Schaumwaffel auf dem Tisch stehen mit Empfänger und 7 kleinen Servos, dort das BEC Kabel bei 6 Volt mal angeschlossen und ein bißchen gesteuert und ein so 10 Minuten dran gelassen.
Die Rückseite vom Regler wurde genauso warm, wie ohne Last.
Verbrät zwar so etwas Energie, aber werde den Hobbywing jetzt in den Scaler einbauen mit externen Keto BEC und 2S Lipo.
Das Keto BEC leistet ja auch bis zu 25 Ampere,habe das aber mit 4 digitalen Servos noch nie wärmer als Handwarm bekommen, deshalb bleibt das auch verbaut.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenDas Keto BEC leistet ja auch bis zu 25 Ampere,habe das aber mit 4 digitalen Servos noch nie wärmer als Handwarm bekommen, deshalb bleibt das auch verbaut.
Kommentar
-
Habe es doch weiter oben beschrieben, ich brauche das Gewicht vorne im Scaler vom 2S Lipo für den Schwerpunkt, wollte da ungern eine Bleiplatte stattdessen einbauen, werde aber wohl die Beleuchtungsplatine an das BEC vom Hobbywing hängen, dann erspare ich mir einen Stecker, wenn ich den Heli startklar mache, der Lüfter hängt da auch mit dran.
Außerdem hängt am Keto noch ein Optipower Ultra-Guard 430 und das Keto verträgt die Rückströme beim Abschalten, weiß nicht ob es auch das BEC vom Hobbywing mitmacht.
Kommentar
-
Hallo, wie sieht es eigentlich beim Reglereinlernen mit S-Schlag Rotorblättern aus. Die haben ja bei 0° Pitch schon etwas Auftrieb, begünstigt durch das Profil. Merke das schon wenn ich den Heli bei 0° hochlaufen lasse, das er etwas leichter wird.
Dadurch wird doch dann wahrscheinlich auch leicht der Regler bei seinem Einlernvorgang gestört, wenn schon Auftrieb da ist.
Werde solche S-Schlag Rotorblätter auch exakt mit 0° eingelernt, oder eher, vielleicht mit - 0,5°?
Aber ansich sollte man bestimmt 0° nehmen, da es für das Blatt ja so die aerodynamischte' Stellung ist, also mit dem geringsten Luftwiderstand.
Kommentar
-
@Techmaster:
Ich denke auch, dass du dir da viel zu viele Gedanken machst.
Ich habe ebenfalls meinen 100A-Regler natürlich mit Blättern eingelernt, hatte da aber relativ sicher nicht exakt 0 Grad. Einfach aus dem Grund, weil ich den Pitchhebel nach Gefühl auf 0 Grad gestellt und nicht nachgemessen habe.
Der Regler arbeitet hervorragend mit beiden Akkus. Was will ich mehr?
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigen@Techmaster:
Ich denke auch, dass du dir da viel zu viele Gedanken machst.
Ich habe ebenfalls meinen 100A-Regler natürlich mit Blättern eingelernt, hatte da aber relativ sicher nicht exakt 0 Grad. Einfach aus dem Grund, weil ich den Pitchhebel nach Gefühl auf 0 Grad gestellt und nicht nachgemessen habe.
Der Regler arbeitet hervorragend mit beiden Akkus. Was will ich mehr?
Werde die einfach bei 0° einlernen und fertig.
Wird schon passen.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von running Beitrag anzeigenEinfach aus dem Grund, weil ich den Pitchhebel nach Gefühl auf 0 Grad gestellt und nicht nachgemessen habe.Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2015, 22:26.
Kommentar
Kommentar