Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • butscher
    Member
    • 15.02.2014
    • 545
    • Marco
    • Coesfeld

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
    Wenn auf Autoerkennung eingestellt piept er auf jeden Fall pro erkannte Zelle einmal!

Gruß Charly
    Benutzt du den HV Regler ? Was ist wenn du die Auto Erkennung nicht benutzt ?
    Gruß Marco

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Hi,

mal eine kurze Rückmeldung zur Programmierung des Hobbwing 50A V3 Reglers mit dem Hobbyking Kabel (USB Programming Adapter for Hobbyking X-Car 120A & 60A ESC):

es wurde ja oft geschrieben, das dieses 7€ Kabel und die Hobbywing Software nicht auf Windows 8 oder höher laufen. Ich kann das nicht bestätigen, habe gerade erfolgreich die Software auf mein Surface 3 Tablet mit Windows 10 geladen und kann ohne Probleme meinen Regler programmieren.

Wer also komfortabel und günstig übern PC / Windowstablet auf den V3 zugreifen will, kann ruhig das Kabel vom Hobbyking nehmen, es läuft mit der Software V3.52 ohne Probleme unter Win10
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab in meinem 500er Protos den HW50A drin. Klappt vollkommen problemlos.
        Nattürlich kann das hinhauen, aber wie Fetzi schreibt, können doch mal hohe Spitzen erreicht werden! Gerade bei nem Abfangmanöver. Wenn man nur Rundflug fliegt (was der Fragesteller ja auch möchte, da es ein Scaler ist) sieht das natürlich andersaus, als wenn man nen Heli im 3D herumjagt.

Allerdings ist der Rex ja von Grund auf schon schwerer, als nen Protos, dann kommt noch dazu, dass die Rexe Drehzahl brauchen (Heck) und der Rumpf bringt auch nochmal zusätzlich Gewicht. Das muss schon berücksichtigt werden. Da ist man denke ich mit nem 100er besser bedient, wobei der ja auch nur unwesentlich mehr kostet...

Gruß
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Klar ist man bei einem schweren 500er Heli mit einem 100A Regler besser dran. Aber der wiegt eben auch einiges mehr und kostet auch etwas mehr. Und wenn man seinen Stromverbrauch kennt, so wie ich, dann wäre es Quatsch, einen Regler zu verbauen, der 100A Dauerbelastung aushalten kann, wenn man gerade einmal 10A Dauerbelastung und maximal 25A Lastspitzen hat.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• charly39
            Senior Member
            • 21.09.2008
            • 2066
            • Karl
            • UMFC Reichenthal OÃ?

Aber.......beim 100er kann man auf ein extra Bec verzichten. Spart Gewicht u. Euronen.

Gruß Charly

Kommentar

• carljonas
              Member
              • 11.12.2014
              • 587
              • Carl

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
              Hi,

mal eine kurze Rückmeldung zur Programmierung des Hobbwing 50A V3 Reglers mit dem Hobbyking Kabel (USB Programming Adapter for Hobbyking X-Car 120A & 60A ESC):

es wurde ja oft geschrieben, das dieses 7€ Kabel und die Hobbywing Software nicht auf Windows 8 oder höher laufen. Ich kann das nicht bestätigen, habe gerade erfolgreich die Software auf mein Surface 3 Tablet mit Windows 10 geladen und kann ohne Probleme meinen Regler programmieren.

Wer also komfortabel und günstig übern PC / Windowstablet auf den V3 zugreifen will, kann ruhig das Kabel vom Hobbyking nehmen, es läuft mit der Software V3.52 ohne Probleme unter Win10
              Habe mir direkt bestellt, Danke für den Tipp!!! Kannst du mir sagen wie man den Regler anschließt, ich meine jetzt von der Polarität her?

Kommentar

• crasy666
                Member
                • 25.07.2011
                • 739
                • Wolfgang
                • Freystadt (Opf) (wild)

das Programmierkabel muss so eingesteckt werden, dass minus (braun oder Schwarz) aussen ist. praktisch "gespiegel" zum Empfänger, dort ist auch minus aussen, am Gehäuse Rand.
                Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• butscher
                  Member
                  • 15.02.2014
                  • 545
                  • Marco
                  • Coesfeld

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                  Hi vielleicht kann mit einer helfen bin heute das erste mal mit dem HD abgehoben komme aber mit den Drehzahlen nicht höher wie 2000 Umdrehungen.<br />
                  HW 100hv<br />
                  Scorpion 4025 890<br />
                  18 Ritzel<br />
                  6s SLS <br />
                  Hi mein Regler bringt mich zur Verzweiflung.[emoji30]
                  Wenn ich die Drehzahlreglung ausschalte kann ich den Regler in der Funke zu100%durch steuern mit gov ist laut Funke bei +25 Ende im Gelände

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
                    Aber.......beim 100er kann man auf ein extra Bec verzichten. Spart Gewicht u. Euronen.
                    Beim 50ger doch auch. 7,5A Dauerlast und 15A Spitze sollten doch wohl locker in einem 500er Heli reichen.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• charly39
                      Senior Member
                      • 21.09.2008
                      • 2066
                      • Karl
                      • UMFC Reichenthal OÃ?

Es geht hier um 15€ ?! :banghead:

Der 100er hat auch gleich den richtigen Lüfter dabei.
                      Den wird er im Sommer auch brauchen.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Ich werfe auch nicht gerne Geld beim Fenster raus, aber bei nem 500 Rex sollte ein Regler ab 70A verbaut werden. Wobei der orig. 70A Alignregler schon fürs abkochen berüchtigt ist. Der 50A Regler ist für die 450er Klasse bestimmt und der 100A hat einen geradezu lächerlichen Mehrpreis. Also das ist Sparen am falschen Platz!

Kommentar

• Florian S.
                          Member
                          • 17.01.2014
                          • 672
                          • Florian

Nur was bringt mir der 100er Regler wenn ich ihn im 500er Scaler betreibe und kaum öffnen kann, da ich nur max. 40 bis 45 A brauche?

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 27.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
                            Nur was bringt mir der 100er Regler wenn ich ihn im 500er Scaler betreibe und kaum öffnen kann, da ich nur max. 40 bis 45 A brauche?
                            In meinen 600er Airwolf, wird heute auch der Hobbywing Platinum V3 100A Regler verbaut, da der Talon 90 trotz Lüfter, viel zu warm wird. Und dort steckt auch nur eine 550er Raptor Mechanik drin, aber sicher ist sicher und gerade beim Scaler, möchte ich nicht immer aufpassen müssen, das ich nicht mal zu hart Pitch gebe und der Regler abstellt.

Kommentar

• Florian S.
                              Member
                              • 17.01.2014
                              • 672
                              • Florian

Ein 550er im 600er Rumpf ist dann aber mal ein bißchen was anderes als ein 500er im 500er Rumpf der mit 1050 Umdrehungen und 4 Blattkopf geflogen wird.

Bei mir wurde der 100er Regler eher zu heiß wegen der Teillast, der 50er passt da schon besser.

Kommentar

• FreerideDD
                                FreerideDD

hat jemand fix eine deutsche Anleitung zur Hand ?

Kann ich den 100A auch einfach mit dem Sender Programmieren oder muss ich so ne doofe Programmierbox kaufen ?

Kommentar

Lädt...
                                X