Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
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rrunner
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Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
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Bei 100% macht er auch ziemlich viel Lärm. So wie mein 450x eben auch. Ich probiere mal weitere Einstellungen aus. Mal sehen, wie er bei 55% läuft.
LG
Stefan
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rrunner
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Zitat von heligledis Beitrag anzeigenBei 100% macht er auch ziemlich viel Lärm. So wie mein 450x eben auch. Ich probiere mal weitere Einstellungen aus. Mal sehen, wie er bei 55% läuft.
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Alles klar. Bin von den kleinen Kreisen eben anderes gewohnt. Mit 85% fliegt er auch sehr angenehm.
LG
Stefan
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Zitat von heligledis Beitrag anzeigenAlles klar. Bin von den kleinen Kreisen eben anderes gewohnt. Mit 85% fliegt er auch sehr angenehm.
"Wenn die Akkuspannung abnimmt & variiert der Pitch während des Fluges, daher empfehlen wir eine Gaskurve von 60%~85% (wir empfehlen nicht über 85% zu gehen) an der Fernsteuerung um den speed-governing Effekt zu garantieren und genug Spielraum zu schaffen um die Drehzhal zu halten. Sollte die die Drehzahl trotz überschreiten der 85% Marke nicht erreicht werden, bitte das Motorritzel wechseln."XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
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Naja, es kommt halt leider sehr oft vor, das Fragen gestellt werden, die in der Anleitung eindeutig beantwortet werden. Und warum man halt sich nicht mal die paar Minuten Zeit nimmt, die Bedienungsanleitung durchzulesen, das ist halt schwer verständlich.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
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Ich muss dir leider in allen Punkten zustimmen
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Zitat von heligledis Beitrag anzeigenIch muss dir leider in allen Punkten zustimmen
Aber nun ist es ja geklärt und in wenigen Tagen /Stunden spricht da kein Mensch mehr drüber.
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Ronnsens
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Moin,
wie handhabt ihr saß mit der Autorotation und den Schnellanlauf ?
Habe das jetzt auf einem 3 Wege Schalter wie folgt:
Schalter ganz zu mir hin ( Motor aus - würde wieder mit sanfta lauf starten )
Schalter Mitte ( AR - Schnellanlauf möglich )
Schalter von mir weg ( Motor Start mit IDL 1 )
Ist das ok so oder ist das Blödsinn so ?
Die anderen Flugphasen habe ich auf einem schalter auf der anderen Seite.
Danke
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Kann man machen wie man möchte- 'Motor aus' würde ich aber immer separat auf einen 2-Weg Schalter legen und mit höchster Prio versehen (bei mir als Flugphase).
Hast Du nen Gaslimiter geproggt? Sonst reicht bei Deiner Konfig ein kleines Versehen, damit der Rotor los läuft.
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Sicherer ist bestimmt Juky's Lösung!
Ich habe Motor aus mit Bail Out und Motor ein auf einem 2-Wege-Schalter! Ich will da nicht noch einen Schalter, an den ich denken muss...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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Motor aus u. Bailout auf einen Schalter halte ich für nicht so gut.
Da hast den Motor schnell mal ungewollt ganz ausgemacht. :mad:_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
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Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSicherer ist bestimmt Juky's Lösung!
Ich habe Motor aus mit Bail Out und Motor ein auf einem 2-Wege-Schalter! Ich will da nicht noch einen Schalter, an den ich denken muss...
Ich finde es bei einem 700derter als Spaß Funktion aber beim Goblin 380 muss man schon mit sehr viel Drehzahl zur Auto an fliegen.. und es muss dann wirklich alles passen .. Da ist dann sicher keine Zeit um die Auto ab zu brechen. Und nur so zum Spaß geht es sicherlich auf das Material..
Ich persönlich halte bei kleinen Heil´s nichts davon. Sie haben wenn sie nicht in die Auto bewusst gezwungen werden zu wenig Energie in den Blättern. Und eine Auto weil das Heckservo ausfällt geht wenn man es nicht bewusst macht meist da neben weil einfach die Höhe fehlt .
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Zitat von charly39 Beitrag anzeigenMotor aus u. Bailout auf einen Schalter halte ich für nicht so gut.
Da hast den Motor schnell mal ungewollt ganz ausgemacht. :mad:
Das ist das zweite Risiko, da zu eine kleine Episode . Bailout eingeschaltet ,super schöne Auto und en heli auf den Tisch gestellt , Bail out immer noch geschaltet und man plaudert. Was passiert , der Heli läuft wieder an , der Sender liegt neben dem Heli auf dem Tisch . Der Schaden war nicht so hoch, Rotorblätter und ein Heckrohr .. heute wird nach der Landung egal ob mit oder ohne Bailout als erstes der Autorotationschalter betätigt der alles ausschaltet . Damit ein Anlaufen immer verhindert wird.
Oder einfach gesagt, aus schaden wird man Klug . ich möchte nicht wissen was ein Goblin 380 anrichtet ..
Aber jeder wie er mag ...
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