Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido1969
    Guido1969

AW: Das neue HC3SX Rigid

hallo Leute

bitte um eure Hilfe. Hab vor 1 1/2 Wochen ein neues HC 3sx Version 113 gegönnt, jetzt wollte ich es auf einen trex 550 v2 programmieren und einstellen.

Habe mir extra das Video auf der robbe homepage x mal angesehen, wenn ich exakt nach Joachims Anleitung vorgehe, steht die Taumelscheibe nach Programmende immer in Flugrichtung rechts unten. Habe die Taumelscheibe genau ausgerichtet im Menüpunkt wo die Servos neutral stehen und ohne Regelung sind. sobald ich dann auf senden gehe zieht es die Taumelscheibe rechts runter. Die Regelung funktioniert auch nicht wirklich, auf der Rollseite läuft die Taumelscheibe nicht entgegengesetzt. Hab es mit Sum Signal Empfänger 6107 versucht , sowie mit normalem Empfänger HS 6008. Fernbedienung ist eine T 10 CG.
    hat mir jemand einen tip oder muss ich das Gerät einschicken, wenn ja wohin. robbe oder zu meinem Händler wo ich das Teil gekauft habe.

im voraus besten dank.
    gruss Guido

Kommentar

• Medusas-Head
      Medusas-Head

Zitat von Guido1969 Beitrag anzeigen
      hallo Leute

bitte um eure Hilfe. Hab vor 1 1/2 Wochen ein neues HC 3sx Version 113 gegönnt, jetzt wollte ich es auf einen trex 550 v2 programmieren und einstellen.

Habe mir extra das Video auf der robbe homepage x mal angesehen, wenn ich exakt nach Joachims Anleitung vorgehe, steht die Taumelscheibe nach Programmende immer in Flugrichtung rechts unten. Habe die Taumelscheibe genau ausgerichtet im Menüpunkt wo die Servos neutral stehen und ohne Regelung sind. sobald ich dann auf senden gehe zieht es die Taumelscheibe rechts runter. Die Regelung funktioniert auch nicht wirklich, auf der Rollseite läuft die Taumelscheibe nicht entgegengesetzt. Hab es mit Sum Signal Empfänger 6107 versucht , sowie mit normalem Empfänger HS 6008. Fernbedienung ist eine T 10 CG.
      hat mir jemand einen tip oder muss ich das Gerät einschicken, wenn ja wohin. robbe oder zu meinem Händler wo ich das Teil gekauft habe.

im voraus besten dank.
      gruss Guido
      Hi

am Besten nochmal alles auf Werkseinstellung und Setup wieder holen...
      kann sein, dass ein servo falsch gesteckt ist oder so....ist mir auch passiert....
      hatte dann alles auf 0 gestellt und dann schritt für schritt alles nochmal gemacht und geht....

Vielleicht gibt es von jemand nen Preset für dich....hmmm....
      Habe auch eins bekommen und ging gut...
      Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2011, 23:27.

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Muss meine Frage nochmal posten, damit die nicht verloren geht

Hallo zusammen.

Ich hatte das Thema schon einmal angerissen, aber bis heute keine Lösung für das Problem gefunden. Habe das HC3SX im Logo und da funktioniert Acro+Pitch prima. Habe den Wert auf 9 und der Heli schiesst schön flott in den Himmel.

Nur beim 450er schaffe ich es einfach nicht, dass auch Vollpitch nach oben gegeben wird. Ich habe den Horizont-Regler bereits auf 10. Ich fliege +/- 14° und hätte es auch gerne, dass der Heli mit dieser Gradzahl nach oben "geschossen" wird. Wenn ich allerdings den Rettungsanker betätige, dann geht der Vollausschlag auf ca. 10 Grad zurück. Kann mir jemand helfen wo mein Problem liegen könnte?

Danke und Grüsse

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• chicken866
          chicken866

Hallo Guido1969,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kippt die Taumelscheibe im Horizontmodus sofort nach rechts unten... siehe Postings.

Mein HC3-SX ist zwei Wochen alt.

Gruß

Alex

Kommentar

• Guido1969
            Guido1969

Hab es bereits 3 mal auf werkseinstellungen zurückgestellt und versucht, immer das selbe Problem. Ist nicht mein erstes flybarless System welches ich eingestellt hab.
            Hat jemand eine passende voreinstellung für den trex 550 V2. .?

Danke
            Grus Guido

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Schau auf meine Homepage unter bauen und HC3-sx findest du mein Preset das geht super!
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Guido1969
                Guido1969

Hallo

Wie funktioniert das mit dem preset aufspielen ?
                Muss man da etwas bestimmtes beachten? ßndern etc,?
                Grus Guido

Kommentar

• peter2tria
                  peter2tria

Hallo Guido,
                  Du speicherst die Datei auf Deinem Rechner und dann kannst Du auf jeder Karte die Karten-spezifischen Einstellungen einzeln hochladen (Laden-Button, ganz oben).

Du kannst auch auf der ersten Seite 'alles' reinladen - aber Achtung, die Sendereinstellungen passen ja eigentlich nie.
                  Es geht halt um Rigid, Heck und Horizontal Karte - ggf. auch die Mischer-Karte.

Viel Spaß

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

Hallo weiss keiner einen Rat auf mein Problem**?
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Technix83
                      Technix83

Kann ich dass HC3sx eigentlich unten in den Rumpf (in einer Ebene mit der HRW), anstatt hinten auf die Gyroplattform, bauen? Hat das irgendwelche performance nachteile?

Kommentar

• Guido1969
                        Guido1969

hallo nochmal

also ich kapituliere, ich gebs auf. Ich weiss keinen Rat mehr. Ist total nervend aber ich bekomm das HC3 SX nicht zum laufen. x mal versucht, verschiedene Empfänger ausprobiert, HS 6008 und 6107 beide Neu.
                        Jetzt kommt die Meldung in der Diagnose Karte Selbsttestfehler 4, Kreiselsensor überlastung, frage mich nur von was, hab ja noch gar nichts gemacht.
                        Gibt es die möglichkeit das HC Herrn Eulefeld zukommen zu lassen? vielleicht kann er mir ja helfen und checkt das Teil mal durch. wohin muss ich das denn schicken direkt an Robbe ?
                        vielleicht habt Ihr ja noch einen tip, aber ich denke ich hab alles versucht und mir 3 abende um die Ohren geschlagen.

gruss Guido

Kommentar

• Guido1969
                          Guido1969

jetzt hab ich es nochmal versucht, die Fehlermeldung war weg ( Kreiselsenor ßberlastung)
                          aber wiegesagt wenn ich von der Trimm Karte ( wo die Servos neutral stehen ohne Regelung sind ) und ich die Taumelscheibe über die Trimmung feinjustiere und dann Senden klicke, bzw Ok button drücke und sich die Mischer Karte öffnet stellt es mir die Taumelscheibe schräg. Das dürfte doch nicht sein und ist auch im Video auf der Homepage von captron nicht zu sehen.

gruss und gute nacht
                          Guido

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander

Zitat von Technix83 Beitrag anzeigen
                            Kann ich dass HC3sx eigentlich unten in den Rumpf (in einer Ebene mit der HRW), anstatt hinten auf die Gyroplattform, bauen? Hat das irgendwelche performance nachteile?
                            Klar kannst Du das. Musst dann halt die Kopfüber-Position in der Software einstellen und gut.

Gruss

Alex
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander

Zitat von Guido1969 Beitrag anzeigen
                              Gibt es die möglichkeit das HC Herrn Eulefeld zukommen zu lassen? vielleicht kann er mir ja helfen und checkt das Teil mal durch. wohin muss ich das denn schicken direkt an Robbe ?
                              Schreib den Joachim hier im Thread doch direkt an und frag ihn. Das ist wohl die beste und schnellste Lösung.

Gruss

Alex
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Neues Problem mit dem HC3-sx und dem 550Rex

Wie auf dem Video schon beschrieben läuft der eine Servo fast immer auf Anschlag beim einschalten des Helis- hat dieses Phänomen noch jemand? Der Servo leidet doch Gibts dafür Abhilfe oder ist das normal Joachim*
                                Beim 600derter ist es nicht so. Und es ist alles perfekt und genau eingestellt.
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X