Moin Moin zusammen,
ich beobachte die diversen HC3SX-Threads schon von Anfang an, habe mir das System auch umgehend nach Martkeinführung in meine Helis verbaut und bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Was mir allerdings aufgefallen ist. Habt Ihr mal beobachtet, wie viele Nutzer Probleme mit den exakten Einstellungen des Systems haben (Empfindlichkeiten und v.a. Heckeinstellungen)*
Annähernd in der Häufigkeit liest man hier meist nur Threads zum BeastX, aber anscheinend auch nur seit der neuen Version. Und vielleicht noch vom Align 3G-System. Von Seiten der V-Stabi-Nutzer (ob hier im Forum oder real bei meinen Fliegerkollegen am Platz) kenne ich das so garnicht.
Und dann schreibt Joachim selbst, dass er oft Helis in die Hand bekommt, die sowas von "verstellt" sind. Also meiner Meinung nach sollte man sich wirklich mal ernsthaft überlegen, ob man in der Software nicht ein bisschen in Richtung "Grundeinstellungen" und "Benutzerfreundlichkeit" nachbessert. Ich fliege selbst zwei HC3SX-Systeme und meine Helis fliegen auch soweit gut und langsam verstehe ich auch, wie sich welche Einstellungen auf das Flugverhalten auswirken. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Lipos ich dafür leersaugen musste und zudem denke ich auch, dass man bei meinen Einstellungen auch noch nachbessern könnte.
Würde mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt?
Viele Grüsse
Alex

Aber ich will ja mehr lernen und beeinflussen also ist das HC3-sx für Mich die richtige Wahl gewesen und beide Helis fliegen wie auf Schienen
)

Kommentar