Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locker02
    locker02

AW: Das neue HC3SX Rigid

Kannst ja die Firmware selber updaten, nur eben erst ab der Version 113

Kommentar

• Joachim HC
      Joachim HC

Zitat von Rotorex Beitrag anzeigen
      Hi tobias82

Danke für deine rasche Antwort. Ohne jetzt eine neue Diskussion starten zu wollen finde ich das gelinde gesagt ....................nein, ich sag es nicht! Eigentlich sollte man davon ausgehen können, ein Update online selber machen zu können - da gibt es viele gute Beispiele! Und das mit den Kosten werden wir ja sehen - August ist nicht so lange her.
      Nicht aufregen, einschicken, kostenlos. Wir sind ja keine Unmenschen Und es ist in allen Branchen normal, dass man für einen Rückruf ein Zeitfenster setzt. Nur zur Info.

Und ja, online geht ja dann auch endlich, also auch hier die Füße nicht zu sehr beanspruchen

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Zitat von guepo1 Beitrag anzeigen
        Noch mal eine kleine Frage.... habe jetzt 80 Seiten hier gelesen und kann nicht mehr... Für heute
        Habe einen Jive mit Master und Slave Anschluss.... Ist es richtig, Master ins HC, Slave in den Empfänger.... So habe ich es mit dem Vstabi auch ...

Gruß
        Günter
        Da man ja nie weiß, wann der Slave aktiv wird, sollten am besten natürlich beide Versorgungen auf den HC. Immer den kürzesten Weg zu den Servos wählen, das ist das Optimum. Heißt aber nicht, dass es anders nicht auch funktioniert

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• Rotorex
          Rotorex

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
          Nicht aufregen, einschicken, kostenlos. Wir sind ja keine Unmenschen Und es ist in allen Branchen normal, dass man für einen Rückruf ein Zeitfenster setzt. Nur zur Info.

Und ja, online geht ja dann auch endlich, also auch hier die Füße nicht zu sehr beanspruchen
          Besten Dank für Deine Info, Joachim. Aber irgendwie ist das heute ja schon etwas irre! Es handelt sich ja nicht um ein 50€-Teil! Und da würde ich doch erwarten, dass ich als Kunde informiert werde, wenn so etwas eintritt.
          Beispiel "Castle Creations": Da wurde ich von zwei Seiten (CC & Händler) informiert, dass ich die Regler einschicken soll.
          Heute scheint es irgendwie "normal" zu sein, dass sich der Kunde ständig im Internet schlau macht und selber reagieren muss - sonst hat er halt Pech gehabt. Was für Zeiten

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Besten Dank für Deine Info, Joachim. Aber irgendwie ist das heute ja schon etwas irre! Es handelt sich ja nicht um ein 50€-Teil! Und da würde ich doch erwarten, dass ich als Kunde informiert werde, wenn so etwas eintritt.
            Beispiel "Castle Creations": Da wurde ich von zwei Seiten (CC & Händler) informiert, dass ich die Regler einschicken soll.
            Heute scheint es irgendwie "normal" zu sein, dass sich der Kunde ständig im Internet schlau macht und selber reagieren muss - sonst hat er halt Pech gehabt. Was für Zeiten
            Naja, auch das kann ich so nicht ganz einfach stehen lassen, denn: es wurden bereits im Mai ALLE Händler von robbe in ganz Europa informiert, welche mit HCs beliefert wurden (von denen weltweit mal ganz abgesehen! Die tun hier aber nichts zur Sache).
            Darüber hinaus war es in allen Foren und auf den wichtigen Internetseiten UND sogar in der Fachpresse zu lesen.

Wenn ich keine Nachrichten höre und keine Zeitung lese, und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt, und meine Auto nicht beim Händler gekauft habe....dann bekomme ich von KFZ-Rückrufen auch nichts mit...oder?! Also mal ehrlich, wir haben uns ein Bein ausgerissen, das ganze publik zu machen. Da ist diese Kritik alles andere als fair. Mal drüber nachdenken.

Gruß,
            Joachim

Kommentar

• Rotorex
              Rotorex

Naja, auch das kann ich so nicht ganz einfach stehen lassen, denn: es wurden bereits im Mai ALLE Händler von robbe in ganz Europa informiert, welche mit HCs beliefert wurden (von denen weltweit mal ganz abgesehen! Die tun hier aber nichts zur Sache).
              Darüber hinaus war es in allen Foren und auf den wichtigen Internetseiten UND sogar in der Fachpresse zu lesen.

Wenn ich keine Nachrichten höre und keine Zeitung lese, und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt, dann bekomme ich von KFZ-Rückrufen auch nichts mit...oder?! Also mal ehrlich, wir haben uns ein Bein ausgerissen, das ganze publik zu machen. Da ist diese Kritik alles andere als fair. Mal drüber nachdenken.

Gruß,
              Joachim
              Eben, heutige "normale" Zeit. Da scheinen sich die meisten nicht bewusst zu sein, wohin das noch führen wird. Wie gesagt, ich kann und will nicht ständig für all meine Sachen im Internet nachforschen, all die Fachhefte kaufen und lesen usw. um herauszufinden, ob was in die Hosen gehen könnte. Wie erwähnt, bei "CC" funktioniert das, bei VW erhalte ich einen Brief (ja, das gibt es noch immer). Vielleicht bin ich einfach zu alt für solche Spässe

Kommentar

• Joachim HC
                Joachim HC

Wie erwähnt, bei "CC" funktioniert das, bei VW erhalte ich einen Brief (ja, das gibt es noch immer).
                Aber eben bei uns doch auch, wenn beim Händler gekauft. Jeder Händler, der ordentlich seine Kundendaten pflegt, hat diese auch informiert, telefonisch oder per Email.

Und ansonsten gebe ich Dir recht: es ist nicht optimal, alles selbst erforschen zu müssen. Aber nochmals: alles was wir tun konnten wurde getan, das möchte ich hier einfach nur klarstellen, denn das wurde oben indirekt in Frage gestellt und war falsch.
                Nix für ungut.

Gruß,
                Joachim

Kommentar

• Rotorex
                  Rotorex

Aber eben bei uns doch auch, wenn beim Händler gekauft. Jeder Händler, der ordentlich seine Kundendaten pflegt, hat diese auch informiert, telefonisch oder per Email.

Und ansonsten gebe ich Dir recht: es ist nicht optimal, alles selbst erforschen zu müssen. Aber nochmals: alles was wir tun konnten wurde getan, das möchte ich hier einfach nur klarstellen, denn das wurde oben indirekt in Frage gestellt und war falsch.
                  Nix für ungut.

Gruß,
                  Joachim
                  Ok ok, Joachim! Ich verstehe, Ihr habt wirklich viel unternommen, das gebe ich zu. Und Robbe war bisher stets sehr kulant, wenn ich etwas einschicken musste
                  Also, vielen Dank!

Du musst meinen Frust eben auch verstehen. Was glaubst du, wie lange ich alter Sack gebraucht habe, all die Kabel richtig anzuschliessen und das Teil zu proggen! Und jetzt alles wieder demontieren.........................
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2011, 09:27.

Kommentar

• Rotorex
                    Rotorex

Joachim, sorry, muss ich den HC3SX jetzt zu Robbe nach Grebenhain oder zu Captron nach Olching senden?

Kommentar

• Rotorex
                      Rotorex

Joachim, sorry, muss ich den HC3SX jetzt zu Robbe nach Grebenhain oder zu Captron nach Olching senden?
                      Ist offenbar nicht so mein Tag heute ......natürlich nach Olching.

Tut mir leid, dass ich oben das "falsche" Unternehmen gelobt habe, Joachim. Aber nach (hoffentlich rasch) erfolgtem Update, werde ich wohl Captron loben können

Kommentar

• guepo1
                        Member
                        • 10.10.2003
                        • 657
                        • Günter
                        • Dortmund/Bochum

Wo stelle ich den die 8 Grad ein? beim Vstabi gibt es extra einen reiter dafür...
                        TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                        Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• peter2tria
                          peter2tria

Cyclisch bei Roll und Nick Servowege inder Mischerkarte
                          Kollektive bei Pitchweg in der Mischerkarte.

Kommentar

• guepo1
                            Member
                            • 10.10.2003
                            • 657
                            • Günter
                            • Dortmund/Bochum

Ja das habe ich so gesehen.... wie messe ich das , einfach auch mit der Blattwage? Sorry hört sich vielleicht blöd an..
                            TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                            Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• peter2tria
                              peter2tria

Ja
                              Du stellst über diese Schieber Deine max. Werte ein, die Du an Deinem Rotorkopf mit der Blattwaage kontrollierst - das kann nicht anders gehen.

Kommentar

• Big Marko
                                Senior Member
                                • 13.06.2007
                                • 1870
                                • Marko
                                • MSC Sperber

Sorry, falscher Thread hier...
                                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
                                X