Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hallo,
    Ja auf Senden gedrückt.

Die einzigste Möglichkeit die ich derzeit finde ist, das ich den Pitchweg am Sender soweit
    begrenze, dass der Winkel max. Pichweg (Knüppel) = Winkel der Notrettung ist.
    Damit erreiche ich aber nicht mehr die Balken.
    Dann könnte ich im Reiter "4. Mischer" den Pitchweg wieder auf +/-12 Grad erhöhen.
    Aber wenn 10 Grad ausreichen, wäre das nicht notwendig.

Gruß
    Peter
    Zuletzt geändert von PeterH; 03.04.2012, 19:47.

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Selbst 10 Grad sind noch zuviel. Der Heli schießt sonst so schnell in den Himmel, dass man da kaum mit dem umdenken hinterher kommt.

Kannst mir gerne glauben. Lass es wie es ist, und stell dir neun Grad ein. Das passt super!

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Ich habe 5Grad eingestellt, das reicht

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Kommt halt drauf an aus was für Figuren raus. Aus der Fahrt und Kunstflug sollte es schon ein wenig mehr wie knapp über Schwebepitch sein.

Kommentar

• -Opti-
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1292
            • Nils
            • Marburg/Hessen

Ich hab die Rettungsfunktion heute das erste mal wirklich nutzen müssen...
            Bin so froh, das ich mich für das HC3SX entschieden habe.
            Der Heli wäre totalschaden gewesen!

Zum Topic:
            Habe auch 9 grad eingestellt da schiesst der Heli wirklich in den Himmel!
            mCPx BL HP05S/120SR Heck
            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Also, ich habe garnicht nachgemessen - Habe am Kopf max. 12,5° kollektive und den Schieber dafür so lassen wie vorgeschlagen.
              Ich rette den Heli nun immer öfter, da ich jetzt inzwischen einfach mehr probiere. Das ist echt unglaublich.

In der Regel ziehe ich den Schalter nur ganz kurz, nur neulich habe ich mich dabei ertappt, dass ich mir dabei dachte, 'wenn ich jetzt loslasse und über Nick den wieder in Normallage bringe, da steht der mit der Nase zu mir' und dann habe ich einfach etwas länger gezogen und den dann doch über Nick wieder geholt und bin gleich in die Kurve geflogen.

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Hey Leute,

also ich bin Momentan sehr unzufrieden was das HC angeht.
                Der Heli fliegt sich mit dem System einfach irgendwie unpräzise und nicht so knackig wie z.B. mit dem V-Stabi. Es kann doch nicht sein, dass man ein 400€ System nicht so gut einstellen kann wie ein anderes? Da hätte ich für das Geld etwas mehr erwartet. Entweder bin ich zu blöd zum einstellen, oder das System ist einfach nicht der bringer. Ich hoffe jedoch das erste von den beiden Möglichkeiten...

Gibt es Leute, die mir helfen können?

Kommentar

• Flip
                  Senior Member
                  • 19.11.2011
                  • 1292
                  • Arne
                  • bei Kassel

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                  Hey Leute,

also ich bin Momentan sehr unzufrieden was das HC angeht.
                  Der Heli fliegt sich mit dem System einfach irgendwie unpräzise und nicht so knackig wie z.B. mit dem V-Stabi. Es kann doch nicht sein, dass man ein 400€ System nicht so gut einstellen kann wie ein anderes? Da hätte ich für das Geld etwas mehr erwartet. Entweder bin ich zu blöd zum einstellen, oder das System ist einfach nicht der bringer. Ich hoffe jedoch das erste von den beiden Möglichkeiten...

Gibt es Leute, die mir helfen können?
                  Ich denke schon
                  Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

ich nicht

Im Ernst, wenn Du die Beiden Systeme miteinander vergleichst, wirst Du feststellen, dass dem SX gegenüber dem VStabi viele Features (Deadband, Trimmflug, Interface, Pitch-Boost, etc.) fehlen. Dafür hast Du einen Rettungsanker. Das ist halt der Preis dafür...
                    Ansonsten etwas mit P-Anteil, Direktanteil & Empfindlichkeit spielen...

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Hm, also wenn der Heli nicht gescheit fliegt, dann pfeif ich auf den Anker.
                      Das Xtreme ohne SX kostet auch noch mehr als normal und das kann nichts besonderes. Ich spiele schon die ganze Zeit mit den Settings, doch es haut nie hin!

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ich werkel ja auch noch am HC rum. Die ganze Einstellerei macht einen noch irre.

"Aus der Schachtel raus" fliegen V-Stabi, Beast und Co. besser. Auch ohne Trimmflug.

Ein gut mechanisch eingesteller Heli steht mit Stabi direkt perfekt in der Luft und fliegt sehr präzise. Evtl noch Style und/oder Wendigkeit ändern, fertig.

Flieg das Stabi im Logo 600SE, Radikal G20 und nem T-Rex 450 Pro.

Verglichen mit dem HC3-SX im T-Rex 550, hängt sogar der 450 Pro schöner, präziser und smoother am Knüppel und steht auch im Stand ruhiger in der Luft, ohne jemals eine Trimmflug gemacht zu haben.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl. finde ich ja noch das perfekte Setup, oder Captron bringt es mit nem Softwareupdate dahin, wo V-Stabi, Beast, AC 3 X schon lange sind.

mfg
                        Michael
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Ich hoffe doch, dass sich mal was tut. Ansonsten wird das HC ein Fall für eBay.

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Hallo,
                            das verstehe ich nicht.
                            Ich bin jetzt kein 3D-Pilot (fliege nur Rundflug und Loopings etc.), aber mein
                            TDR + HC3SX fliegt z. B. mit den Grundeinstellungen sehr präzise.
                            Auch bei meinem T-Rex 500 musste ich kaum etwas nachjustieren.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• gecko03
                              Gesperrt
                              • 14.04.2009
                              • 1607
                              • Frank

das VStabi ist schon knackiger zu bekommen.
                              Das hängt zum einen schon mit den -beim fehlenden- Features wie z.B. Deadband zusammen.
                              mir fällt es desöfteren noch schwer, schöne Figuren zu fliegen, da ich den Knüppel etwas zerreisse.
                              Beim Beast Deadband eingestellt und gut wars. Beim SX.... Pustekuchen, das dreht halt raus.

zum Thema knackiger machen, wenn Du mit dem Knüppel über den Nullpunkt des Senders kommst, schwingt der Heli (mit SX) über, beim Beast & VStabi hast damit kein Problem, er rastet schön ein, und schwingt NICHT über...

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Und das Schwingen bekommt man nicht weg?

Kommentar

Lädt...
                                X