in der Zwischenzeit sind schon 8 Monate vergangen, und darüber wurde es auch ziemlich ruhig. Damals wurde gemunkelt, dass der Spaß dann um die 100 - 120€ kosten soll. mMn preislich ziemlich bedenklich.
Ich gehe nicht davon aus, dass da noch etwas kommt...
am Feld musst Du das Schleppi mitnehmen. Wir hoffen alle auf die Smartphone-App; ich glaube, es war zunächst die IOS (Apple) Variante angekündigt - wäre sicherlich eine Erleichterung.
Nunja, kann schon vorkommen auch mal was nachzustellen, denn nicht immer passt das Gundsetup - je nach Heli (Kopfdämpfung, Drehzahl, Servos, Regler, ...).
Zu den Werten:
ßber die Gesamtempfindlichkeit werden zusammen P,I,D Werte zusammen verstellt. P- und D- Anteil kann man einzeln verstellen und I-Anteil begrenzen.
Will man den I-Anteil einzeln verstellen, dann muss man die Gesamtempfindlichkeit verstellen und P/D koorigieren.
Ich habe ein HC3SX und eine Aurora 9. Drei Flugphasen habe ich eingestellt. Halten, normal und rundflug. Bei Halten habe ich z.B den Kopfkreisel auf 60 %, schalte ich aber auf normal oder rundflug ist der Kopfkreisel aus.
Ich such mich irgendwie zum Voodoo und weiß nicht wo ich weiter suchen soll ?
Dann kann es doch nur sein, dass der Kopfkeiselkanal mit auf dem Schalter für die Flugphasen zugewiesen ist und in "Normal" und "Rundflug" keine Werte hinterlegt sind?
Vielleicht an Gyroempfindlichkeit gelegt?
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Ollibear,
die Diagnose-Karte zeigt Dir, was am HC ankommt.
Wenn Du beim Durchschlten der Drehzahlen unterschiedliche Kopfkreiselwerte hast, dann kommen die von der Funke - da gibt es keine andere Antwort.
Also sieht es so aus, dass Du den entsprechenden Kanal in der Funke mit den Flugzuständen verknüpft hast - da musst Du mal alle Mischer durchforsten - manche Funken habe da eine Standard-Einstellung, die da was zusammenmischt (macht meine Futaba auch).
Jetzt habe ich auch mal was für diesen Megafred: Das die hörbare Aktivität der Servos auch auf der Werkbank nicht schädlich ist, habe ich schon öfter gelesen. Aber: Warum tritt das erst auf, nachdem ich das Heckservo mit eingestöppselt habe (BLS451)? Vorher war absolut Ruhe. Und auch wenn ich ein anderes Servo (9202, 9206, Hyperion Digi-Servo - noch ein BLS habe ich leider nicht) einstecke ist die Kiste ruhig. Hat da jemand eine Erklärung für.
Jetzt habe ich auch mal was für diesen Megafred: Das die hörbare Aktivität der Servos auch auf der Werkbank nicht schädlich ist, habe ich schon öfter gelesen. Aber: Warum tritt das erst auf, nachdem ich das Heckservo mit eingestöppselt habe (BLS451)? Vorher war absolut Ruhe. Und auch wenn ich ein anderes Servo (9202, 9206, Hyperion Digi-Servo - noch ein BLS habe ich leider nicht) einstecke ist die Kiste ruhig. Hat da jemand eine Erklärung für.
Heckservo bls451*??
Oder hast du dich vertippt?
Wenn nicht vertippt dann kann es an der Servotypeinstellung liegen 1520 oder 760
Außerdem nimmt man am Heck ein anderes Servo und nicht bis 451!
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Das Heckservo steht auf digital. Das passt schon für das 451. Ich habe jetzt ein neues zum Testen. Schaun wa mal. Mich irritiert hauptsächlich, dass das die anderen mit beeinflusst.
Ich habe ein Problem mit meinem HC3-SX- hoffe mal das passt so hier rein.
Ich haben bei meinem HC unregelmässig auftretende Zuckungen.
Ich kann das manchmal mit Reproduzieren, in dem ich den Heli anlaufen lasse- da zuckt die Taumelscheibe manchmal. Es ist jedoch auch schon das Heckservo betroffen gewesen.
Jetzt ist das ja ein bekanntes Problem des HC, aber sollte das nicht mittlerweile behoben worden sein?
Gibt es da einen Tip, dies zu verhinden? Könnten allenfalls nahe beieinanderliegende Kabel die Ursache sein?
Es handelt sicht im einen T-Rex 600, BLS Servos, HC3-SX Fw 117 mit 2 Spektrum Sateliten, DX8
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar