Heisst ?
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
ArguZ
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Also ich werde hier berichten wenn die neue Firmware rauskommt. Habe mit ein Betatester gesprochen und der meinte die Performance ist merkbar besser
Sobald das Update verfügbar ist werde ich es auf meine goblins updaten und austesten :-)
ErikLynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
Frag mich jetzt, da schon 2 mal von Performance gesprochen wurde, was für eine Performance?
In allen Modis macht sich das HC3-SX gut. Einzig das Feeling am Stick könnte dem Beast oder V-Stabi ähnlicher werden. Das HC3-SX muß man halt knackiger fliegen.
Aber das ist keine Performance.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hier mal ein Zitat von Helicommand auf der Facebook Seite vom Bavarian Demon:
Noch im März.
Sie enthält keine neuen Features in dem Sinn, aber eine enorme Performancesteigerung, sowie ein noch knackigeres und universelles Out-of-the-box-Feeling.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Auf der Rotor Live habe ich auch mit Joachim gesprochen.
Kernaussagen waren:
-Keine neuen Funktionen, keine Handy-Apps oder ähnliches.
-An der "Flugphysik" wurde gearbeitet, und es gab sehr unterschiedliche Resonanzen der Tester.
Da mir das Fluggefühl nach wie vor einschließllich V. 117 nicht sehr gefällt, bin ich jetzt wirklich gespannt.
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigenDa mir das Fluggefühl nach wie vor einschließllich V. 117 nicht sehr gefällt, bin ich jetzt wirklich gespannt.
Gruß Andreas
Aber man gewöhnt sich ja an alles.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hi Walter,
das hat mMn nichts mit knackig zu tun.
Knackig ist eigentlich nur eine Einstellungssache, welche vom P-Anteil kommt, der sich hinter der Empfindlichkeit versteckt. Wenn Dir das System überaus knackig oder zu knackig erscheint, hast Du vermutlich nur Deine Empfindlichkeit am oberen Ende - mehr nicht.
Was das Fluggefühl angeht gibt es beim SX 2 Punkte die zu bemängeln sind. Zum einen läuft die Taumelscheibe bei Pitch (egal ob pos.oder neg.) NICHT komplett gleichmäßig nach oben oder unten, sondern neigt sich im Normalfall minimal zu einer Seite, was durch die Software momentan nicht kompensiert werden kann. Hier wäre es halt schön, wenn man die TS einmal bei 0° Pitch genauso wie bei voll Positiv und negativ Pitch genau einstellen könnte - das wäre natürlich der Optimalfall...
Zum anderen kommt mir der Wechsel von Roll auf Nick oder umgekehrt irgendwie "eckig" vor, warum auch immer, keine Ahnung. Ich kann das momentan nur mit dem Brain vergleichen, und sagen dass es das Phänomen mit dem Brain so nicht gibt.
Kommentar
-
Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenHi Walter,
das hat mMn nichts mit knackig zu tun.
Knackig ist eigentlich nur eine Einstellungssache, welche vom P-Anteil kommt, der sich hinter der Empfindlichkeit versteckt. Wenn Dir das System überaus knackig oder zu knackig erscheint, hast Du vermutlich nur Deine Empfindlichkeit am oberen Ende - mehr nicht.
Was das Fluggefühl angeht gibt es beim SX 2 Punkte die zu bemängeln sind. Zum einen läuft die Taumelscheibe bei Pitch (egal ob pos.oder neg.) NICHT komplett gleichmäßig nach oben oder unten, sondern neigt sich im Normalfall minimal zu einer Seite, was durch die Software momentan nicht kompensiert werden kann. Hier wäre es halt schön, wenn man die TS einmal bei 0° Pitch genauso wie bei voll Positiv und negativ Pitch genau einstellen könnte - das wäre natürlich der .Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar
-
Ich besitze auch ein (zwei) HC3SX und finde die Software auch nicht besonders gelungen und komfortabel.
Die separat mögliche Einstellung der TS-Geradestellung in den Endpunkten pos. und neg. Vollpitch gibt es nämlich sogar schon beim alten VStabi 4.0... (natürlich zusätzlich zu der normalen 0°-Pitcheinstellung - und zwar ohne daß man sich erst eine Pro-Version extra kaufen mußte wie bei der aktuellen 5er Version...)!
Es ist also nicht alles automatisch besser, nur weil es neuer ist.
Wenn man allerdings die Anlenkgestänge mechanisch absolut sauber und symetrisch aufbaut, sind normalerweise die Servos heute so gut laufgleich, daß das Feature an Bedeutung verliert. Aber komfortabel zum Ausgleich kleinerer Ungenauigkeiten bleibt es schon...
Gruß, Arne
Kommentar
-
Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigenEin Servo läuft 3-4 Grad mehr als die anderen beiden (mit Bevelbox direkt auf der Servoscheibe getestet, da ich es erst nicht glauben konnte).G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenHab genau das selbe Problem beim 550er. Das Linke TS Servo läuft deutlich weiter als das rechte. Wenn ich das so einstelle das das Linke nicht mehr anläuft, hab ich auf dem Rechten zu wenig Weg.Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
Kommentar