Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
goanaut
AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Ich habe jetz mal 120 er Hecknlätter drauf gemacht keine veränderung.Zitat von Heiner85 Beitrag anzeigen
-
Heiner85
Dann bleibt ja nur noch die Mechsnik über.
Ist das Heck schön leichtgängig? Yacht unter Last?
Ich hatte mal ausversehen ein Lager am Heck mit Loctide verklebt. Es war zwar leichtgängig beim stehenden Heli aber als der Heli Drehzahl hatte ging garnichts mehr.
Das kannste Testen indem Du den Heli ohne Blätter auf Drehzahl bringst. Dann bewegst Du die Anlenkung von Hand. Wenn alles weich und leichtgängig ist, dann ist gut. Falls Du aber viel Kraft brauchst um das Heck zubewegen, solltest Du Dir mal die Lager und die Heckanlenkung vornehmen :-)
LG Hannes :-)
Kommentar
-
Hallo,
hätt da noch ein Fragen (ohne jetzt 700 Seiten lesen zu müssen).
1. Ist das schwer zu programmieren/einzustellen (im Vergleich zum Microbeast, welches ich 2 x habe)
2. Funktioniert das mit der Rettungsfunktion wirklich gut (ich mein rentiert es sich)
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Nochmal zum Thema Tablets: Die billigen Tablets laufen mit Win8 RT. Damit geht es nicht. Die besseren haben dann ein richtiges Win8. Damit geht es einwandfrei. Bei mit z.B. ein Acer Iconia 510.
Kommentar
-
peter2tria
Meine Meinung und Erfahrung:Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenHallo,
hätt da noch ein Fragen (ohne jetzt 700 Seiten lesen zu müssen).
1. Ist das schwer zu programmieren/einzustellen (im Vergleich zum Microbeast, welches ich 2 x habe)
2. Funktioniert das mit der Rettungsfunktion wirklich gut (ich mein rentiert es sich)
Gruß
Thomas
zu 1) es ist anders - nicht vergleichen, sondern auf die Anleitung/Wizzard einlassen und folgen
.... und sowenig wie möglich am Factory-Setup verstellen
(ich behaupte, dass die meisten zu schnell und zu viele Parameter verstellen).
Was mehr kann, hat auch mehr zu verstellen.
zu 2) ja - es rentiert sich, keine Frage
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen, mein 700 E DFC hatte am 8 August seinen ersten Geburtstag, ohne Crash, dank BD. Hätte nicht gedacht das es so lange gut geht.Zitat von Maverik Beitrag anzeigenum es kurz zu machen:
1) nein
2) ja
Gruß
GrußHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
goanaut
Zitat von Heiner85 Beitrag anzeigenDann bleibt ja nur noch die Mechsnik über.
Ist das Heck schön leichtgängig? Yacht unter Last?
Ich hatte mal ausversehen ein Lager am Heck mit Loctide verklebt. Es war zwar leichtgängig beim stehenden Heli aber als der Heli Drehzahl hatte ging garnichts mehr.
Das kannste Testen indem Du den Heli ohne Blätter auf Drehzahl bringst. Dann bewegst Du die Anlenkung von Hand. Wenn alles weich und leichtgängig ist, dann ist gut. Falls Du aber viel Kraft brauchst um das Heck zubewegen, solltest Du Dir mal die Lager und die Heckanlenkung vornehmen :-)
LG Hannes :-)
Hallo Hannes
Ich habe mal wieder dein Rat befolgt und getestet.
Ohne Drehzahl kann ich das Heck mit meiner Wimper lenken
.
Mit Drehzahl braucht ich eltwas Kraft gefühlte 200g in Rotor Richtung und etwas mehr Kraft Richtung Boom.Ich denke das ist normal wegen der Fliehkraft.?
Ich kenne leider keinen der ein Heli in meiner Größe hatt.Vieleicht verlange ich auch zu viel.
Bleibt das Heck normalerweise auf dem 1cm stehen... bei massiven Pitchpums oder ist es normal das es ca 5cm wackelt?
Kommentar
-
Heiner85
Dann scheint ja alles i.O. zu sein :-)
Das Heck sollte normalerweise stehen beim Pitch geben.
Bei Pitchpumps hab ich keine Erfahrungen.
Aber es gibt ein paar Videos vom B.K. wo er Pitchpumps macht. Schau Dir die mal genau an ;-)
Ist es denn ein Unterschied ob Du mit max. Pitch pumpst oder nur kurze Pitchstöße gibst?
Kommentar

Kommentar