MSH Brain Flybarless-System
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rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Beim SL korrigiert er erst, wenn die TS entsprechend justiert wurde. Ich habe 3 Helis mit BRAIN, mein Arbeitsplatz steht automatisch "im Wasser", 2 Helis hatten nach dem set level trotzdem einen ordentlichen Drift! Nach einigen Landungen und Nachkorrekturen stand die TS etwas schräg und der Heli gerade in der Luft. Das ist modellabhängig, daher braucht sich nach meinem Ermessen keiner die Mühe machen, um den Heli explizit für den Selflevel ins Wasser zu stellen, da man ihn ohnehin erfliegen muss, soll er wirklich gut funktionieren! Unter gut funktionieren verstehe ich, dass der Heli senkrecht und ohne irgend einem Drift in der Höhe schwebt!Zitat von Diablol Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 24.07.2015, 09:52.
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muss aber nicht zwingend bedeuten das auch dein Brain im Wasser steht, und das ist ja wichtig!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenmein Arbeitsplatz steht automatisch "im Wasser"
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rrunner
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Schon klar, aber mein Brain montiere ich automatisch so, dass es im Wasser steht. Später trimme ich dann meine Pitch Lehre auf Null, wenn ich sie auf's BRAIN legeZitat von kollech1 Beitrag anzeigenmuss aber nicht zwingend bedeuten das auch dein Brain im Wasser steht, und das ist ja wichtig!
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Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenmuss aber nicht zwingend bedeuten das auch dein Brain im Wasser steht, und das ist ja wichtig!
Ein FBL System (Brain) sollte im 90° Winkel zur Rotorwelle montiert werden. Ob der Heli (oder das Brain) dabei im "Wasser" steht ist unbedeutend.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenaber mein Brain montiere ich automatisch so, dass es im Wasser steht
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 24.07.2015, 10:53.
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diese Aussage erklärt mir auch warum deine Helis ohne Trimmung immer einen Drift auf SL haben...Zitat von papads Beitrag anzeigenOb der Heli (oder das Brain) dabei im "Wasser" steht ist unbedeutend.
so bin jetzt hier raus...dreht sich alles im Kreis
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rrunner
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Steht der Heli- Mechanik im Wasser, ist gemeinhin die Rotorwelle auch 90° ausgerichtet. Mir ist keine Mechanik bekannt, wo die Rotorwelle schräg verbaut wäre? Ich schreibe auch explizit Mechanik, um spezielle Landegestelle, wie sie bei Speed- Helis verwendet werden, auszuschließen.Zitat von papads Beitrag anzeigenEin FBL System (Brain) sollte im 90° Winkel zur Rotorwelle montiert werden. Ob der Heli (oder das Brain) dabei im "Wasser" steht ist unbedeutend.
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rrunner
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Bitte mitlesen!Zitat von kollech1 Beitrag anzeigendiese Aussage erklärt mir auch warum deine Helis ohne Trimmung immer einen Drift auf SL haben...
so bin jetzt hier raus...dreht sich alles im Kreis
Bei SET LEVEL wird die TS gerade 90° ausgerichtet und zwar von der Position, in welcher der Heli gerade steht. Meiner steht gerade, die TS wird gerade ausgerichtet, aber die TS muss etwas schräg stehen, also keine 90° zur Rotorwelle, damit der Heli bei ausgelöster Rettungsfunktion in der Luft gerade steht! Alles klar? Somit muss bei vielen Helis der SL zwangsweise ERFLOGEN werden, soll er ohne Drift gut funktionieren!Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2015, 11:17.
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also ich habe an meinen Helis nicht die geringsten Probleme mit Drifts!Zitat von kollech1 Beitrag anzeigendiese Aussage erklärt mir auch warum deine Helis ohne Trimmung immer einen Drift auf SL haben...
Wie kommst du zu der Anahme?
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stefan.fg
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Weiss zufällig jemand ob die App auch für IOS oder Windows Phone geplant ist?
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wenn sein arbeitsplatz "im wasser" ist, ist auch seine ROLL ACHSE im wasser und um die geht es hauptsächlich! oder kennst du einen heli der auf roll schief auf seinem landegestell steht?
für Nick muss er halt ggf. etwas unterlegen
es ist einfach fakt, dass die TS auf roll im SL etwas schief stehen muss!
ich habe es damals bei drei helis penibelst mit dosenlibelle usw. gemacht, weil ich so posts gelesen habe mit "hrw genau ins wasser" usw. aber das ist einfach nur falsches halbwissen das da weitergebrabbelt wird weil es sich gut anhört...Zuletzt geändert von peter_pan; 24.07.2015, 15:19.Diabolo700 & Diabolo550
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genau, und deshalb unterlege ich die Linke Kufe (Rechts Dreher) beim einlernen des SL etwas (ca.10-15mm je nach Heli Größe) und erspare mir das nachjustieren.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenes ist einfach fakt, dass die TS auf roll im SL etwas schief stehen muss!
Falls dann überhaupt noch ein Drift vorhanden war, ist der so minimal das jedes bisschen Wind einen größeren Drift hervorrufen würde!
Aber jeder so wie er gerne möchte
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HeliFreak - View Single Post - iPhone appZitat von stefan.fg Beitrag anzeigenWeiss zufällig jemand ob die App auch für IOS oder Windows Phone geplant ist?
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rrunner
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yepZitat von peter_pan Beitrag anzeigenich habe es damals bei drei helis penibelst mit dosenlibelle usw. Gemacht, weil ich so posts gelesen habe mit "hrw genau ins wasser" usw. Aber das ist einfach nur falsches halbwissen das da weitergebrabbelt wird weil es sich gut anhört...
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Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Sogar Thomas der Entwickler hatte auf HF anfangs mehrfach bestätigt, dass man als Ausgangslage für SL die HRW ins Wasser bringen soll. Alles andere muss man dann bei Bedarf nachjustieren. Auf Nick sollte mit diesem Vorgehen nicht wirklich eine Korrektur nötig sein.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenich habe es damals bei drei helis penibelst mit dosenlibelle usw. gemacht, weil ich so posts gelesen habe mit "hrw genau ins wasser" usw. aber das ist einfach nur falsches halbwissen das da weitergebrabbelt wird weil es sich gut anhört...
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
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rrunner
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Jetzt haben wir es auf den Punkt gebracht - bei NICK wird es von Nutzen sein, aber bei ROLL ist es eine Daumen mal Pi LösungZitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenAuf Nick sollte mit diesem Vorgehen nicht wirklich eine Korrektur nötig sein.
Ergo - wenn ich es ohnehin erfliegen/nachregeln muss, soll es ordentlich funktionieren, wird eine weitgehend gerade Tischlpatte reichen! Somit kann ich mir den ganzen Zauber ersparen, alles auf's Grad perfekt ins Wasser zu bringen. Aber Jeder soll es machen, wie er glaubt.Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2015, 09:53.
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