MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 24.07.2015, 08:52.
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenmein Arbeitsplatz steht automatisch "im Wasser"
Kommentar
-
rrunner
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenmuss aber nicht zwingend bedeuten das auch dein Brain im Wasser steht, und das ist ja wichtig!
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenmuss aber nicht zwingend bedeuten das auch dein Brain im Wasser steht, und das ist ja wichtig!
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenaber mein Brain montiere ich automatisch so, dass es im Wasser steht
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 24.07.2015, 09:53.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenOb der Heli (oder das Brain) dabei im "Wasser" steht ist unbedeutend.
so bin jetzt hier raus...dreht sich alles im Kreis
Kommentar
-
rrunner
Zitat von papads Beitrag anzeigenEin FBL System (Brain) sollte im 90° Winkel zur Rotorwelle montiert werden. Ob der Heli (oder das Brain) dabei im "Wasser" steht ist unbedeutend.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigendiese Aussage erklärt mir auch warum deine Helis ohne Trimmung immer einen Drift auf SL haben...
so bin jetzt hier raus...dreht sich alles im Kreis
Bei SET LEVEL wird die TS gerade 90° ausgerichtet und zwar von der Position, in welcher der Heli gerade steht. Meiner steht gerade, die TS wird gerade ausgerichtet, aber die TS muss etwas schräg stehen, also keine 90° zur Rotorwelle, damit der Heli bei ausgelöster Rettungsfunktion in der Luft gerade steht! Alles klar? Somit muss bei vielen Helis der SL zwangsweise ERFLOGEN werden, soll er ohne Drift gut funktionieren!Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2015, 10:17.
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigendiese Aussage erklärt mir auch warum deine Helis ohne Trimmung immer einen Drift auf SL haben...
Wie kommst du zu der Anahme?
Kommentar
-
stefan.fg
Weiss zufällig jemand ob die App auch für IOS oder Windows Phone geplant ist?
Kommentar
-
wenn sein arbeitsplatz "im wasser" ist, ist auch seine ROLL ACHSE im wasser und um die geht es hauptsächlich! oder kennst du einen heli der auf roll schief auf seinem landegestell steht?
für Nick muss er halt ggf. etwas unterlegen
es ist einfach fakt, dass die TS auf roll im SL etwas schief stehen muss!
ich habe es damals bei drei helis penibelst mit dosenlibelle usw. gemacht, weil ich so posts gelesen habe mit "hrw genau ins wasser" usw. aber das ist einfach nur falsches halbwissen das da weitergebrabbelt wird weil es sich gut anhört...Zuletzt geändert von peter_pan; 24.07.2015, 14:19.Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenes ist einfach fakt, dass die TS auf roll im SL etwas schief stehen muss!
Falls dann überhaupt noch ein Drift vorhanden war, ist der so minimal das jedes bisschen Wind einen größeren Drift hervorrufen würde!
Aber jeder so wie er gerne möchte
Kommentar
-
Zitat von stefan.fg Beitrag anzeigenWeiss zufällig jemand ob die App auch für IOS oder Windows Phone geplant ist?
Kommentar
-
rrunner
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenich habe es damals bei drei helis penibelst mit dosenlibelle usw. Gemacht, weil ich so posts gelesen habe mit "hrw genau ins wasser" usw. Aber das ist einfach nur falsches halbwissen das da weitergebrabbelt wird weil es sich gut anhört...
Kommentar
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenich habe es damals bei drei helis penibelst mit dosenlibelle usw. gemacht, weil ich so posts gelesen habe mit "hrw genau ins wasser" usw. aber das ist einfach nur falsches halbwissen das da weitergebrabbelt wird weil es sich gut anhört...
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
rrunner
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenAuf Nick sollte mit diesem Vorgehen nicht wirklich eine Korrektur nötig sein.
Ergo - wenn ich es ohnehin erfliegen/nachregeln muss, soll es ordentlich funktionieren, wird eine weitgehend gerade Tischlpatte reichen! Somit kann ich mir den ganzen Zauber ersparen, alles auf's Grad perfekt ins Wasser zu bringen. Aber Jeder soll es machen, wie er glaubt.Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2015, 08:53.
Kommentar
Kommentar