MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Rapti Beitrag anzeigenWieso eine kleine Libelle zum ausrichten nicht direkt aufs brain legen?
Das setzt aber voraus, dass das Brain exakt im rechten Winkel zur HRW verbaut ist.
"Klugscheißmodus aus"Gruß Heiner
Kommentar
-
Lynx senkt auch die Preise fürs Brain.
FBL System
Da ich letztens auch schon recht günstig (130€) ans Brain gekommen bin frag ich mich ob da was neues in den Startlöchern steht? Warum sollte das Brain sonst so verschleudert werden?
Oder was denkt ihr?
Gruß KarlBlade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
Zitat von sledneck Beitrag anzeigenLynx senkt auch die Preise fürs Brain.
FBL System
Da ich letztens auch schon recht günstig (130€) ans Brain gekommen bin frag ich mich ob da was neues in den Startlöchern steht? Warum sollte das Brain sonst so verschleudert werden?
Oder was denkt ihr?
Gruß KarlDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
rrunner
Zitat von sledneck Beitrag anzeigenDa ich letztens auch schon recht günstig (130€) ans Brain gekommen bin frag ich mich ob da was neues in den Startlöchern steht? Warum sollte das Brain sonst so verschleudert werden?
Oder was denkt ihr?
Kommentar
-
Ich würde gern am Brain 1 Dsmx Sat nutzen.
Jetzt muss ich ja den Sat binden?
Hab den Regler an THR vom Brain
und Sat auf Sat vom Brain.
Akku an Regler und das brain blinkt Rot Grün abwechselnd.
Der Sat blinkt einmal kurz rot auf.
(sollte aber dauerblinken?)
dann schalt ich die Dx7s ein mit gedrücktem Bindbutton.
Er verbindet und sagt bind, bis das Startbild der Dx7 kommt.
lg
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenComputer läuft leider grad nicht, werd ich also erst Dsmx auswählen und dann müsste es laufen, danke
Umstellen und dann nochmal neu initialisieren lassen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
rrunner
1. DSMX Sat anwählen
2. Binden in der BRAIN SW anwählen
3. Funke einschalten und sofort auf den Bindeknopf drücken - ideal 2m Abstand zum Heli.
Kommentar
-
Sat gebunden,...
.. man muss zum binden wirklich ein Stück weg gehen mit der Fernsteuerug sonst klappts nicht.
Bin dannl direkt die Grundeinstellungen im Brain durchgegangen.
Wenn ich meinen Regler mit GOV nutzen möchte(HW50A) und nicht den GOV im Brain, muss ich dann die "Wunschdrehzahlen" im Brain einfach leer lassen?
lg
Kommentar
-
Jap, einfach garnichts anrühren was mit Drehzahl und Gov zu tun hat.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
MSH Brain FBL-Gas einlernen Regler
Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Verständnisproblem:
Ursprünglich hatte ich den Regler (HW50A) mit 100 % eingelernt (Taranis).
Beim Einrichten des brain musste ich in der Funke auf 109 % gehen, um die brain-100-% zu erreichen.
Wenn ich jetzt den Regler neu einlerne, gebe ich ihm also 109 % mit, um ihm Vollgas anzuzeigen.
Ist das richtig, oder soll der Regler wieder mit 100 % (Funke) eingelernt werden?
Danke.Freundlichen Gruss - Gerhard
Kommentar
-
Das ist so eigtl richtig.
Ein Sender kann genau deswegen eingestellt werden, weil es andere Komponenten wie FBL oder ESC nicht können. Daher macht es Sinn die Servo/Gas-Wege im Sender anzupassen und damit den ESC oder FBL einzustellen.
Außerdem sind 100% Taranis nicht gleich 100% Spektrum oder Graupner oder sonstige.
Es macht daher nichts wenn da eine unschöne 109% steht"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
Kommentar