MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie der Governor ist. Und vor Allem auch, ob er sich im Gegensatz zu dem des V-Stabi auch problemlos mit CC Reglern verträgt.
    Auf Helifreak wurde schon mehrfach positiv über den Gov berichtet.

Gruß Helmut
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

AW: MSH Brain Flybarless-System

hat das hier schon jemand direkt mit dem Beast verglichen?

ich könnt ja schwach werden..würde meinem Protos 500 stretch bestimmt auch ganz gut stehen.

Arbeitet der gov mit dem YGE zusammen?

Kommentar

• Clouddancer69
        Member
        • 14.11.2008
        • 120
        • Michael
        • Steinmauern

Brain-dead ?

ich könnt verzweifeln: zuerst das 3GX das mir den Heli schrottet und nun wieder Probs mit einem FBL System: glücklicherweise ohne Schaden...

9. Flug heute mit dem Brain..alles Supi..durch Zufall bemerke ich einen blinkenden Spektrum SAT im tiefen Vorbeiflug. Gelandet und gemerkt beide Sats blinken ups ? warum das ?

Ok Akku weg...DX8 aus..alles wieder an und blinkenist weg.
        Dann obligatorische Servotest... Pitch hoch und runter... oha...ein Haken ? Die TS hakt ein bischen beim hoch und runterfahren ! Und im gleichen Augenblick fangen die SATS an zu blinken !!

Was ist DAS ?? Verdacht war die BEC Spannung... am Jive 100 LV.. . Daheim nachgemessen ..alles stabil. Externen 4 Zeller genommen : stabil...das ist es nicht. Nun ist es so nach ca. 10 mal an / aus...daß die Sats anfangen zu blinken direkt nachdem das Brain initialisiert hat und die TS macht dann immer nen Hüpfer bei mir..das reicht schon aus zum blinken ! Wenn der Zusatnd dann da ist reagiert die TS wie in Zeitlupe auf alle Stickmoves : Roll Links oder Rechts und es dauert DREI Sekunden bist die TS dahin läuft ! Unfliegbar... abgesehen vom blinken. Hab neu gebunden - was ging - aber nix brachte ...

Kennst jemand das problem ? Hab auch das Initialsetting wieder geladen...dann meine bisher genutzen Settings... überall das gleiche

Hat jemand ne Idee ? Ich meine ich hatte 8 wunderbare Flüge ..und dann auf einmal der Effekt. Es scheint als wäre irgendwas dadrin gestorben... bzw. geht grad kaputt weil der Effekt immer krasser wurde...

frustrierte Grüße,
        Mike
        DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• KU-HELI7
          Senior Member
          • 02.02.2012
          • 1847
          • Helmut
          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Mike, poste Dein Problem auf Helifreak. Dort antworten Thomas oder Corrado und somit bekommst Du Infos aus erster Hand. Zusätzlich erfahren die Entwickler so von dem Problem, falls es noch nicht bekannt ist.

Gruß Helmut
          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

AW: Brain-dead ?

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
            ich könnt verzweifeln: zuerst das 3GX das mir den Heli schrottet und nun wieder Probs mit einem FBL System: glücklicherweise ohne Schaden...

9. Flug heute mit dem Brain..alles Supi..durch Zufall bemerke ich einen blinkenden Spektrum SAT im tiefen Vorbeiflug. Gelandet und gemerkt beide Sats blinken ups ? warum das ?

Ok Akku weg...DX8 aus..alles wieder an und blinkenist weg.
            Dann obligatorische Servotest... Pitch hoch und runter... oha...ein Haken ? Die TS hakt ein bischen beim hoch und runterfahren ! Und im gleichen Augenblick fangen die SATS an zu blinken !!

Was ist DAS ?? Verdacht war die BEC Spannung... am Jive 100 LV.. . Daheim nachgemessen ..alles stabil. Externen 4 Zeller genommen : stabil...das ist es nicht. Nun ist es so nach ca. 10 mal an / aus...daß die Sats anfangen zu blinken direkt nachdem das Brain initialisiert hat und die TS macht dann immer nen Hüpfer bei mir..das reicht schon aus zum blinken ! Wenn der Zusatnd dann da ist reagiert die TS wie in Zeitlupe auf alle Stickmoves : Roll Links oder Rechts und es dauert DREI Sekunden bist die TS dahin läuft ! Unfliegbar... abgesehen vom blinken. Hab neu gebunden - was ging - aber nix brachte ...

Kennst jemand das problem ? Hab auch das Initialsetting wieder geladen...dann meine bisher genutzen Settings... überall das gleiche

Hat jemand ne Idee ? Ich meine ich hatte 8 wunderbare Flüge ..und dann auf einmal der Effekt. Es scheint als wäre irgendwas dadrin gestorben... bzw. geht grad kaputt weil der Effekt immer krasser wurde...

frustrierte Grüße,
            Mike
            ich vermute, also ich weis es nicht :-) das das Brain die 3 TS Servos gleichzeitig anfahren lassen (Stabi Anfänger Problem) dann bricht die Spannung beim Anfahren der Servos kurz ein, das ist so kurzzeitig das kann man nicht einfach so mit einem Multimeter erfassen. Andere Stabis lassen die Servos paar 1/10 sec unterschiedlich anfahren, genau aus diesem Grund. Da hilft nur SW update oder Puffer im Stromkreis!
            Aber wie gesagt, eine "VERMUTUNG"

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Und vor Allem auch, ob er sich im Gegensatz zu dem des V-Stabi auch problemlos mit CC Reglern verträgt.
              Das Problem ist doch nicht das V-Stabi sondern der Sensor, der Hyperion ist nicht geeignet für den CC-Regler da wird das Brain auch nichts ausrichten können.

Lösung: Hobbywing oder DIY Sensor oder auf das (mal wieder) bevorstehende Castle Update warten!

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

Hi

Eine kurze Frage. Der heli tendiert bei viel pitch und schnellem vorwärtsFlug dazu die Nase hoch zu ziehen. Ich meine man muss den i-wert verändern. Nur wohin? Nach oben oder unten?

Gruß

Benjamin

Kommentar

• don_king
                  Gelöscht
                  • 22.11.2009
                  • 2743
                  • Stefan

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
                  Eventuell ist das Kabel zu dem Tantalkondensator ab...

Quelle: The Guts - HeliFreak

@Benjamin: Nach oben

Gruß Stefan

Kommentar

• Almigurt
                    Senior Member
                    • 21.06.2010
                    • 2919
                    • Benjamin

Danke. 5%? Oder mehr?

Kommentar

• Clouddancer69
                      Member
                      • 14.11.2008
                      • 120
                      • Michael
                      • Steinmauern

Danke Fred...

ist ne überlegung Wert ! Was dagegen spricht ist das ich meine gelesen zu haben daß die "guten" Stabis genau das im normalen Betrieb absichtlich machen: die Servos syncronisiert gemeinsam laufen lassen, um z.b. ne gleichmässige Pitchbewegung hinzubekommen. Und das würde heissen dass bei den hardcore 3D Jüngern die Situation dauernd zustande kommt...oder

Zudem hängt das bei mir alles am Jive 100 ...das BEC ist eines der besseren und wenn 3 Servos nen kurzen Ruck machen dann beeindruckt das doch die Kondensatoren im Jive auch nicht sonderlich. Du hast schon Recht das man diesen Peak nicht richtig sieht im Multimeter - aber wenn die servos synchronisiert laufen - also WENN - das so ist...dann sollte das immer passieren..ok tuts ja auch - jetzt ...müsste dann aer bei jedem so sein... hmpf... ok ich hab keine Ahnung..aber danke für den Denkanstoß !

Gruss Mike

Kommentar

• Clouddancer69
                        Member
                        • 14.11.2008
                        • 120
                        • Michael
                        • Steinmauern

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                        Eventuell ist das Kabel zu dem Tantalkondensator ab...
                        Gruß Stefan

Danke Stefan ! Wäre auch ne Idee..ich hab das Bild bei HF auch gesehen... Aber ich mach das Ding lieber nicht auf...nachher geht dann meine Garantie flöten wenn es das NICHT ist... will ich mal nicht riskieren. Hmm ...wenn man nen fetten Stützkondensator hätte müsste man das ja kompensieren können...vermutlich ? DOch dann denk ich mir sowas hat doch der Jive sicherlich auch integriert..und der ist ja dann auch noch da... ?

Grübelnde Grüsse -
                        Mike

Kommentar

• Clouddancer69
                          Member
                          • 14.11.2008
                          • 120
                          • Michael
                          • Steinmauern

Helmut hab ich gemacht - bei Helifreak gepostet unter "Brain...dead" ;-) mal gespannt was da kommt ..soo lustig isses ja nicht.. hmpf...
                          Danke Dir !
                          Gruss vom "stabilosen"
                          Mike

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3785
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

so heute erstflug alles gut soweit heli steht gut heck pendelt ein wenig da muß ich noch mit empfindlichkeit runter. problem: bei pitchwechsel dreht heck voll raus. pitch kompensation ist noch aus. das mal aktivieren dann?
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Heiko72
                              Member
                              • 13.12.2011
                              • 855
                              • Heiko
                              • Strausberg und Umgebung

Ich habs bei mir aktiv und keinerlei Probleme bei Pitchstössen. Dazu ist es ja nunmal auch da.

Gruß Heiko
                              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• cc1975
                                Senior Member
                                • 27.11.2008
                                • 3785
                                • Christian
                                • Dettingen, Baden-Württemberg

einstellung?sport oder 3d?
                                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
                                X