Sorry, aber sag mir mal bitte, für was benötigt man eigentlich dieses "Brain".... aus welchem Grund kauft man das.... gibt doch so viele schöne (erprobte). Wenn ich das von dir hier so lese...
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Valera Beitrag anzeigenSorry, aber sag mir mal bitte, für was benötigt man eigentlich dieses "Brain".... aus welchem Grund kauft man das.... gibt doch so viele schöne (erprobte). Wenn ich das von dir hier so lese...
- Top
Kommentar
-
Valera
AW: MSH Brain Flybarless-System
Auch die mussten irgendwann mal ihr Debüt geben. Meinst du nicht?
Ja, das stimmt schon.
Ich habe ein Beast und ein Vstabi in meinen Heli`s und bin mit beiden sehr zufrieden.
Und nun will ich mir nen neuen 600er aufbauen, deshalb lese ich hier interessiert mit, oder auch: Hätte ja was sein können, dieses "Brain"....
Nun gut, den letzten beißen die Hunde, ich werde die Finger davon weg lassen...
- Top
Kommentar
-
Valera
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
@ almigurt
So, nun ist es also bei Dir auch soweit... und Du bist zu der Erkenntnis gekommen, daß mit Deinem BRAIN irgendwas nicht stimmt!
Das ist jetzt absolut keine Schadenfreude - warum auch - aber es zeigt mir, daß ich weißgott nicht allein mit meinen Problemen mit dem Gerät bin.
Nach ebenfalls mehreren Tagen probiererei habe ich heute nachmittag mein BRAIN jedenfalls auch an den Händler zurück geschickt, mit der Bitte, es zurück zu nehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten...
Solange ganz offensichtlich das Gerät nicht ausgereift ist, werde ich die Finger vorerst davon lassen und kehre "reumütig" zu meinen beiden Hauptsystemen VStabi und Microbeast zurück, auch wenn die keine Autolevel-Funktion haben. Das war nämlich eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich überhaupt das BRAIN gekauft hatte. Ich wollte einfach die Chance nutzen, den einen oder anderen Crash beim 3D-ßben abzuwenden...
Aber bei den o.g. Systemen "da weiß man eben was man hat - guten Abend..."
Allerdings teste ich jetzt noch das HC3-SX von Captron, welches zwar doppelt so teuer ist, aber hoffentlich auch mindestens doppelt so gut (Ja, ich weiß, da gibt es auch Berichte von schlechten Erfahrungen und Fehlern, aber der Hersteller / Entwickler ist wenigstens in Deutschland und erreichbar...).
Mit jetzt wieder entspannten Grüßen aus Hamburg, Arne
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hi Arne,
die Einsicht habe ich schon länger. Ich bin aber etwas verschusselt und übersehe gerne mal das eine oder andere Detail(Mit dem anderen Brain stimmt wohl auch was nicht). Deswegen wartete ich, bis ein Bekannter vorbeikommt mit seinem Sender und seinem Brain. So konnte ich mir mittels einer Kreuzprobe beweisen, dass der ch6 meines Brains wirklich hinüber ist.
Dass ein neues System Softwaremäßg noch ein bissl überarbeitet werden muss, ist klar.
Aber HW Defekte dürfen nicht so gehäuft auftreten! das Zeugt von mangelhafter Struktur-, und Prozessqualität. Da kann der Protos noch so cool sein. Die Qualitätskontrolle muss einen defekten ch6 finden müssen!
Das geht garnicht!
Das schafft keine gute Vertrauensbasis in das System.
Flugtechnisch ist es trotzdem gut. Wenngleich ich so meine Probleme mit dem Heck habe, wenn ich Drehzahleinbrüche verursache. Dann hält nix mehr. Pitchprecomp zuppelt zwar >40% rum, alle gains versucht. aber wenn die Drehzahl einbricht geht nichts.
Andere Systeme hatten da keine Probleme.
Solang bis das Brain wieder da ist, werde ich das gt5 benutzen müssen.
Eben das komplette gt5 und ein Aurora Programm in 60 Minuten Verkabelt, programmiert und einmal erfolgreich Probegeschwebt.
Komischerweise läuft nun da das Heckservo im Stand weg? Naja egal wird OT.
Gruß
Benjamin
- Top
Kommentar
-
MastaChief
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich selber hätte derzeit keine Lust meine sehr gut funktionierenden FBL-Systeme (MB und Vstabi) in meinen Helis, gegen ein komplett neues System - wie das Brain - zu tauschen. Aber warum es viele probieren ist doch ganz klar -> ein relativ günstiges System mit verhältnismäßig vielen Features (Gov, Selbststabilisierung). Ob der Gov so gut ist wie beim Vstabi oder die Selbstabilisierung genauso gut/schlecht funktioniert wie beim HC3SX sei noch dahin gestellt.
Ich bin selbst kein Brain Besitzer, konnte aber vor kurzem mal beim einstellen dabei sein und helfen. Was mir gar nicht gefiel sind die riesigen Buttons und Schalter (da hat wohl jemand an die etwas ältere Generation gedacht), diese machen das ganze eher unübersichtlich. Die Erklärung in den Menüs ist auch noch nicht so das wahre, ist aber zu vernachlässigen. Nach dem initialisieren gibt es kein Servo zucken, piepsen oder sonst etwas....geht gar nicht. Hier muss MSH noch einiges ändern. Der einzige Grund, warum das Brain zurzeit Sinn machen könnte, ist für mich die Selbstabilisierung. Wenn diese funktioniert, wäre das Brain für 190€ eine alternative zum MB.
Ich bin mal gespannt was daraus wird und vor allem was MSH daraus macht
gruß Markus
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Bei diesem Layout wird mir klar warum bei manchen der 6CH nicht funzt, da sah mein 3Digi ja um Welten besser aus.
Quelle Helifreak.com - Fun, Learning, Friendship and Mutual RespectWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
- Top
Kommentar
-
Acrowood
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hallo,
nachdem nun einige Leute offensichtliche Probleme mit dem Brain haben, mache ich mir nun die Mühe, alle lagernden Geräte nacheinander zu prüfen. Hiermit wurde bereits begonnen und bisheriges Ergebnis lautet: 10 Geräte o.k. und eines mag wohl nicht an die Software gebunden werden.
Jetzt gehe ich allerdings erstmal auf die Wiese, da gestern ein 2ter Heli das Brain spendiert bekommen hat. Erstflug angesagt......
Werde dann nach und nach alle lagernden Brains weiter durchtesten und berichten.
Wenn ich auf einen schlechten Schnitt komme (mehr als 1-max.2% Ausschuss) muss ich natürlich auch eine dementsprechende Mail an Corrado verfassen. Da muss dann eindeutig die Qualitätssicherung besser werden. Für mich auch besser - scheiss Portokosten !
Jedenfalls lass ich ab sofort nur noch geprüftes Gerät raus.....
Gruß, Dino Kühnel
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Das finde ich ganz toll!
Heute das gt5 re-verbaut. Mein Hirn ist ja zur Inspektion. Ich bin enttäuscht. De Leistung des gt5 kommt nicht annähernd an das brain ran.
Hoffentlich dauert das nich so lang bis das Brain wieder bei mir ist.
Ein tipp: der gyro Kanal sollte auch im brain -+100% vom weg eingestellt werden. Sonst ist bei 70% gain Schluss.
Direkt eine Heck frage im Anschluss: wenn das Heck bei vollpitch und niedriger Drehzahl rund 40-50grad rausdreht. Dma aktiv ist. P-gain soweit passt. Kann ich dass mit Erhöhung von d gain verbessern? Oder nehme ich i gain?
Viele grüße,
Benjamin(brainlos)
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von güldi Beitrag anzeigenAllerdings teste ich jetzt noch das HC3-SX von Captron, welches zwar doppelt so teuer ist, aber hoffentlich auch mindestens doppelt so gut (Ja, ich weiß, da gibt es auch Berichte von schlechten Erfahrungen und Fehlern, aber der Hersteller / Entwickler ist wenigstens in Deutschland und erreichbar...).
Es gibt auch noch ein neues gyrobot 800. :-)
BT
- Top
Kommentar
Kommentar