welchen Sensor bräuchte ich denn für den Governor?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Daniel K.
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Side Beitrag anzeigenHallo,
eine Frage an alle:
Funktioniert der Governor des Brain auch mit diesem Sensor:
Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - SK720 Governor Phasensensor SK720 Governor Phasensensor HSSKGOV
Ist von SK720 und den habe ich noch rumliegen?
Und meine zweite Frage:
Funktioniert der Governor auch in Verbindung mit einem Heli Jive?
Danke für Eure Antworten.
Gruss
Alex
Mit den Governor habe ich noch keine erfahrung...... aber was willst du mit noch einen zusätlichen Governor wenn du den des Brains nutzen willst?
So wie ich es verstanden habe...... braucht der regler theoretisch gar keinen Governor weil du den ja deaktivieren musst, das Brain übernimmt ja jetzt die Drezahlreglung.
In der Software gibts du die drezahlen ein und je nachdem was du für eine Gaskurve in der funke wählst schaltet das Brain die Drezahl um!!!
Steht aber alles in der Software!!!
Also müsste es mit jeden Regler gehen der für Helis geeignet ist!
Angaben ohne Gewähr, verbesserungen erwünscht
Gruß Daniel
Kommentar
-
Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenMit den Governor habe ich noch keine erfahrung...... aber was willst du mit noch einen zusätlichen Governor wenn du den des Brains nutzen willst?
Also nochmal:
1. Welchen Phasensensor für den MSH Brain Governor nehmen?
2. Funktioniert der Brain Governor auch mit einem Heli Jive?
Danke und Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenMacht recht wenig Sinn der Satz oder? Und nach dem Funktionsprinzip eines FBL-Governors hatte ich ja nicht gefragt.
Also nochmal:
1. Welchen Phasensensor für den MSH Brain Governor nehmen?
2. Funktioniert der Brain Governor auch mit einem Heli Jive?
Danke und Gruss
Alex
Der Hobbywing Sensor soll mit dem Brain funktionieren. Einen entsprechenden Stecker musst natürlich abbringen. Auf HF gibt es dazu einige Infos.
Zu 2)
Muss eigentlich klappen, da der Heli-Jive einen ext. Gov unterstützt.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenZu 1)
Der Hobbywing Sensor soll mit dem Brain funktionieren. Einen entsprechenden Stecker musst natürlich abbringen. Auf HF gibt es dazu einige Infos.
Zu 2)
Muss eigentlich klappen, da der Heli-Jive einen ext. Gov unterstützt.
Gruß
HelmutBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von don_king Beitrag anzeigenWeshalb nicht den Hyperion?
Ob der Sensor funktioniert oder nicht hängt doch von dem verwendeten Regler ab, das Ausgangssignal ist doch unproblematisch...
Gruß Stefan
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Schon klar.
Aber die Sensoren liefern am Ausgang alle ein Rechtecksignal mit der Frequenz des Drehfelds, also kommt das Stabi mit jedem Sensor klar.
Warum manche Sensoren nicht funktionieren liegt daran, dass sie nicht mit der vom Regler erzeugten PWM klarkommen...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Gelegenheitsflieger
Also müßte das Brain auch mit dem Sensor des Align RCE-G600 klarkommen?
Martin
Kommentar
-
Ich hätte mal noch zwei Fragen zur Rettungsfunktion des Brain.
1. Wenn man in Normalfluglage ist, dann nivelliert das Brain den Heli aus und wenn man im Rückenflug ist, dann dreht es den Heli um in Normalfluglage...ist das korrekt?
2. Beim Umdrehen in Normalfluglage muss man da den Pitch zum Schweben selbst geben, nachdem der Heli umgedreht ist oder gibt das Brain einen Impuls gegen den Negativwinkel nach dem Umdrehen? Ich meine das nämlich mal so gelesen zu haben.
Danke und viele Grüsse
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Trirota
Hi,
hat einer von euch das Brain vertikal montiert und funktioniert bei ihm SL einwandfrei?
Danke und Gruß,
Trirota
Kommentar
-
So ein Bluetoothmodul habe ich jetzt auch gebastel. Es wird auch vom Rechner erkannt abernach einer Zeit verschwindet es wieder aus dem Geraetemanager (bzw wird nur noch geshadet dargestellt. Auch kann die brainsoftware nicht mit dem Brain ueber den com port kommunizieren.
Kommentar
Kommentar