MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Helifizierter
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
-
Das ist aber jetzt nur beim trex 700 wenn ich voll pitch hin und her wechsel bei rainbows Zoul.
hä das tape soll gut sein? Bei 30-35 crad ist das dingen butter weich. So was hab ich nich nie gesehen das ein tape so weich wird. Kann das brain echt hin und her drehen auf den tape. so um 1-2 mmZuletzt geändert von dergringo; 28.07.2013, 02:35.
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenhä das tape soll gut sein? Bei 30-35 crad ist das dingen butter weich. So was hab ich nich nie gesehen das ein tape so weich wird. Kann das brain echt hin und her drehen auf den tape. so um 1-2 mm
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenUnd zudem wird das ganze System dann auch noch von den angeschlossenen Kabeln mit gestützt.Alex die kabel müssen immer frei schwingen können! Die sollten keine Stützende wirkung haben. Ganz im gegenteil!
Habe heute keine lust noch was zu testen.. bin erst um 6 uhr nach hause gekommen und total platt. Näste Woche muss ich wieder arbeit!
Urlaub ende! Komme dann erst am WE zum testen warscheinlich!
Zuletzt geändert von dergringo; 28.07.2013, 11:01.
Kommentar
-
M3 Tape vom Brain ist sehr weich und wabbelig!? - YouTube
Ich mach mal eben akkus voll zum testen.
Kommentar
-
Trotzdem bin ich Alex' Meinung. Im Flug treten nicht solche Kräfte am Brain auf, dass es sich von selbst verschiebt. Versuch mal, den Heli ruckhaft zu bewegen. Da wird sich am Brain nix tun.
Schön isses trotzdem nicht, wenn das Pad so weich wird.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenDas ist aber jetzt nur beim trex 700 wenn ich voll pitch hin und her wechsel bei rainbows Zoul.
hä das tape soll gut sein? Bei 30-35 crad ist das dingen butter weich. So was hab ich nich nie gesehen das ein tape so weich wird. Kann das brain echt hin und her drehen auf den tape. so um 1-2 mm
Hab grad bei mir geschaut,das Ding is Butterweich.Ich kann mein komplettes Stabi nach vorn und hinten schieben.Da brauch ich nur an den kabeln wackeln und es verdreht sich.Also ich mach wie gewohnt Tesa drunter.Kann einer was zu dem Gelklebestreifen sagen,den es gibt?Ist Rot oder Grün die Folie.
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
Mach doch mal einen Kabelbinder dran, dann bewegt sich Garantiert nichts mehr....dann schaun mer mal.
Kommentar
-
Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenDanke !
Hab grad bei mir geschaut,das Ding is Butterweich.Ich kann mein komplettes Stabi nach vorn und hinten schieben.Da brauch ich nur an den kabeln wackeln und es verdreht sich.Also ich mach wie gewohnt Tesa drunter.Kann einer was zu dem Gelklebestreifen sagen,den es gibt?Ist Rot oder Grün die Folie.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
SO!!!
Ich hab das jetzt mal mit dem Anderen Tape getestet! Ist schon um einiges besser geworden!
Bin schon fast zufrieden mit dem Heck! Leider musste ich ab den 2 Testflug abbrechen weil mir die befestigung der Anlekung von der TS an einer seite weg geflogen ist. Hab den Trex 700 ordendlich mit Voll Pitch hin und her geschmissen. Ich gebe morgen mal die Werte durch.
Zum Heckeinstellen würde ich sagen man geht so vor:
- Kreiselempfindlichkeit so hochstellen das der im Speedflug nicht mit dem Heck schlägt (möglichst hoch!)
- Das Heck Hin und her drehen und schlagartig stopen um zu schauen ob es überdeht oder zurück schlägt. Das dann mit Differenzialanteil koriegieren! In welche richtung müsst ihr schauen. Meistens höher
- Dann Intergralanteil stück für stück (in 10 und 5 schritten) erhöhen und Heck links und rechts drehen und hard stopen das es nicht überdreht oder schwingt. (hohe werte ergeben ein stabieles Heck)
- Dann harte Rainbows fliegen mit Voll Pitch um zu schauen ob das Heck gegen das drehmoment weg dreht! Wenn ja dann die Pitch Heck Beimischung so lange erhöhen bis das heck bei voll Pitch stehen bleibt.
- Zum schluss nochmal speedflug und alles nochmal testen und gegebenfals nachbessern!Zuletzt geändert von dergringo; 28.07.2013, 21:13.
Kommentar
-
- Dann harte Rainbows fliegen mit Voll Pitch um zu schauen ob das Heck gegen das drehmoment weg dreht! Wenn ja dann die Pitch Heck Beimischung so lange erhöhen bis das heck bei voll Pitch stehen bleibt.
wenn das heck gegen das drehmoment dreht also nach links dann ist zuviel dma drauf !!!SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenGoblin 700 12S HV setup. Besonderheit für gutes Heck ... 26ger Heck ritzel (original ist 27ger drauf)
Gyro empfindlichkeit = 58% bei 2100 RPM
--> welche blätter fliegst du und wie sind deine heckwerte bei anderen drehzahlen?
--> welcher abstand beim servohorn?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
Kommentar