Auch seltsam, ich hatte noch nie einen defekten Servo und dann gleich 2 x an der selben Stelle?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Auch seltsam, ich hatte noch nie einen defekten Servo und dann gleich 2 x an der selben Stelle?
-
Hmmm ist die Ansteuerfrequenz der servos überhaubt richtig eingestellt? Was für servos hast du an der TS und was hast du eingestellt? Werden die servos warm oder heiß nach einiger zeit?
Geht der Kopf leicht? Wenn du die TS von den Servos gelöst hast... fällt die TS immer von allein runter? (Leichtgängigkeit)
Ist die Blattlagerwelle gut gefettet?
Wie hoch ist der intergralanteil für Nick?
(Ansicht/Fortgeschritten/setup wählen/Zyklische/Nick/intergralanteil)
Kommentar
-
rrunner
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenHmmm ist die Ansteuerfrequenz der servos überhaubt richtig eingestellt? Was für servos hast du an der TS und was hast du eingestellt? Werden die servos warm oder heiß nach einiger zeit?
Kann natürlich auch Zufall sein, die Servos laufen jetzt 1 Jahr und haben schon 5 Erdungen hinter sich. Der Tauschservo hatte auch schon einen Crash mitbekommen, wo sogar der Servoarm brach - war aber nach einem neuen Getriebe mechanisch wieder voll fit. Prüfe auch jedes Mal die Getriebe, dass da nichts ruckelt.
Kommentar
-
Daniel K.
-
rrunner
Zitat von Daniel K. Beitrag anzeigenGeh mal mit D auf Nick 5 schritte höher.....
Kommentar
-
Daniel K.
Den Differenzialanteil meine ich...... der direkanteil ist ja wieviel input von der Funke direkt auf die Servos geht!!!
Kommentar
-
Pelle
Hi,
ich habe gerade für den MT von meinem Kleinen ( 12 Jahre ) ein Brain bestellt.
Nun meine Frage, kann man im SL Modus starten und landen?
Ich glaube das ich 1. mal unbeabsichtigt im SL Modus gestartet bin, habe aber auch schon gehört, daß dies zum Umkippen führen kann.
Hat jemand von euch schon mal eigene Erfahrungen gemacht oder hat es schon mal selbst probiert?
Wäre für ihn ( mich ) beruhigend, wenn ich die Neigungsfähigkeit des MT limitieren könnte
Kommentar
-
Zitat von Pelle Beitrag anzeigenWäre für ihn ( mich ) beruhigend, wenn ich die Neigungsfähigkeit des MT limitieren könnteBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenKannst du doch, indem du eine Bank im letzten "Reiter" der Brain Software auf "Beginner" stellst. Glaube, da kann man ihn nichtmal mehr flippen...
Kommentar
-
Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenWenn du Beginner einstellst fliegt er sich wie ein ßltankerGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Pelle
OK
Werde ich mal testen
Mal schauen wie sich die Hummel im Beginnermode fliegt.
Meinen E 720 fliege ich auf Hard 3D und der ist schon relativ zahm
Kommentar
-
weiß jemand, wie verlässlich die V-stabi vibrationsanzeige /analyse ist.
wenn die vibs im grünen Bereich sind sollte das für das Brain reichen?
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
bin gerade an meinem ersten Brain einstellen. Alles super soweit.
Nun gibt es unter "Heckrotor-Setup" so ein Feld mit "Proportionalanteil" wo ein Kästchen zum anklicken ist. Das ist mit "Wird in der Software eingestellt" beschriftet. Mir ist nun nicht klar, ob ich den Hacken setzen muss oder nicht? Wann muss ich den setzen und wann nicht?
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Hi Ralf,
Wenn du den Hacken setzt, wird in der Software fest eingestellt, wenn nicht kannst am Sender z.B. Einen Drehpoti verwenden.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
Kommentar