Hallo,
wer weiß die Antwort ?
Die horizontale Lage wird doch im Inbetriebnahme- Menü, mit betätigen der letzten Schaltfläche (Button) (Ausgangstür) abgespeichert. Wie ist das beim Initialisieren beim Einschalten auf dem Flugfeld, wird hier wieder die horizontale Lage neu abgespeichert ?
Ich habe über den PC die neueste Version 3.00025 auf das Brain aufgespielt.
Gibt es ein Problem, wenn ich die "alte" Android App verwendet um die EInstellungen zu ändern?
Heute habe ich aufgrund eines Neuaufbaus was komisches beim Brain gesehen ( oder liegts an den sauteuren Futaba BLS173 ???)
Gebe ich voll Pitch und gehe mit dem Nick Knüppel in einen der Endanschläge, läuft das eine Roll-Servo weitere Wege wie das andere !!??? Also steht die TS immer schief bei voll POS/Neg Pitch mit voll Nick!
Es sieht so aus als würde dieses Roll-Servo immer weitere Wege in die Endanschläge fahren wie das andere ?
Fahre ich Pitch komplett von oben nach unten durch laufen alle 3 perfekt gleich.
Man hat ja die Möglichkeit die Endanschläge der Servos unabhängig voneinander anzugleichen aber ich habe hier 3 gleiche BLS Servos, die sollten doch auch gleich laufen ???
Oder macht das Brain hier irgendwie Mist ?
Hat das jemand von euch auch schonmal gesehen ?
Zuletzt geändert von Michldigital; 28.05.2017, 16:49.
Hallo,
benötige Hilfe!!
Habe ein Brain2 mit Aktueller Software im Protos 500
Hubi schwebt im "normal"-Modus sauber, ohne Drift, bei Umschaltung in Autolevel Modus
Driftet er stark nach recht ab.
Alte Einstellmöglichkeit in der Software gibt es leider nicht mehr.
Was kann ich machen?
Wo und wann lernt das Brain2 die Neutrallage ein?
Bin kurz davor mir ein andrers FBL-System mit Rettung zu kaufen.
Danke für die schnelle Antwort.
Vibrationen kann ich so keine feststellen. Werde aber das Klebepad
unter dem Brain erneuern und alles andere nochmals genau Prüfen.
Vibrations-Tool des Brain2 habe ich noch nicht getestet.
Hallo,
komme mit dem Problem Brain2 driftet im Self level Mode nach rechts weg nicht weiter.
Vibrationswerte im Log liegen bei Head bei ca.30 beim Heck bei 20
Wie hoch dürfen diese werte sein damit das Brain nicht gestört wird.
Im Standard Mode steht der Protos500 sauber auf der Stelle.
Nö. War eine Momentaufnahme aus dem Rundflug. Höher wird es auch nicht.
Die montierten Blätter habe ich noch nicht mal gewuchtet. Ist quasi out of the Box.
ich habe mir zwei neue Brain 2 BT gekauft. Eines funktioniert tadellos und ist in Betrieb, dass zweite macht mich ratlos.
Hier mein Problem:
Bis zum Einstellen aller Parameter(Empfänger, Servoweg, Taumelscheibe, Sender, usw.) ist alles OK. Alles funktioniert wie gewünscht. Wenn ich dann den USB Stecker abziehe, gehen im wahrsten Sinne des Worts alle Lichter/LED´s aus. Das Stabi ist wie ausgeschaltet- nichts rührt sich.
Offensichtlich bekommt das Stabi über den Empfänger keine Spannung. Der Empfänger sowie die Stromversorgung über BEC ist aber OK. Alternativ habe ich einen Emfpängerakku (5V) dirket an das Stabi angeschlossen - auch dann passiert nichts. Auch ein erneuts Laden der Software sowie ein zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts.
Sobald ich wieder die Verbindung per USB zum PC herstelle ist alles OK (Die PC Software ist dabei nicht gestartet). Die LED´s zeigen dann die normale die Betriebsbereitschaft an, alles funktioniert wie es soll. Aber mit einem PC im "Schlepptau" kann ich ja schlecht fliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar