MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi1963
    Junior Member
    • 20.10.2016
    • 2
    • Siegfried

AW: MSH Brain Flybarless-System

Hallo zusammen seit dem letzten Update bei meinem Brain 2 BT funktioniert der UniSens von SM Modellbau nicht mehr. Wenn ich den Brain am Futaba Sbus2 abziehe funktioniert er sofort. Kennt jemand dieses Problem. Update von 3.0 auf Aktuell

Gruß Siggi

Kommentar

• Siggi1963
      Junior Member
      • 20.10.2016
      • 2
      • Siegfried

Hat sich erledigt

Kommentar

• Toab
        Gelöscht
        • 05.02.2016
        • 40
        • Tobias

Hallo zusammen,

ich habe Probleme die pos und neg Pitchwege im Taumelscheiben-Setup einzustellen.

Gehe ich mit dem Knüppel auf voll pos. Ausschlag und stelle bzw. meine 12 Grad ein und will dann den neg. Ausschlag einstellen so verändere ich automatisch den pos. Wert. Ist das normal??

Gibt es hier keine unterschiedlichen Werte für Pitch positiv und negativ?

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von Toab Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

ich habe Probleme die pos und neg Pitchwege im Taumelscheiben-Setup einzustellen.

Gehe ich mit dem Knüppel auf voll pos. Ausschlag und stelle bzw. meine 12 Grad ein und will dann den neg. Ausschlag einstellen so verändere ich automatisch den pos. Wert. Ist das normal??

Gibt es hier keine unterschiedlichen Werte für Pitch positiv und negativ?
          Ja das ist normal. Falls es erforderlich ist, kannst du im Advanced Menu /Allgemein/Servos die Endpunkte dementsprechend verändern.

Kommentar

• Mike80
            Member
            • 07.04.2013
            • 18
            • Michael

Hallo,
            Hab noch mit dem Brain1 im Mai die Vibrations-Messung (real Time, mit PC verbunden) ohne Probleme machen können. Mit dem Update auf 3.1.010 scheint die Messung aber nicht mehr zu starten, keine fortlaufende Zeit und auch keine Anzeige der Kurven.
            Hat das jemand mal ausprobiert in letzter Zeit?
            Mit einem micro-Ikon (ebenfalls erste Generation) genau das gleiche!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kommentar

• adrock
              Member
              • 31.12.2008
              • 38
              • Andreas
              • Berlin Zehlendorf

Zitat von Mike80 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Hab noch mit dem Brain1 im Mai die Vibrations-Messung (real Time, mit PC verbunden) ohne Probleme machen können. Mit dem Update auf 3.1.010 scheint die Messung aber nicht mehr zu starten, keine fortlaufende Zeit und auch keine Anzeige der Kurven.
              Hat das jemand mal ausprobiert in letzter Zeit?
              Mit einem micro-Ikon (ebenfalls erste Generation) genau das gleiche!

Hi, das ist mir auch aufgefallen, ich dachte erst, ich bilde es mir nur ein, dass es schonmal funktioniert hat Ist sowohl beim normalen als auch beim Microbrain.

Ich habe mal im USA Brain Support Forum nachgefragt.
              Hangar: TT X50E | Stryker F-27Q | ViperJet
              Controlled by: MC-20

Kommentar

• Mike80
                Member
                • 07.04.2013
                • 18
                • Michael

Zitat von adrock Beitrag anzeigen
                Hi, das ist mir auch aufgefallen, ich dachte erst, ich bilde es mir nur ein, dass es schonmal funktioniert hat Ist sowohl beim normalen als auch beim Microbrain.

Ich habe mal im USA Brain Support Forum nachgefragt.
                Und bekommst du Antwort?
                Hätte jeweils bei Ikon und MSH ein Ticket erstellt aber keine Reaktion erhalten [emoji52]

Kommentar

• adrock
                  Member
                  • 31.12.2008
                  • 38
                  • Andreas
                  • Berlin Zehlendorf

Ja, im Thread ich bis jetzt auch nichts zielführendes. Der Entwickler ist aber dort soweit ich weiß vertreten. Habe jetzt auch noch ein Ticket geöffnet zusätzlich.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 27.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Hallo,
                    mein Rechner hat schon wieder ein neues Brain Update runtergeladen. Ist dort irgendwas weltbewegendes drauf, was sich fürs Brain 1 lohnen würde?
                    Wie zum Beispiel einen Balken, wo man den Selflevel, wie früher wieder trimmen kann?
                    Mein Goblin hat immer noch den Turbo Knopf nach vorne, wenn ich die Rettung ziehe...!

Kommentar

• Mike80
                      Member
                      • 07.04.2013
                      • 18
                      • Michael

Ja, im Thread ich bis jetzt auch nichts zielführendes. Der Entwickler ist aber dort soweit ich weiß vertreten. Habe jetzt auch noch ein Ticket geöffnet zusätzlich.
                      Hallo nochmal,
                      Habe eine Antwort von Ikon erhalten, die ja immerhin die praktisch identen Einheiten verkaufen: man soll die SW vom Rechner deinstallieren (und rebooten). Dann die Firewall deaktivieren und erneut die SW runterladen, da sie schon Fälle hatten dass dadurch nicht alle Dateien runtergeladen wurden... somit sollte dann alles laufen.

Bin leider auf einer Geschäftsreise und werde das erst in 2 Wochen probieren können. Willst du mal schaun ob das was bringt inzwischen? Vielleicht gibt's ja schon auch eine neuere SW wo das gefixt wurde?
                      Leider hat sich von MSH niemand zurückgemeldet, die wären eigentlich die Entwickler...

Kommentar

• adrock
                        Member
                        • 31.12.2008
                        • 38
                        • Andreas
                        • Berlin Zehlendorf

Also diese Erklärung hört sich für mich (als Berufs-ITler) sehr merkwürdig an. Wieso soll dadurch gerade dieses einen Feature betroffen sein?

Was mich viel mehr stutzig macht: In der Live Vibrations-Analyse werden ja die Vibrationen im Verhältnis zu den RPM angezeigt. Aber woher kennt das Brain die RPM? Man muss den Geber ja nicht zwangsläufig anschließen und das µBrain hat garkeinen Anschluss dafür nebenbei.

War das vorher auch so? Ich meine mich zu erinnern das früher die Vibrationen über die Zeit angezeigt wurden, aber kann mich auch irren. Leider gibt es ja keine "echte" Anleitung bzw. Beschreibung der Software

Kommentar

• Rotzlappe
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 1060
                          • Ralf
                          • Rheinfelden und Umgebung

Die Vibrationen treten in einem bestimmten Frequensbereich auf. Anhand diese Frequenz kann man dann die Vibrationen einer Baugruppe (z.B.: Hauptrotor mit 3000 rpm oder Heckrotor mit ßbersetzung von 4 = 12000 rpm) zuordnen. Hast Du also, um bei diesem Beispiel zu bleiben, bei 12 000 rpm sehr starke Vibrationen, so sollte man sich mal den Heckrotor ansehen. Sind die Vibs eher um die 3000 rpm, wird sich ein Blick auf den Hauptrotor lohnen.

Gruss

Ralf
                          mini Protos - HD500 Cell
                          DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Gast
                            Gast

Also diese Erklärung hört sich für mich (als Berufs-ITler) sehr merkwürdig an. Wieso soll dadurch gerade dieses einen Feature betroffen sein?

Was mich viel mehr stutzig macht: In der Live Vibrations-Analyse werden ja die Vibrationen im Verhältnis zu den RPM angezeigt. Aber woher kennt das Brain die RPM? Man muss den Geber ja nicht zwangsläufig anschließen und das µBrain hat garkeinen Anschluss dafür nebenbei.

War das vorher auch so? Ich meine mich zu erinnern das früher die Vibrationen über die Zeit angezeigt wurden, aber kann mich auch irren. Leider gibt es ja keine "echte" Anleitung bzw. Beschreibung der Software
                            Die Frequenz in Hz wurde einfach mit 60 multipliziert. Frequenzen kann das Brain ja messen, die Skalierung inkl. Einheit ist wohl einfach benutzerfreundlich ausgelegt.

Kommentar

• TomF
                              Gelöscht
                              • 23.07.2012
                              • 2444
                              • Tom

Zitat von Mike80 Beitrag anzeigen
                              Hallo nochmal,
                              Habe eine Antwort von Ikon erhalten, die ja immerhin die praktisch identen Einheiten verkaufen: man soll die SW vom Rechner deinstallieren (und rebooten). Dann die Firewall deaktivieren und erneut die SW runterladen, da sie schon Fälle hatten dass dadurch nicht alle Dateien runtergeladen wurden... somit sollte dann alles laufen.
                              Tut es nicht

Kommentar

• Mike80
                                Member
                                • 07.04.2013
                                • 18
                                • Michael

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                                Tut es nicht
                                Danke!
                                Bestägt also die traurige aber eh schon vermutete Wahrheit.

Kommentar

Lädt...
                                X