Hi,
Bei der Rettung auf dem Kopf beschleunigt mein Brain erstmal einige Meter Richtung Boden bevor er in normallage dreht und wieder aufsteigt. Er hat erst in einem 450 trex und hatte tadellos funktioniert. Jetzt im Goblin 380 nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Cetin
Vibrationen sind auf einem sehr niedrigen Niveau.
Ich habe mir ein zweiten bestellt und probeweise eingebaut. Die Einstellungen rüberkopiert und hatte keine Probleme mit der Rettung.
kann man so pauschal nie sagen, es gibt durchaus die Möglichkeit eine falsche Einbaulage zu wählen und im Taumelscheiben Menü so lange auf reverse zu klicken bis die Taumelscheibe normal arbeitet. Diese falsche Programmierung wirkt sich dann nur während der Rettung aus. Da kommt dann das Böse erwachen.
Aber in seinem Fall ist das wohl auszuschließen da er nach dem drehen in Normalfluglage wieder steigt.
Wenn er jetzt mit einem anderen Brain keine Probleme hat, kann es natürlich einen defekt in den Beschleunigungssensoren (oder Vibrationen) sein (die sind ebenfalls nur für die Rettung interessant).
Es kann sogar möglich sein das durch den Wechsel des Brain ein weicheres (neueres) Klebepad benutzt wurde welches Vibrationen minimiert hat
Hi,
Sorry, Die Story ist etwas länger. Ich wollte euch nicht gleich mit allen Details erschlagen.
Die einzigen Einträge im log sind: System Health OK
Ich stimme Papads vollkommen zu. Was gegen diese Hypothese spricht folgendes:
Das Brain ging an den Händler zurück und wurde von ihm wieder an einem 450 erfolgreich getestet und mir wieder zurück geschickt. Der Händler hat mir sogar ein Video der Testflüge geschickt. Aber wie schon beschrieben, lief das Brain auch schon in meinem 450 super.
Ich bin etwas ratlos.
Grüße Cetin
@papads:
ßbrigens, alle Taumelsscheibenservos sind im Goblin in ihrer laufrichtung umgedreht. Aber im neuen Brain läuft es ohne Probleme.
Tatsächlich habe ich das Pad gewechselt. Vorher war es ein Schaumstoffartiges Pad. Jetzt ist es das zum Brain mitlieferte. Schwingungen waren vor und nachher immer auf einem niedrigen Niveau.
Zuletzt geändert von sommerzeit; 03.03.2018, 11:37.
Der schnelle Shop würde mich aber auch interessieren. [emoji16][emoji23]
Live Hobby nein, ich hatte mir ein weiteres schon gekauft für das nächste Projekt. Es Bot sich natürlich an, es für eine Fehlersuche in den Goblin einzubauen.
Es kann sogar möglich sein das durch den Wechsel des Brain ein weicheres (neueres) Klebepad benutzt wurde welches Vibrationen minimiert hat
Eine Theorie habe ich doch noch:
Was ich beim Wechsel des fehlerhaften Brain vom trex zum Goblin nicht gemacht hatte, war ein Werksreset. Im Gegenzug war das neue Brain vollkommen Unbenutzt. Muss ein werksreset vor einem Modellwechsel durchgeführt werden?
ßbrigens, alle Taumelsscheibenservos sind im Goblin in ihrer laufrichtung umgedreht.
was ganz wichtig ist, das bei Tafel 5 in der Brainsoftware alles richtig laüft.
Knüppel recht muss auch knüppel rechts in der Software anzeigen.
Das natürlich bei allen Kanälen überprüfen!
Ebenfalls ist es ganz wichtig das die Servos exakt so im Brain eingesteckt sind wie die Taumelscheibe in Tafel 6 ausgewählt wurde.
Macht man hier Fehler, ist es tatsächlich möglich das sich dies nur bei der Rettung bemerkbar macht!
Was ich beim Wechsel des fehlerhaften Brain vom trex zum Goblin nicht gemacht hatte, war ein Werksreset. Im Gegenzug war das neue Brain vollkommen Unbenutzt. Muss ein werksreset vor einem Modellwechsel durchgeführt werden?
sagen wir mal so, dann bist du zumindest auf der sicheren Seite.
Erstmal eine großen dank an alle die hier fleissig lesen und schreiben!
Nachdem ich mich langsam von der Grippe erholt habe, habe ich das fehlerhafte Brain gestern wieder eingebaut und alles genauso (RICHTIG) wie immer angeschlossen und dieses mal einen Reset durchgeführt. Werde Berichten wie der Testflug heute nachmittag verläuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar