Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Hört sich stark nach zu hoher Heckempfindlichkeit an!Zitat von helijunior Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Bei mir ist es eigentlich immer anders rum. Aber vielleicht fliege ich auch nicht schnell genug.Zitat von helijunior Beitrag anzeigenIm speedflug fängt das Heck an zu Zittern...Kurven sind perfekt eingestellt
Und nein, ich hab nicht nur lahme Scaler :-)
LG
Jörn
Kommentar
-
Hatte ich letztens auch. Das Zittern ist bei dir sicher nur gegen den Wind. Bei Gegenwind ist das Modell im Verhältnis zur Luft schneller als ohne Wind, da kann sich das Heck schon mal aufschwingen. Bei meinem Heli hat es sich nur durch das typische Wimmerheck bemerkbar gemacht. Man könnte die Heckempfindlichkeit reduzieren.Zitat von helijunior Beitrag anzeigenHeute 3 Flug bei etwas Wind.. Im speedflug fängt das Heck an zu Zittern...Kurven sind perfekt eingestellt.
Ich habe es so gelassen, weil es nur bei ordentlich Gegenwind auftritt und wenn ich ordentlich "Gas" gegeben habe.
Kommentar
-
-
Kommt genau passend. Komme die Woche noch zum Setup vom neuen Heli.
Kommentar
-
So wie ich das sehe, sind das Copter-Updates!Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenUpdate ist da !
Für Heli ist da nix dabei!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hmm. Etwas verwirrt mich. Da steht V 1.52 und Q05 unter GR-18 VARIOZitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenKommt genau passend. Komme die Woche noch zum Setup vom neuen Heli.
Wenn ich die Patchnotes lese geht es nur um Copter und Q05 !?
Edit: Ja kacke
Und dafür mach ich son Fass auf. Tut mir leid Jungs !
Kommentar
-
-
Lies mal den Text -->> https://www.graupner.de/News/Empfaen...-Vario-V.-Q05/Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenHmm. Etwas verwirrt mich. Da steht V 1.52 und Q05 unter GR-18 VARIO
Q05 = Copter!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ich ging davon aus das es das richtige Update ist da die Copter Teile ja ihren eigenen GR-18 haben. Naja abwarten.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Einen eigenen haben ist vielleicht das falsche Wort. Es reicht für den Copter die abgespecktere Version, spart ein wenig Geld. Ich fliege auch einen GR-18 mit Vario im Copter, da ich ihn wenn mal Not am Mann ist auch in einen Heli einbauen kann.Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenda die Copter Teile ja ihren eigenen GR-18 haben.
Kommentar
-
Kommentar
-
Wird der Höhenmesser (Vario) bei der Copter-Software eigentlich unterstützt?
Warum wird der beim Heli benötigt, aber bei einem Copter nicht?
Könnte der da nicht auch helfen?Grüße, Micha
Kommentar
-
Rein theoretisch müsste auch mit der Copter Software vom normalen GR 18 (nicht GR 18C!) das Vario mit aktiv sein. Beim Heli braucht man das Vario nicht unbedingt, aber es gibt ja auch die Einstellung des Kreisels für Flächenmodelle und da macht es schon mehr Sinn.
Kommentar

Kommentar