Okay die kleine oder große Einheit kaufen?
Spirit - Flybarless
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AW: Spirit - Flybarless
würde wenn das Geld nicht drück die PRO Version kaufen
mehr Anschlüsse, schnellere Hardware, mehr Sensoren
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
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AW: Spirit - Flybarless
siehe post #3104Zitat von R.P. Beitrag anzeigenOkay die kleine oder große Einheit kaufen?
und gönne dir das Wifi-Link ModulGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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AW: Spirit - Flybarless
Neue Tests mit dem Spectrum Analyzer:
Neue Lager Hauptrotorwelle und Heckgetriebe vorne, neue Rotorwelle, neues Heckrotorgetriebe, neues Hauptzahnrad komplett. Tests ohne Rotorkopf und ohne Heckantriebswelle. Sind die Werte vielleicht so schlecht, weil kein Landegestell montiert ist, Heli steht direkt auf der Mechanik (wird ja dann in einen Rumpf eingebaut).
Gruss JürgTRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
JETI Duplex DS-14 II Mode1
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AW: Spirit - Flybarless
Ja, es spielt natürlich schon eine große Rolle, auf welchem Untergrund der Heli steht.
Stell die Mechanik mal auf einen Teppich oder was ähnliches.
Die Drehzahl spielt natürlich bezgl. Systemresonanz auch eine Rolle. Mal verschiedene Drehzahlen durchfahren und die Ergebnisse vergleichen.
LG, Herbert
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AW: Spirit - Flybarless
Das sieht doch aber im Gegensatz zum vorherigen Test erfolgreich aus. Die Unwucht bei 2400 RPM ist doch völlig weg.Zitat von jfamac Beitrag anzeigenNeue Tests mit dem Spectrum Analyzer:
Neue Lager Hauptrotorwelle und Heckgetriebe vorne, neue Rotorwelle, neues Heckrotorgetriebe, neues Hauptzahnrad komplett. Tests ohne Rotorkopf und ohne Heckantriebswelle. Sind die Werte vielleicht so schlecht, weil kein Landegestell montiert ist, Heli steht direkt auf der Mechanik (wird ja dann in einen Rumpf eingebaut).
Gruss Jürg
Ich würde jetzt mal den Kopf montieren und nochmal vergleichen.
Ich kenne jetzt deine KV-Zahl vom Motor nicht und auch nicht mit wieviel RPM du den hast laufen lassen, aber so in etwa könnte die Vibs auch davon stammen die ich da jetzt noch sehe.
Mach noch mal einen Test und gib mir mal paar Infos damit man sich deine Drehzahlen der jeweiligen Kommponenten ausrechnen kann
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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AW: Spirit - Flybarless
In der Anleitung steht das man den Heli auf eine weiche Oberfläche stellen soll. Ist das vllt. auch das Problem?
Außerdem steht da noch das Werte bis 50 völlig normal sind, da liegst du doch drunter?Place the model on a suitable, soft surface (e.g. carpet, grass).
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AW: Spirit - Flybarless
Motor: Align RCM-BL500L (1600KV), 12er-Ritzel, Starrantrieb (im Rumpf mit 45% umgelenkt. Der Heli stand/steht auf einer weichen Unterlage. Bei den Tests zeigte die Telemetrie 2'200 RPM. Die neuen RPM mit montiertem Rotorkopf kann ich erst morgen Abend durchgeben.Zitat von buell47 Beitrag anzeigen... Mach noch mal einen Test und gib mir mal paar Infos damit man sich deine Drehzahlen der jeweiligen Kommponenten ausrechnen kann
Gruss JürgTRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
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AW: Spirit - Flybarless
Mach doch auch mal einen Screenshot von der Anwendung, da wird noch ein Vibrationslevel zahlenmäßig angezeigt.Zitat von jfamac Beitrag anzeigenNeue Tests mit dem Spectrum Analyzer:
Neue Lager Hauptrotorwelle und Heckgetriebe vorne, neue Rotorwelle, neues Heckrotorgetriebe, neues Hauptzahnrad komplett. Tests ohne Rotorkopf und ohne Heckantriebswelle. Sind die Werte vielleicht so schlecht, weil kein Landegestell montiert ist, Heli steht direkt auf der Mechanik (wird ja dann in einen Rumpf eingebaut).
Gruss Jürg
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AW: Spirit - Flybarless
Zitat:
Bei Standardempfängern ist es notwendig, zwei normale und ein spezielles Kabel zu benutzen. Drei Stecker des speziellen Kabels sollten am Empfänger eingesteckt werden und das Ende dieses Kabels in die Einheit.
Das Spirit wird von zwei Verbindungen an den Positionen AUX und RUD vom Receiver aus mit Strom versorgt. Der Gas-Kanal sollte direkt an den Empfänger angeschlossen werden.
Am einfachsten ist es damit anzufangen, RUD mit Ruder Ausgang am Empfänger zu verbinden. Dann machen Sie mit AUX weiter, das am Kreiselempfindlichkeits-Kanalausgang (Gyro-Gain) angeschlossen wird. Danach verbinden Sie die Pitch-, Aileron- und Elevator-Kanäle. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den richtigen Ausgang haben oder nicht, können Sie einen Servo einstecken und die Einheit anmachen, um sich zu vergewissern, dass Ihr Anschluss richtig ist. Dies kann für jedes Servo wiederholt werden. Der Reiter -Diagnostik- ist dabei sehr hilfreich.
Was sind normale Kabel?Wenn ich mit einem Kabel vom Empfänger zur spirit Einheit gehe....Wo soll ich dann die Servos anschließen?Und welche 3 Stecker bzw. Welche drei kanäle soll ich zusammenfassen und in welchen Steckplatz der spirit Einheit einstecken?
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aber mit dem anschließen werden ich mich dämlich anstellen
wollen noch Haus bauen dieses Jahr
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