Du kannst aber die Bankumschaltung dazu nutzen.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
Du kannst aber die Bankumschaltung dazu nutzen.Zuletzt geändert von buell47; 19.12.2016, 13:47.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
eine Bank (z.B. Bank 2) auf den Rettungknopf legen dort die Rettung drauf packen
Sollte doch mit Mischer kein Problem sein, das wenn der Knopf gedrückt wird, die Bank auf Rescue umschaltet und wieder zurück
die anderen Bänke 0 und 1 im Normal Mode
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Sag ich doch. Bankumschaltung dazu nutzen.
Fliegst dann im Normal Mode und retten wird er dann im HL Mode.
FertigGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSag ich doch. Bankumschaltung dazu nutzen.
Fliegst dann im Normal Mode und retten wird er dann im HL Mode.
Fertig
Aber danke für die Tipps!
Kommentar
-
Hab ich dich nicht richtig verstanden oder du nicht?
Du willst doch kein Self-Leveling fliegen sagtest du.
Der SCALE Mode ist ein Self-Leveling Modus.
Willst du dazu Rettung, MUSST du die auch Bankumschaltung nutzen.
Willst du keinen der ganzen Self-Leveling Modis nutzen und Normalmode fliegen und eine Rettung haben, musst du 2 Bänke nutzen.
Bank 0 ohne Stabi oder Rettungfunktion und negativen Gyro-Gain
Bank1 mit Rettungsfunktion aktiviert und negativen Gyro-Gain
Der Schalter für die Bänke löst dann sofort die Rettung aus schaltet gleichzeitig vom Normalmode in den Heading Lock Modus.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDer SCALE Mode ist ein Self-Leveling Modus.
Willst du dazu Rettung, MUSST du die auch Bankumschaltung nutzen.
Stabilization (Scale) - Stabilisierungs-Mode mit Kufen immer Richtung Boden. Dieser Modus wird für Scale fliegen verwendet. Gyro-Modus Normal (Rate).
Ich benötige beim Scaler keine Pitsh beigabe.
Ich will im Kreisel Normalmode fliegen und gegebenenfalls (Lage im Raum unklar) den Stabilieserungsmode mit Kufen nach unten einschalten.
Evtl. liegt da unser Missverständnis (da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt wenn ich von Rettung gesprochen habe).
Aber ich werde es die Tage ausprobieren. Wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe werde ich den Vorschlag mit der Bankumschaltung nutzen.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenAber ich werde es die Tage ausprobieren. Wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe werde ich den Vorschlag mit der Bankumschaltung nutzen.Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ein Vereins Kollege ist zur Zeit ein Scaler (UH1D mit Jet cat Pht3) am Aufbauen.
Mit Ihm werde ich sein Spirit FBL einstellen.
Bin mich aber gerade am einarbeiten.
Wieso die Frage ob ich bereits eins gekauft habe?
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenIch benötige beim Scaler keine Pitsh beigabe.
Ich will im Kreisel Normalmode fliegen und gegebenenfalls (Lage im Raum unklar) den Stabilieserungsmode mit Kufen nach unten einschalten.
Evtl. liegt da unser Missverständnis (da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt wenn ich von Rettung gesprochen habe).Zuletzt geändert von buell47; 20.12.2016, 07:19.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenOkay, war zwar ein Missverständnis, ändert aber nichts an der Tatsache das du dafür auch die Bankumschaltung nutzen MUSST
Weshalb sollte ich dich nicht mögen?
Hatten wir schon mal einen Disput? (ich vergesse so etwas immer direkt)
Kommentar
-
Ganz einfach, weil mich hier keiner mag und ich glaube, das deine LIKES immer dort sind, wo es gegen mich geht [emoji23]
Das ist aber vollkommen okay und stört mich nicht im geringsten und deswegen ignoriere ich dich auch nicht, wenn du ne Frage hast [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenGanz einfach, weil mich hier keiner magGruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenEin Vereins Kollege ist zur Zeit ein Scaler (UH1D mit Jet cat Pht3) am Aufbauen.
Mit Ihm werde ich sein Spirit FBL einstellen.
mal hier berichten.
Baue gerade eine EC 135 von Scaleflying mit einem Spirit Pro auf.
Grüße,
Dirk
Kommentar
Kommentar