Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Bavarian Demon AXON

Die letzten Beiträge werfen bei mir 2 Fragen auf: Sind die Moderatoren alle in Urlaub? Und wer nimmt Phillipp überhaupt noch IN DIESEM THREAD ernst? Außer zu stänkern, weil er mit dem Axon nicht klarkam, kommt von ihm ja doch nix.

Aber mal ehrlich: Jetzt hört auf Euch zu zoffen und kümmert Euch um etwas Sinnvolles.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Ich persönlich nehme jeden ernst, so lange die Diskussion sachlich bleibt .

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        nehme jeden ernst
        Lies mal meinen Beitrag genau durch. Ich habe da einige Wörter groß geschrieben. Das war Absicht.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
          ja , seit Jahren mein Fbl an erster Stelle, früher noch HC, fliege daneben noch Spirit und BeastX,
          und alle ohne Rettung, da ich nur Scaler habe (bis 30kg) und da hilft keine Rettung.
          Und diese alle auch nur bei 6V, und Produkte von BD und Scale vertragen sich eben sehr gut, seit Jahren, darum da wohl auch der ,,Platzhirsch''
          ...... hier wird meist angenommen alle fliegen 3D ....
          Da stimme ich dir zu ... und sicher braucht man für das Scale fliegen eher Servo die Kraft haben wie ein Servo das 0,07 Sek schnell ist .

Mit der Rettung ? Hatte ich oben beschrieben .

Bei einem versteuern finde ich sicher den Schalter für die Rettung nicht , fällt ein Taumelscheiben Servo aus wird man keine Chance haben, fällt ein Heck oder Heck Servo aus sehe ich mich schon in der Lage meinen Heli sicher zu landen so das man nur das Heck Servo erneuern muß.

GPS ? Ich fliege schon mit Drehzahlen die ab und an jenseits von Gut und Böse sind .
          Doch mit zunehmenden Alter legt man mehr Wert auf die Standzeit eines Heli´s.
          Dafür bin ein Vielflieger , der mehr auf dem Platz steht wie er schläft . Böse Zungen sagten
          schon daß ich mein Bett neben der Landebahn aufstellen könnte. Da für brauche ich sicher kein GPS.
          Um einmal festzustellen wie schnell mein Heli ist -

Ich persönlich habe einen großen Hanger und fliege eigentlich alles an Heli´s vom Fireball bis
          zum Diabolo und vom 4x Microbeast , 2x VStabi und 3x Bavaria.
          Ich betreibe den RC Sport schon recht lange und fliege jetzt gut 20 Jahre Helikopter .

Seit ca. 6 Jahren fliege ich auch 3 D Figuren . (was ich eigentlich nie wollte) Doch man soll
          bekanntlich niemals nie sagen. So trifft man mich auch oft im Internet mit dem RF 7,5 oder dem
          neXt an.

Unser Hobby hat zum Glück so viele Facetten daß sich jeder den für Ihn passende Heli finden
          kann.

Noch ein Satz zum Paddel Heli , was ist an diesem Heli so falsch?
          Wer schon mal einen Paddel Heli geflogen hat weiß wenn der Heli gut eingestellt ist wie sauber
          und gut so ein Heli mit Paddel fliegt .

Ein FBL Heli hat natürlich den Vorteil das er elektronisch schneller anzupassen ist .
          Doch ein Heli mit Paddel erfordert schon mehr Erfahrung um Ihn gut einzustellen.

So gibt es für mich auch keine dummen Fragen ....
          Zuletzt geändert von Manfred; 29.12.2018, 12:32.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Lies mal meinen Beitrag genau durch. Ich habe da einige Wörter groß geschrieben. Das war Absicht.
            Das was ich geschrieben habe bezog sich nicht auf dich .
            Das war nur das Kund tun meiner persönlichen Meinung .
            Das hätte genauso auch in einem anderen Thread stehen können .

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2466
              • Philipp

Zur Klärung:

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
              Außer zu stänkern, weil er mit dem Axon nicht klarkam, kommt von ihm ja doch nix.
              Ich verwende das Axon nicht, weil es meine Ansprüche nicht erfüllt. Es ist simpel genug, dass man damit leicht klar kommen kann.

Deswegen habe ich hier schon lange nix mehr zum Thema geschrieben, weil ich kein Problem damit habe, wenn jemand dieses FBL System gerne einsetzt. Genauso erwarte ich mir aber auch, dass man meine Meinung akzeptiert und nicht gleich beleidigt (oder beleidigend) ist, weil ich das von ihm favorisierte System nicht verwende und es wage, meine (wie ich hoffe klar begründete) Meinung zu sagen!

S.o., Axon ist für mich erledigt, aber dass ich trotzdem hier mitlese, sollte wohl keinen stören.

Wenn ich dabei über Aussagen stolpere, die ich nicht restlos fundiert empfinde, dann müsste ein kurzer Beitrag in einem Forum wie diesem doch zulässig sein.

Und auch, dass ich ein bisserl zurückschieße, wenn mich jemand schräg anballert, oder?

LG, Philipp

Kommentar

• NewUser
                Member
                • 03.10.2015
                • 236
                • Stefan
                • München

AW: Zur Klärung:

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                Ich verwende das Axon nicht, weil es meine Ansprüche nicht erfüllt. Es ist simpel genug, dass man damit leicht klar kommen kann.
                das ist richtig! Ein Axon FBL System ist weit von einem modernen und professionellen Heli FBL entfernt. Als Anfänger kann man damit gut umgehen da die Programmierung recht simpel ist. Wer aber wirklich anspruchsvoll Helifliegen will muss da zu anderen Herstellern greifen.
                "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• NitroRex
                  Senior Member
                  • 12.06.2015
                  • 2099
                  • Gery
                  • Aargau - CH

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
                  Zitat:
                  Zitat von <<Philipp>>
                  das ist richtig! Ein Axon FBL System ist weit von einem modernen und professionellen Heli FBL entfernt. Als Anfänger kann man damit gut umgehen da die Programmierung recht simpel ist. Wer aber wirklich anspruchsvoll Helifliegen will muss da zu anderen Herstellern greifen.
                  simpel und leicht klar kommen ..... ich erinnere mich an div ,,post'' wo genau diese User
                  riesen Probleme hatten es richtig einzustellen , wohl doch nicht so simpel .....

Kommentar

• diabolotin
                    Senior Member
                    • 08.03.2013
                    • 1992
                    • Udo
                    • Kreis Esslingen

Das solltest du mal den Wettbewerbspiloten sagen die mit Axon fliegen,
                    z.B. Eric Weber.
                    Nicht dass sie auf einmal nicht mehr anspruchsvoll fliegen können
                    und zukünftig keine Wettbewerbe mehr gewinnen.

Vielleicht bist du aber nur ein neuer User, der sich noch nicht richtig auskennt?
                    Grüße Udo
                    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                      Nicht dass sie auf einmal nicht mehr anspruchsvoll fliegen können
                      Vermutlich sind die Spitzenpiloten deswegen so gut, weil sie ihre Zeit ins Fliegen reinstecken und nicht in Stabis welche anspruchsvoll zu programmieren sind.
                      Anders kann der neue Benutzer das nicht gemeint haben, wenn er es aufs Fliegen bezogen hätte, wäre sein Beitrag ja kompletter Schwachsinn. Hmmm oder er ist wirklich so ignorant dass er Eric nicht kennt.

Kommentar

• Django
                        Member
                        • 09.06.2013
                        • 677
                        • Daniel

Die Spitzenpiloten fliegen auch ohne FBL sagenhaft!

Kommentar

• NitroRex
                          Senior Member
                          • 12.06.2015
                          • 2099
                          • Gery
                          • Aargau - CH

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                          Das solltest du mal den Wettbewerbspiloten sagen die mit Axon fliegen,
                          richtig , und bis vor 2 oder 3 Jahren, flogen die noch OHNE Fbl, weil es nicht erlaubt war im F3C....
                          und danach haben viele zu BD gewechselt weil es dass bietet was sie brauchen, und nicht jede Menge an ,,schnikschnak'' die man eh nicht braucht zum Fliegen....

ist doch wie mit den Autos, seit die jede erdenkliche Sache an Helferlein drinn haben, können die meisten nicht mehr fahren, weil das Auto ja sagt wen man einen Fehler macht, oder es greift ins System ein ....... man sieht es auf den Strassen, was es gebracht hat .... nur das wichtigste fehlt eben im Auto, das wen man in einen Stau kommt, das es einem automatisch sagt ,, Bitte Rettungsgasse bilden'' .....

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

ich schlage vor, nitrorex in kerorex umzubenennen und ihn als Forumvertreter für fbl´s ganz an die spitze zu stellen. die paar pöbeleien von ihm muss man verzeihen weil er so grosse helis fliegt. es lebe der technische stillstand.

vg

Kommentar

• Crashpilot 2
                              Member
                              • 06.01.2008
                              • 294
                              • Wolfgang
                              • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Gut das du uns Wettbewerbspiloten das endlich mitgeteilt hast, dass das AXON nicht fürs anspruchsvolle Fliegen reichen tut.

Mal ein kleiner Auszug vom 3.TW DM F3N in der Klasse F3N:

1. Platz - AXON
                              2. Platz - Vstabi Neo
                              3. Platz - AXON
                              4. Platz - Vstabi Neo
                              5. Platz - AXON
                              6. Platz - AXON
                              7. Platz - Vstabi Neo
                              8. Platz - bin ich mir nicht sicher (glaube aber CGY 750)
                              9. Platz - CGY 750
                              10. Platz - AXON
                              11. Platz - AXON

Also ich finde auch das AXON ist wirklich nur für "anfängliches Fliegen"

Lg Wolfgang
                              T-Rex 700
                              Futaba T18SZ
                              F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• <<Philipp>>
                                Senior Member
                                • 16.11.2016
                                • 2466
                                • Philipp

Natürlich nicht!

Zitat von Crashpilot 2 Beitrag anzeigen
                                Also ich finde auch das AXON ist wirklich nur für "anfängliches Fliegen"
                                Ich bin mit den Systemen aus diesem Ranking wiederholt geflogen, in den verschiedensten Geräten, mit dem CGY750 in den ersten drei Firmware Versionen.

Die - und noch einige andere aktuelle - unterscheiden sich vorwiegend im Bedienkonzept und im Charakter des Basis Setups. Ich würde sagen, mit ein bisserl Abstimmung sind alle so hinzubekommen, dass man ein Ausnahmekönner sein müsste, um im Blindversuch zuverlässig feststellen zu können, mit welchem man gerade fliegt. Also prinzipiell sollte heute jedes marktübliche Stabi auch hohe Ansprüche erfüllen können.

Wenn ich die Anforderungen ans Gerät in Gruppen teilen wollte, dann wäre das 3D, F3C, Scale. F3C ist für mich fremde Welt, aber sowohl mit 3D als auch mit zum Teil großen Scalern habe ich recht viel Zeit verbracht.

Und in diesen beiden Bereichen sehe ich die Ansprüche ans Stabi sehr unterschiedlich. Im 3D hängt viel mehr an der Abstimmung der Hardware (Motor, Regler, Rotorblätter, Drehzahl, ...). Den Scaler muss ich deutlich stärker elektronisch beeinflussen, um den Spagat hinzubekommen, bei gänzlich anderen Masseverhältnissen und bei maßstäblich nicht angepasster Luftdichte einem verkleinerten Modell vorbildgetreue Bewegungen beizubringen.
                                Anders formuliert, 3D ist in Bezug auf die Einstellmöglichkeiten des Stabi wohl deutlich anspruchsloser als Scale. Deswegen wundert es mich, dass die BD Systeme in der Scale Szene so stark vertreten sind.

LG, Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X