Parallel zu den weiteren Arbeiten des Steuerungsaufbaus und der Elektroinstallation, blieb vergangene Woche Zeit an der Konstruktion weiter zu arbeiten.
Das Fahrwerk stand auf dem Programm. Doch schnell kam ich hier an Grenzen zur Bestimmung des Einfahr- / bzw. Ausfahrwinkels, denn es fehlte ja noch am Wichtigsten - den Außenkonturen des Rumpfes.
Da die original AW609 bereits ein Facelift bekommen hat, war (und ist) es sehr nach wie vor schwer überhaupt Bilder, Skizzen oder ähnliches zu bekommen. Eine Grundlage zur Anschauung bildet das Ende vergangenes Jahres auf den Markt gekommene Schuco Modell, doch bei genauerem hinsehen wurden hier viele Flächen der Geometrie vereinfacht und sie entspricht nicht mehr dem neues Stand (speziell im Heckbereich und am Seitenleitwerk) ...

Kurze Rede, langer Sinn ... machen war angesagt. Also habe ich mir ein paar Skizzen aus den vorhandenen Querschnitten abgeleitet, in die Glaskugel geschaut, alle Stimmungsschwankungen einfließen lassen und einfach angefangen ... herausgekommen ist das...

Alles andere werde ich am fertigen Modell anpassen bzw. ausschneiden (müssen).
Gruß Markus

Kommentar