Hallo, welche Messtechnik verwendet Ihr bei der Pitcheinstellung(Asymmetrische Blätter).
Roban EC 135 Super Scale 800
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Hallo, welche Messtechnik verwendet Ihr bei der Pitcheinstellung(Asymmetrische Blätter).
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Zitat von Raptor50SEV2 Beitrag anzeigenHallo, welche Messtechnik verwendet Ihr bei der Pitcheinstellung(Asymmetrische Blätter).
ich gehe immer direkt an den Blatthalter. Ich habe das Soko Tool, da ist ein praktischer Halter dabei.
LG
Jörn
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Zitat von ParzivaI Beitrag anzeigenWenn das nichts bringt, würde ich wirklich mal noch die Befestigung des FBL starrer machen. Der Roban-Kopf ist ein ungedämpfter Kopf, da wirkt sich alles sehr direkt aus.
also ich habe das nochmal kontrolliert. Das Stabi ist ziemlich straff verklebt.... bewegt sich absolut nicht.Viele Grüsse
Rolf
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Ich hatte mir so eine günstige Bevelbox aus dem Web geholt. Hat unten ein Magnet. Gut fix ist das dann bei Kunststoff/Alu nicht. Aber es ging trotzdem, da man den Blatthalter ja schon fast waagerecht eingestellt hat. Es geht ja nur um die FeinjustageAngehängte DateienZuletzt geändert von Paramedic_LU; 25.08.2019, 08:40.
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Hi,
ich habe mir für unterschiedliche Rotorköpfe solche Halter gemacht.
So kann man die Pitchlehre immer schön einen Blatthalter weiter stellen und schnell einstellen. Aber wenn man die Gestängelängen von den Servos über die Umlenkhebel zur TS und zum Rotorkopf exakt einstellt, braucht man in der Regel immer nur ein Blatt einstellen. Aber dennoch kontrolliere ich immer alle Blätter !
So... neue Servos neues Glück. Werde heute noch testenAngehängte DateienViele Grüsse
Rolf
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Hi zusammen,
also komme gerade vom Testflug mit den neuen Servos.... was soll ich sagen.
Sie fliegt
Das pendeln über Roll im Schwebeflug ist Geschichte, und man kann sie endlich entspannt landen.
Einzig im Rundflug habe ich noch ein leichtes Aufbäumen, und eine leichte l
Links-Tendenz über Roll.... aber alles ohne Probleme aussteuerbar.
Da sieht man mal wieder, das sich gescheite Komponenten auszahlen !
Kurzes Video: EC-135 Test - YouTube
Bitte entschuldigt die Qualität....Viele Grüsse
Rolf
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Hi,
da ich wie erwähnt ja ein Graupner Jünger bin, habe ich auf der TS jetzt 3x Graupner HBS-860 verbaut. Drücken 15kg bei 7,4V
Auf dem Heck werkelt nach wie vor das mit dem Heli gekaufte Blue Bird BLS-2209. Laut Datenblatt 26,4kg und 0.08sViele Grüsse
Rolf
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Hi
Habe das ganze Wochenende geschraubt und gestern Abend getestet was soll ich sagen spitzenmäßig der Aufwand hat sich gelohnt dieses matschige und schwammige an der Taumelscheibe ist weg. Die Servohebel musste ich bei 20mm einschrauben um bei der Zyklischen Einstellung auf 8 Grad zu kommen. Vstabi mini. Hab noch am Heck das Problem beim abbremsen ein nachschwingen obwohl ich schon die höhere Heckrptordrehzahl fliege. Auf alle Fälle hat sich das neue Hebelwerk gelohnt und das die Taumelscheibe nicht paralell rauf und runter fährt merkt man beim Fliegen nicht, war bei der alten Heimmechanik auch so . Wenn mal jemand am Platz ist werde ich mal ein Video machen.
LG JuppZuletzt geändert von juppspeed; 27.08.2019, 06:38.
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Zitat von juppspeed Beitrag anzeigenAuf alle Fälle hat sich das neue Hebelwerk gelohnt und das die Taumelscheibe nicht paralell rauf und runter fährt merkt man beim Fliegen nicht, war bei der alten Heimmechanik auch so .
LG Jupp
freut mich das es bei Dir auch was gebracht hat.
Bei mir fährt die TS auch nicht parallel, und mir gefällt das ehrlich gesagt nicht.
Irgendwo muss das ja herkommen, da ich es vorher nicht hatte. Da ist die TS sauber über den gesamten Pitchweg parallel gefahren.
Rein von der geometrischen Ansteuerung her sollte die eigentlich sauber laufen.
Ich könnte mir das nur so erklären, das der Versatz-Abstand der Roll-Servos zum Pitchservo etwas anders ist als der Abstand der Roll-Hebel zum Pitch-Hebel.... also das Pitch-Gestänge gegenüber den beiden Roll-Gestängen etwas angepasst werden muss.
Oh je..... hoffe man kann in etwa nachvollziehen was ich meine ?Viele Grüsse
Rolf
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