Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
-
Zitat von Gucky Beitrag anzeigenNaja, ich muss "nille" schon recht geben.
Ich habe meine nagelneue DX9 BE gerade verpackt, da diese sich bereits am 2. Flugtag mit einem lerren Display nach dem Starten verabschiedet hat.
Das übliche Vorgehen (Update, gedrückte Rolltaste, Akku abziehen) hat nichts gebracht. Ganz genervt werde ich nun auf einen Austausch warten müssen.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Das Display war defekt und musste getauscht werden.
Mal sehen, wie lange die DX9 diesmal hält.
MfG GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Zitat von Gucky Beitrag anzeigenGestern kam meine DX9 zurück.
Das Display war defekt und musste getauscht werden.
Mal sehen, wie lange die DX9 diesmal hält.
MfG Gucky
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenUnd was soll man machen wenn man eine neue Funke mit einem Update versehen will? Da hatte man keine Chance sich alte Versionen abzuspeichern. Die verbugte 1.09 kann man jedenfalls niemandem ruhigen Gewissens installieren.
Ich finde es ist ziemlicher Mist, dass Spektrum nur noch die letzte Version anbiete und was soll der Blödsinn mit der auf eine einzigen Sender angepassten Firmware überhaupt?
Ordentliche Hardwarehersteller bieten normalerweise ALLE bisherigen Firmware Versionen zum Download an. Bei den besseren findet man auch zu jeder Firmware eine gepflegte Fehlerliste.
Spektrum sollte sich die nächsten drei (ja 3, vorher haben sie die schlimmsten Fehler sicher nicht behoben) Versionen mal nur darauf konzentrieren die gemachten Fehler zu beseitigen. Erst dann dürften sie über neue Funktionen nachdenken.
So wie sie jetzt agieren, driften sie immer mehr zu unbrauchbar ab.
Außerdem gibt es zumindest eine History wenn eine Firmware veröffentlicht wird, was alles behoben wurde, was neu dazugekommen ist, etc. Sowas gibts bei ganz großen Firmen überhaupt nicht (Samsung ist da ein sehr gutes Beispiel).
Daß nicht jede Firmware bis zum Sankt Nimmerleinstag runterladbar ist hat teilweise den Grund, daß manche Updates den "Rückweg" versperren. Das gibts genauso im Comupter-Bereich, mein Lenovo Notebook kann ich auch nicht beliebig mit dem Bios rumflashen.
Unbrauchbar finde ich jetzt übertrieben. Aber ich muß dir schon zustimmen, das aktuelle Update ist beschissen getestet worden und hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen. Das passiert wenn das Produktmanagement einen Termin festsetzt, zu dem irgendwas veröffentlicht werden muß. Wie gesagt, den AR7700 hättens problemlos ohne das Multicopter-Addon rausbringen können.
Wie gesagt, es ist kein Fehler mit Updates zu warten und sich die alten Files aufzuheben. Ist alles kein Problem.
Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigenStimmt, jetzt wo du es sagst. Naja mal schauen wie nervig der Nagscreen ist. Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern wie oft der so kam. Irgendwie doof die Produktregistrierung durch ein Airware update zu bestätigen.Zuletzt geändert von mukenukem; 17.11.2015, 11:10.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer "Blödsinn" mit der auf den Sender "personalisierten" Firmware sorgt dafür, daß du die DX9 nicht beim Hobbyking von Turnigy kaufen kannst.
Das stört euch doch bei der Frau Stabi auch nicht?
Außerdem gibt es zumindest eine History wenn eine Firmware veröffentlicht wird, was alles behoben wurde, was neu dazugekommen ist, etc.
Sowas gibts bei ganz großen Firmen überhaupt nicht (Samsung ist da ein sehr gutes Beispiel).
Daß nicht jede Firmware bis zum Sankt Nimmerleinstag runterladbar ist hat teilweise den Grund, daß manche Updates den "Rückweg" versperren. Das gibts genauso im Comupter-Bereich, mein Lenovo Notebook kann ich auch nicht beliebig mit dem Bios rumflashen.
Unbrauchbar finde ich jetzt übertrieben. Aber ich muß dir schon zustimmen, das aktuelle Update ist beschissen getestet worden und hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen. Das passiert wenn das Produktmanagement einen Termin festsetzt, zu dem irgendwas veröffentlicht werden muß.
Dann auch noch die Dreistigkeit den Kunden, die bereit waren zu Testen den Weg zurück zu versperren - sowas geht ja mal gar nicht.
Wie gesagt, es ist kein Fehler mit Updates zu warten und sich die alten Files aufzuheben. Ist alles kein Problem.
Ich bin mit der Funke bei dem Preis und mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, zumindest mit meiner 1.06 Firmware, aber ich sehe wie sich Spektrum hier selbst die Kunden vergrault. Das ist auch für mich als Bestandskunde schlecht, denn es ist in meinem Interesse, dass die Funke möglichst lange supportet wird.
Die Firmen müssen mal wieder lernen, wem gegenüber sie eigentlich verpflichtet sind. Nämlich uns als Kunden wir bezahlen sie schließlich, nicht die Aktionäre, die ziehen nur Geld ab. Leider hat man als Kunde aber nur noch die Möglichkeit mit den Füßen abzustimmen, wenn dabei eine Firma auf der Strecke bleibt - egal, ich weine bestimmt nicht auch nur um einen Aktionär.
Also bitte redet Euch die Fehler hier nicht schön, denn das sind sie einfach nicht. Zeigt mit dem Finger drauf und erhöht den Druck so gut es geht, damit sie endlich behoben werden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
rrunner
Zitat von luha Beitrag anzeigenWo bitte ist eine aktuelle Fehlerliste von Version 1.09?
Das mit dem auf den User gebundenen Update finde ich auch total bescheuert. Wenn man da beim Verkauf der Funke vergisst seinen Eintrag zu löschen, hat der Käufer die Arschkarte gezogen. Leider hat sich im Allgemeinen die Firmenpolitik durchwegs zum Nachteil der Kunden geändert (sparen, koste es was es wolle) und die Modellbaubranche ist hier überhaupt eine ganz eigene Branche. Wobei man allerdings anmerken muss, dass zumindest das Service bei HH (noch?) groß geschrieben wird!Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2015, 19:12.
Kommentar
-
Die geklonten V-Stabis kommen soweit ich weiss vor dieser Zeit.
Was würdest du als Hersteller sagen wenn die Jahre die du in die Entwicklung eines Produkts gesteckt hast den Copycats aus China hilft ? Wenn du dein Produkt um Hausnummer 400€ in China um 50 kaufen kannst ?
Wenns ne Fehlerliste gäbe bräuchte man keine Beta-Tester.
Die alte Firmware gab es kurz nach dem Release parallel. Die Deppen die testen wollten konnten sie runterladen.....
Bleibt dir überlassen ob du mit Spektrum zurechtkommst oder nicht. Ich persönlich finde die Bedienung von zumindest Graupner und Futaba fürchterlich. Das alleine wäre für mich schon mal ein Argument gegen den Wechsel. Außerdem kenne ich keine Firma bei der man mit dem Chefentwickler gemütlich plaudern kann (und den ich schon fast als Freund bezeichne)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe 1.01 und fliege immer noch ohne Probleme.
...und stellt euch vor, es funktioniert!
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWas würdest du als Hersteller sagen wenn die Jahre die du in die Entwicklung eines Produkts gesteckt hast den Copycats aus China hilft ? Wenn du dein Produkt um Hausnummer 400€ in China um 50 kaufen kannst ?
Zitat von luha Beitrag anzeigenDen Vorteil für den Hersteller verstehe ich natürlich, der ist mir als Kunde aber egal.
Wenns ne Fehlerliste gäbe bräuchte man keine Beta-Tester.
Es ging auch nur darum, dass der Hersteller bekannte Fehler sammelt und ordentlich dokumentiert sobald sie gefunden werden, damit der Kunde sich wenigstens darüber informieren kann solange sie noch nicht behoben wurden. Sowas verstehe ich unter professionellem Verhalten und das ist z.B. in unserer Firma selbstverständlich.
Jeder macht Fehler, das ist normal und wird sich niemals ändern lassen. Wichtig ist wie man mit Fehlern umgeht! Unter den Tisch kehren und den Kopf in den Sand stecken war noch nie die beste Idee
Die alte Firmware gab es kurz nach dem Release parallel. Die Deppen die testen wollten konnten sie runterladen.....
Ausserdem finde ich es "interessant", dass Kunden hier von Dir als Deppen bezeichnet werden.
Ich sage lieber Danke zu den Leuten die die Software getestet und hier die Problem gepostet haben. Das wäre eigentlich Aufgabe des Herstellers gewesen aber wenn der das schon nicht hinbekommt, finde ich es gut, dass es hier wenigstens einige Leute mit der Motivation dazu gibt. Danke nochmal dafür!Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
5of9
Irgendwie wird der Thread immer mehr zum Spektrum Bashing Thread... Kann man das nicht beenden? Der Titel ist Erfahrungen und Tipps und das einzelne unzufrieden sind ist jetzt bekannt...
Kommentar
-
Gibt es in der 1.09 auch Bugs bei den Helis und bei den Flugzeugen?
Es wäre für uns sehr nützlich, wenn mal alle Bugs hier im Forumin einer Liste aufgezeigt werden.
Kommentar
-
@rrunner: Kannst du von der Geschichte mit dem DR/EXPO mal Screenshots für Andy machen ? Kannst für das Modell die Screenshot Funktion auf den Taster legen.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar