Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Neuer Sim: AccuRC

Also das ruckeln bei mir liegt an falsch gekühlter Hardware. Irgendwie wird meine CPU °99 Grad heiß.

Der Support ist hervorragend von den Jungs. Ashley hat gerade meinen Rechner inspiziert mit TV und Skype und ist dem Problem auf die Spur gekommen. Nachdem ich nun den Lüfter von seinem ganzen Staub entfernt hab geht die Temperatur nicht mehr über 70° wenn der Sim läuft. Die CPU wird hier echt gefordert.

Das die Launch Edition Stunden dauert bis die Installation fertig wird ist bekannt. Die haben die ersten DVDs selber gebrannt. Das ist bei zukünftigen Versionen nicht mehr so.

Kommentar

• Carbon Fred
      Member
      • 22.06.2010
      • 647
      • Alfred

Einfach den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf der HD kopieren und das Setup von da ausführen, dann geht es ruck zuck.......
      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

Aber ich verstehe auch nicht, wieso man so dermaßen drauf fixiert war die ganze Arbeit auf die CPU zu schieben...

Ich meine, der Grund ist sicherlich das nicht jeder Modelbauer auch gleichzeitig ein Gamer ist...

Aber was bringt es dann, wenn man in der Beziehung eine CPU brauch, welche in PCs drinne steckt welche eh meistens mindestens eine Mittelklasse GPU haben...

Am Ende schließt man damit mehr Kunden aus, als man damit gewinnt...

PS: Mir kann es egal sein, wenn er am ende noch "gutgepatcht" wird und
        dann besser als RF7 ist, wird er eh gekauft...
        Aber zur Zeit.... naja...
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

Ich hatte in Venlo auch die Möglichkeit den Sim ma zu testen und war trotz "Nicht meiner Funke" und "nicht auf meine Belange eingestellter Heli" positiv überrascht. Deswegen hab ich mir den Sim kurzerhand mitgenommen.

Jetzt hab ich die letzten beiden Tage nach Feierabend ein wenig rumprobiert und bin positiv überrascht. Hier ein paar Eindrücke:

- Installation hat lange gedauert aber ging ohne Probleme

- Installiert auf iMac (Mitte 2011) via BootCamp auf Win7 mit 12GB RAM, läuft ohne Probleme und ruckelfrei mit voller Auflösung (2550px) und voll aufgedrehter Grafik

- Helis sind nicht viele vorhanden, ich mache aber von haus aus nicht den fehler auf Teufel komm raus den Heli zu wählen den ich in echt auch habe. Ich suche mir den, der von haus aus am besten fliegt und tune ihn ein bisschen. das ist in meinem fall jetzt der synergy

- man kann die hardware des helis ändern (blätter, motor, regler, akkus etc), die fbl einstellungen (expo, agilität, paddel simulation, stick deadband etc) und dazu noch einstellungen an einer virteullen funke (servomitten, servowege, heck gain, gaskurve, pitchkurve). dadurch kann man den heli wirklich genauso einstellen wie man will

- flugfeeling: sehr gut, kein vergleich zum phoenix. ich habe feintuning mit dem synergy betrieben und behaupte dass ich den jetzt vom feeling zu 98% gleich eingestellt habe wie meinen echten rappi. bin sehr begeistert von der physik

- kamera: ist okay, zoom kann man an/aus stellen, leider fehlt noch eine einstellung wie "boden im blick behalten"

- simulations geschwindigkeit: kann man angeblich verlangsamen, leider ändert sich rein gar nichts wenn man hier dreht. ist schade, hoffe der bug wird noch gefixt. ich verlangsame den sim gern wenn ich neue figuren lerne

- funke: leider gibt es kein einlernen wie beim phoenix. es gibt zwar voreingestellte setups je nach hersteller, leider passen die nur bedingt. die grundfunktionen gingen direkt, leider hab ich ewig gebraucht bis ich das gas zum laufen brachte. dann gings, alles paletti. gestern wollte ich timos mode1 funke anstecken, gas ging wieder nicht. ewig rumgestellt, irgendwann keinen bock mehr gehabt, meine wieder angesteckt, ging nicht mehr. collective pitch stellt sich quer und bleibt stehen...keinen plan warum... leider kann man funken einstellungen nicht abspeichern...das muss unbedingt noch rein.

was ich so mitbekomme reagieren die jungs und mädels aber recht schnell und ich werde die oben genannten features dort anbringen. trotzd er umständlichen funke einstellerei bin ich trotzdem für die erste version dieses sims sehr zufrieden. denke er hat ein riesen potential. gerade wenn im laufe der zeit mehr helis und komponenten dazukommen wird das sicher hammercool.

die flugphysik hat mich zumidnest jetzt schon überzeugt. wollte gestern nur kurz was testen und bin dann 2std sim geflogen weils so viel spass gemacht hat!
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            Aber ich verstehe auch nicht, wieso man so dermaßen drauf fixiert war die ganze Arbeit auf die CPU zu schieben...

Ich meine, der Grund ist sicherlich das nicht jeder Modelbauer auch gleichzeitig ein Gamer ist...

Aber was bringt es dann, wenn man in der Beziehung eine CPU brauch, welche in PCs drinne steckt welche eh meistens mindestens eine Mittelklasse GPU haben...

Am Ende schließt man damit mehr Kunden aus, als man damit gewinnt...

PS: Mir kann es egal sein, wenn er am ende noch "gutgepatcht" wird und
            dann besser als RF7 ist, wird er eh gekauft...
            Aber zur Zeit.... naja...
            Also ich bin mit dem Sim mehr als zufrieden. Läuft bei mir auf nem I5 mit 2560 x 1440 mit AA8 und 60 Frames butterweich. Da ist es mir dann egal wenn die CPUs auch alle genutzt werden. Den RF stell ich jetzt erstmal in die Ecke.

Die Flugphysik gefällt mir auch sehr gut, füllt sich nicht mehr so digital an.

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

So, meine Version ist gestern auch gekommen. Erst mal Ernüchterung beim Installationsversuch. Mit den Vorkenntnissen habe ich erst gar nicht probiert von der Scheibe zu installieren. Das Kopieren auf Festplatte hat aber leider ebenfalls auf meinem Vaio nicht gefunzt. Abbruch bei einer Datei aus dem DirextX-Ordner, auch die anderen Ordner ließen sich nicht kopieren. Voll Frust dann probehalber den Laptop gewechselt und siehe da: auf dem preiswerten Laptop einer großen Supermarktkette mit 4 Buchstaben ließ sich die DVD problemlos auslesen.
              Die Installation auf dem Vaio (3 Jahre alt, I5, Nvidia 330, 4GB Ram, Win 7) klappte problemlos. Auch auf meinem Netbook (Asus UX301L, Win8) keine Probleme, das Ding hat zwar einen geilen Prozessor aber nur eine interne Grafiklösung, laufen tut der Sim aber auch da, wenn man die Auflösung etwas runter nimmt (Full HD) und auf einige Features verzichtet.

Mein erster Eindruck (bin heute nur mal 2 Minuten im Büro geflogen): sieht gut aus, ich hab aber noch nicht alle Einstellungen gemacht. Beim ersten Testflug am unveränderten Synergy hatte ich das Gefühl, meine Steuereingaben kommen leicht verzögert an, wenn das durchgängig so bleibt wäre das ein No-Go!
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• KommandoFENIX
                Member
                • 11.04.2014
                • 450
                • Rick

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                So, meine Version ist gestern auch gekommen
                Direkt beim Hersteller bestellt oder über nen deutschen Anbieter? Frage mich nämlich gerade ob irgendwer im Lande den schon auf Lager hat.
                Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
                  Direkt beim Hersteller bestellt oder über nen deutschen Anbieter? Frage mich nämlich gerade ob irgendwer im Lande den schon auf Lager hat.
                  ACCURC FLUGSIMULATOR - World-of-Heli

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass einem Sim eine realistische Simulation der Strömungsmechanik und Dynamik des Helis zugrunde liegt.
                    Macht der X-Plane das nicht auch?

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                    Einfach den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf der HD kopieren und das Setup von da ausführen, dann geht es ruck zuck.......
                    Das dürfte wohl nichts bringen, da dabei auch das Dateisystem der CD gelesen werden muss (woran es offensichtlich hakelt, Stichwort: Fragmentierung).
                    Ein Image der CD machen und dann von diesem installieren sollte die bessere alternative sein (da hierbei das Dateisystem egal ist).
                    Das hat bei der Installation die ich machen durfte auch wunderbar und rasend schnell so funktioniert.
                    Zuletzt geändert von Amok; 16.07.2014, 11:41.
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                      Ein Image der CD machen und dann von diesem installieren sollte die bessere alternative sein (da hierbei das Dateisystem egal ist).
                      Schön wäre es. Funktionierte bei meinem Vaio auch nicht, das Laufwerk ist aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt worden und mit Double-Layer DVD's hatte ich auch schon früher mal Stress.
                      Grundsätzlich ist die Aussage aber richtig.

Hatte heute auf dem Netbook meinen ersten Totalabsturz. Beim Einblenden des VirtualTX (Einstellungen) sehe ich nur ein unvollständiges Fenster und einen Error-Code, danach konnte ich das Programm nur noch über den Task-Manager schließen.

Mal abwarten
                      FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Ich habe die Installation mit dem Image (erstellt mit 'dd' unter Linux, gibt's aber auch für Windows) mittlerweile auf drei Rechnern erfolgreich hinter mich gebracht. Das klappt also ganz gut.

Für ein Urteil über die Features und den Realistmusgrad bin ich noch zu wenig geflogen bzw. habe ich noch zu wenig systematisch getestet.....

Bisher kann ich nur sagen, dass mir der Sound zusagt und dass ich mich schwer tue, ich großer Höhe nicht die Orientierung zu verlieren (weil ich nur noch den Heli und blauen Himmel sehe).... Ach ja, und ein paar Bugs habe ich auch zu beklagen, aber das fasse ich später mal zusammen.....

Martin

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                          Hatte heute auf dem Netbook meinen ersten Totalabsturz. Beim Einblenden des VirtualTX (Einstellungen) sehe ich nur ein unvollständiges Fenster und einen Error-Code, danach konnte ich das Programm nur noch über den Task-Manager schließen.
                          Ok, ein Blick auf die Homepage zeigt, dass der Fehler bekannt ist (Firewall Problem). Das werde ich dann heute Abend mal in Ruhe testen.
                          Die Zoom-Möglichkeiten (bzw. deren Beeinflussung) finde ich auch nicht so toll.

Ist denn schon klar, wie man an Updates kommt? Ich habe mich gerade mal auf AccuRC angemeldet und einen Account angelegt. Aus den FAQs werde ich aber nicht ganz schlau.

Was mich relativ stark nervt, ist dass ich über die Funke nun auch rein gar nichts schalten kann (Flight Modes, Expo und D/R, Kreisel, etc.) und ich nach einem Crash immer wieder im "Normal-Mode" starten muss. Das finde ich nicht zeitgemäß. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das irgendwo schon mal erwähnt wurde (in einem Tutorial-Video?), warum das nicht anders geht, aber andere Simulatoren können das auch!)
                          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• T-Rex-EN
                            T-Rex-EN

Was mich relativ stark nervt, ist dass ich über die Funke nun auch rein gar nichts schalten kann (Flight Modes, Expo und D/R, Kreisel, etc.) und ich nach einem Crash immer wieder im "Normal-Mode" starten muss. Das finde ich nicht zeitgemäß. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das irgendwo schon mal erwähnt wurde (in einem Tutorial-Video?), warum das nicht anders geht, aber andere Simulatoren können das auch!)

Expo und DR muss doch über die Funke schaltbar sein, damit beeinflusst Du doch das Ausgangssignal Deiner Funke, also kommt doch nur das beeinflusste Signal am SIM an, wie will er das denn wieder in den Urzustand bekommen?

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

@TheKiter: Kannst Du bitte das mit dem Zitat nochmal ändern. Es ist nicht von mir. (Posting #404).

Danke

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5582
                                • Jonas
                                • Wherever

(Flight Modes, Expo und D/R, Kreisel , etc.) und ich nach einem Crash immer wieder im "Normal-Mode" starten muss.
                                Stimmt nicht Gas geb ich direkt vom Sender durch, Expo und DR kannst auch im Sender einstellen, Kreisel lässt sich auch durchgeben.
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X