Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christo
    Member
    • 05.02.2015
    • 239
    • christoph

AW: Neuer Sim: AccuRC

bei mir hat auch alles geklappt. nur irgendeine antivirus Geschichte (norton) hat erstmal, den installier abgewürgt.

Aber jetzt funktioniert es.

Danke und Gruß
    christoph

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Bei mir hat das Update auch geklappt - sowohl am Desktop als auch am Notebook. Der Download ging zügig, kein Einbrechen der Server.

Auf dem intel i3 (mit alter nVidia mobile Grafik) Laptop bekomme ich tatsächlich mehr pfps. Somit wird es einigermaßen spielbar.

Beim Flugverhalten hat sich auch etwas verändert. Aber viel kann ich dazu noch nicht sagen. Auf jeden Fall mehr Pitch pop und das Schweben kommt mir realistischer vor. Der Heli zeigt etwas mehr Eigendynamik. Heute Abend weis ich mehr.

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Ein Tipp noch von mir: 144 FPS ohne VSync einstellen für beste Flugleistung, unabhängig vom Monitor. Wenn 144 Frames pro Sekunde berechnet werden hat man weniger Latenz
      Sobald ich VSync deaktiviere habe ich ein nerviges Tearing wenn ich den Heli etwas schneller seitwärts.
      Das ruhigste und stabilste Bild habe ich bei 60fps und VSync "on".
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• ScorpionTDL
        Member
        • 15.07.2013
        • 679
        • Klaus Michael
        • Leverkusen

Update war heute morgen kein Problem. Lief fix durch.

Habe bisher vielleicht max 10 min getestet.
        Was mir sofort aufgefallen ist. Die Helis fühlen sich in der Vorwährtsfahrt nicht mehr so gebremst an. Dafür haben sie aber ein deutliches aufbäum Verhalten bekommen. Nach einem hohen Türn wo man mit voll Pitch raus geht reicht ein kleiner Zug am Nick-Knüppel und er Zieht die Nase plötzlich ruckartig hoch.

Kommentar

• optibit
          Member
          • 18.11.2006
          • 729
          • Torsten
          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Mir gefäält das Flugverhalten nicht mehr so wirklich. Hatte den Logo600 so eingestellt, dass er fast exakt meinem 550er im realen Leben entspricht. Nach dem update hab ich auch dieses Aufbäumen, der Heli versucht wie ein Paddelheli permanent und stark nach links zu driften, beim Start stellt sich der Heli auf die linke vordere Kufenspitze wenn ich ihn leicht mache.
          Mehrmals passierte es, dass der Heli beim neu aufstellen so am Bildschirm erschien als wäre ich mitten im Heli, nach ca. 5 Sekunden resettete er neu und erschien an der richtigen Stelle.

Irgendwie hat mir der Sim in der V1.4 besser gefallen (natürlich excl. der Fläche)

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
            Member
            • 17.02.2012
            • 317
            • Michael

Manchmal ist das hartnäckige Nachfragen und Meckern hilfreich und es kommt beim Hersteller an

- Version 1.5 ist als Direktdownload Archiv von der Website verfügbar!
            - ein Patch auf Version 1.5 von v1.0-1.4 ist als Direktdownload verfügbar!
            - sogar Version 1.4 ist als Direktdownload Archiv verfügbar!

Na also, geht doch.

Die Ladezeit ist angenehm kurz geworden, das Menu im Workshop ist auch viel angenehmer von der Reaktionszeit und nicht mehr so "laggy".

Leider sind bei mir im Workshop und Flugmodus die Haupt-/Heckblätter nicht sichtbar, sobald man diese wechseln möchte gibts einen Crash von Accurc.exe. Andere Einstellungen lassen sich ändern ohne einen Crash.

Bei allen bisher getesten Helis(default settings pro/extrem) hab ich ein sporadisches wegkippen nach hinten über die Nickachse, im TX Servomonitor/VTX sieht alles normal aus, Spektrum. Ist eine Neuinstallation ohne Altlasten.

Schön wäre es auch gewesen, wenn man verschiedene Versionen parallel installieren könnte, leider meckert der Installer und lässt dies nicht zu.
            <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• optibit
              Member
              • 18.11.2006
              • 729
              • Torsten
              • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Habe jetzt die alte Version deinstalliert und eine saubere Installation mit 1.5 durchgeführt.
              Das Flugverhalten der Helis ist jetzt bedeutend besser! Offensichtlich sollte man die alten Einstellungen bzw. Helis nicht verwenden.

Allerdings - jetzt sehe ich auch keine Rotorblätter mehr
              Ebenso habe ich den App-Absturz wenn ich die Blätter tauschen möchte

Ein Supportticket bei AccuRC hab ich bereits gelöst, bin gespannt auf die Reaktion

LG Torsten

Kommentar

• kaosor
                Member
                • 15.07.2013
                • 320
                • Sandro
                • Nürnberg

Zitat von optibit Beitrag anzeigen

Allerdings - jetzt sehe ich auch keine Rotorblätter mehr
                Ebenso habe ich den App-Absturz wenn ich die Blätter tauschen möchte

hier n paar news von der facebookseite:

"We are aware of a problem with the current 1.5 standalone downloadable installer. Some customers will see heli's with no blades, we will replace the installer after we have investigated what is missing from it. In the meantime please use either the patch process or the standard sim update process"

--------------------------------------------------------------------------------------------
                vor einer Stunde dann:

"We have placed a new 1.5 standalone installer on the server, the blades missing issue has been resolved in this installer.

We have also noticed a number of posts on Forum saying the installer fails ... all of of these that we have looked at are a failure to follow instructions and unzip the installer before running the install. Please make sure you unzip and then run the setup.exe from the extracted folder or it will not work."
                Zuletzt geändert von kaosor; 17.04.2015, 12:50.
                Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Also Update ging bei mir, nun ruckelt es aber und ein frisch ausgewählter Goblin steht am Anfang nicht mehr auf dem Boden sondern fällt aus 0,5m Höhe auf den Boden. Häufig crasht er dabei auch.

Hat das jemand sonst noch hier? Mit 1.4 lief er super.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5621
                    • Jonas
                    • Wherever

@Alle, die keine Blätter gesehen haben: Installer neu runterladen. Betrifft nur diejenigen die 1.5 komplett frisch installiert haben.
                    AccuRC Version 1.5 | AccuRC RC Simulator
                    @Torsten: Siehe PN, check ob all deine Mitten stimmen (1 in der RX Konfiguration) und geh vom Extreme-Setup im FBL aus. Dann sollte die Kiste gut fliegen. Evtl musst du auch stärkere Servos einbauen, da das Drehmoment der Servos jetzt auch simuliert wird und man Servos überlasten kann, resultiert in Aufbäumen Eventuell musst du auch noch den zyklischen Ausschlag erhöhen, das kommt ganz auf Blätter, Servos und Stabi Setup an. Das sollte auch ScorpionTDL-Klaus helfen
                    @Helibasher-Klaus: Im Flugmodus passiert das? Kannst du es reproduzieren? Bleibt es bestehen wenn du nochmal zur Werkbank und zurück in den Flugmodus wechselst? Bleibt es bestehen wenn du den Sim neu startest? Wenn du dir einen zweiten Goblin holst? Ich erinnere mich dass wir das Problem in den frühen Betas hatten, das wurde aber eigentlich gefixt und sollte nicht mehr auftreten.
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Ist hier auch so.
                      Neues Modell steht ca. 50 cm über dem Boden. Der Rechner arbeitet 2-3 Sekunden, dann "fällt" der Heli auf den Boden. Bis jetzt allerdings ohne Crash.

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5621
                        • Jonas
                        • Wherever

Das ist normal und geplant. Nur crashen sollte er nicht.
                        Jonas

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Ok. Mich störts nicht.

Die PFPS stiegen auf meinem Hauptrechner von 899 auf 1599!

intel i5 3570k
                          8 GB RAM
                          Radeon R9 280

Nach nun 45 Min. bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Auf die Planks kann ich zwar verzichten - vielleicht ein nice to have - aber bei den Helis hat sich vieles zum Positiven gewendet. Gut, war vorher schon nicht schlecht.

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5621
                            • Jonas
                            • Wherever

Das freut mich sehr zu hören
                            Jonas

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                              Member
                              • 17.02.2012
                              • 317
                              • Michael

@kaosor
                              danke dir, Patch 1.5 einfach drübergebügelt und Problem soweit gelöst, Rotorblätter sind wieder sichtbar und es gibt auch kein Crash mehr wenn man die Blätter tauschen will. Es scheint so dass das wegkippen über die Nickachse auch gefixt ist.

Allgemein gefallen mir die default Einstellungen der Helis vieeel besser und ausgewogener, die Nitros haben jedoch, IMHO, zuviel Motorleistung im Vergleich zu vorher.
                              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                                @Helibasher-Klaus: Im Flugmodus passiert das? Kannst du es reproduzieren? Bleibt es bestehen wenn du nochmal zur Werkbank und zurück in den Flugmodus wechselst? Bleibt es bestehen wenn du den Sim neu startest? Wenn du dir einen zweiten Goblin holst? Ich erinnere mich dass wir das Problem in den frühen Betas hatten, das wurde aber eigentlich gefixt und sollte nicht mehr auftreten.
                                Das Problem tritt immer auf. Hab schon alles durchprobiert. Neues Modell, Simulator nochmal gestartet. Ruckeln und setzen des Models 0,5m überm Boden bleibt bestehen.

Kommentar

Lädt...
                                X