Die RT 580 Ultimate sollen auch ganz gut Funktionieren.
LG Achim
Die sind allerdings auf 3D und schnellen Cyclic getrimmt. Für seine Wünsche würde ich eher das normale RT-610 empfehlen, ein komplett neutrales, gutmütiges, effizientes und stabiles Allrounder Blatt.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Eigentlich liegen hier für meinen 580er entsprechende Rotortech Ultimate Blätter. Ich wollte aber die ersten Flüge noch mit anderen Blättern machen und habe 600er SAB TBS montiert, welche ich kurz zuvor in einem Abverkauf günstig erwerben konnte.
Was soll ich sagen, die passen für meinen Flugstil mit Drehzahlen < 2000U/min wirklich ganz gut. Bleiben jetzt noch ein paar Flüge drauf, dann werde ich die Ultimate 580 probieren.
Auf dem Logo 600SX mit 6S fliege ich die 610er Ultimate sehr gerne. Musste ein wenig Wendigkeit rausnehmen und mich daran gewöhnen, aber mittlerweile finde ich sie wirklich gut. Hatte zwischenzeitlich noch mal zu den "normalen" Rotortech gewechselt, aber die waren mir dann fast zu träge.
Die sind allerdings auf 3D und schnellen Cyclic getrimmt. Für seine Wünsche würde ich eher das normale RT-610 empfehlen, ein komplett neutrales, gutmütiges, effizientes und stabiles Allrounder Blatt.
OT on:
Gibt es eine ähnliche Empfehlung für den G570 3-Blatt?
OT off:
LG Achim
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
also gestern hatte ich Maiden.
Was soll ich sagen, einfach geil.
Habe als Drehzahlen 1600/1900/2200 eingestellt. Selbst mit 1600 kann man schon sehr viel fliegen, ist vermutlich dem geringen Gewicht geschuldet
Mit 2200 brennt dann die Luft. Der kleine Xnova 3225 zieht alles sauber durch, kein Gewürge oder ßhnliches. Temperatur war absolut unauffällig. Peaks hatte ich bis 107 Ampere, bin aber noch nicht "richtig" geflogen sondern wollte ein paar Akkus erstmal die Mechanik einfliegen.
NEO hat alles wunderbar gepasst, kein Wobbeln und nix.
Gruß Christian
Letztes Wochenende durfte ich diesen Heli auch einmal fliegen.
Setup: Hacker 6s 5000er 20c (665 Gramm), Xnova 3225, YGE 135 LVT, KST-MIDI-Servos an der TS, MKS X5 am Heck, RT Ultimate 580
Ich bin immer noch total geflashed wie gut der ging. Als ich diesen Motor das erste Mal live in der Mechanik sitzen sah dachte ich mir, na ich weiß ja nicht so recht. Aber ich wurde dann eines besseren belehrt. Klar, es ist jetzt kein Power Setup, aber der Heli hat damit alles problemlos mitgezogen was mein Repertoire so hergegeben hat. Vor allem mit 2200 Umdrehungen gings richtig ab. Holla die Waldfee, wie man so schön sagt.
Ich werde mir demnächst evtl. auch wieder einen Heli in dieser Größe zulegen. Und da kommt dann bestimmt kein 4025er mehr rein.
Danke nochmal dass ich diesen Heli fliegen und diese Erfahrung machen durfte
Zuletzt geändert von TurboTom; 22.06.2021, 20:35.
sieht cool aus.
Ist dieser eine Sonderausführung wegen der Farbgebung ?
meiner ist noch im Aufbau. hat noch Zeit bis er die Luft erobern kann. Hab ja noch den G570 3-Blatt, sowie den G 380
LG Achim
Zuletzt geändert von Helischober; 23.06.2021, 10:08.
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Ist echt ein geiler Heli :-) Auch andere die ich habe Fliegen lassen sind begeistert wie toll der Fliegt.
Ich habe ein 12S Setup mit XNova 4025 560KV Lightning.
Und mit 600er MSC Rapid Blättern. Am heck habe ich 96mm RT Ultimate drauf. Steht mit den Blättern bedeutend besser als mit den Originalen am Heck.
Einfach immer kraft im ßberfluss :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar