Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

ich hab den heli jetzt aber schon 2x fertig gemacht und immer hat er was neues im angebot.

das ein hobby geld kostet, insbesondere das heli fliegen, ist mir klar NUR sollte es kein unnötiges geld kosten bevor das gute stück geflogen ist. als tiefschlag würde ich das nicht bezeichnen, ich hab wohl einfach extremes pech mit meinem exemplar.

@thomas

das servo zuckt noch so ein bisschen vor sich hin, vorhin hat es auch noch mal ganz kurz normal gearbeitet. ob der motor vom heckservo ausreichen wird ? wobei das heckservo ja schmaler ist und der motor evtl garnicht ins gehäuse des TS servos passt.
    Zuletzt geändert von Campi3; 08.02.2014, 16:23.

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@Campi: Klingt nach Wackelkontakt im Servo. Das hattest Du ja zerlegt hast Du geschrieben...
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Todd
        Todd

@ Thomas

Danke für die schnelle ausführliche Antwort.

Noch habe ich mit der 2636 keine Probleme abwarten wie das ist, wenn ich 3D versuchen will

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
          @Campi: Klingt nach Wackelkontakt im Servo. Das hattest Du ja zerlegt hast Du geschrieben...

ja das hatte ich aber zerlegt bevor es erneut ausgefallen ist.

aufgrund deiner frage von vorhin, was das servo noch macht, habe ich es erneut zerlegt. bingo hier ist das rote kabel vom motor an der platine ab, ich habs angelötet ud das servo tut seinen dienst wieder. akku ran heli gestartet und er schwebt wieder vor mir, wenn das so weiter geht kann ich mich bald als walkera experte verkaufen

zumindest muss ich ihn jetzt nicht als defekt bzw mit defektem servo verkaufen.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@Thomas: Gegen kalte Finger bringen Penner Handschuhe was, hab ich letztes WE ausprobiert. Etwas ungewohnt aber besser als ohne.

@Campi3: Mit der RX2622 bin ich schon Mal bei fast Sturm geflogen, auf dem Rücken stand der Heli mit etwas 30° Schräglage auf der Stelle es waren nur minimale leichte Korrekturen nötig. Landen war dagegen eine absolute Katastrophe, ich habe locker eine Minute oder mehr gebraucht. Ob die RX 2636 bei starkem Wind sich fliegen lässt weiß ich leider nicht, hab ich nie ausprobiert. Mir scheint es als hättest du echt Pech mit dem Vogel. Ich würde so etwas direkt abgeben und mit einem neuen versuchen Etwas Aberglaube, bei Helis und Autos halte ich es aber so. Wenn es von Anfang nicht läuft, wird man mit dem Gerät nie mehr glücklich.

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Der Schwerpunkt laesst sich auch durch nach vorne schieben des Akkus ins Lot bringen. Einfach vorne am Akkufach den Steg oben so ausschneiden das in der Mitte noch ein Stueck stehen bleibt. Dadurch wird der Akku geklemmt damit er nicht verrutscht.

Gruss Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zitat von Todd Beitrag anzeigen

Noch habe ich mit der 2636 keine Probleme abwarten wie das ist, wenn ich 3D versuchen will
                Es ist so, dass die RX2636 an sich wesentlich besser arbeitet, das Heck ist besser, es ist generell stabiler. Was Thomas meint ist das Self Leveling dieser RX. Das Self Leveling trägt leider dazu bei, dass manche Figuren nicht fliegbar sind. Leider lässt es sich auch nicht abstellen. Generell funktioniert aber auch 3D damit. Die meißten sind mit der RX2622 unterwegs, weil es sich eher wie ein richtiges Stabi anfühlt und kaum Bugs hat. Die Bugs der 2636 hat ja Thomas bereits beschrieben. Die beste Kombi besteht aber aus einem New V120D02S mit der RX2622. Das enzige was man noch braucht sind ordentliche Motor Stecker und eine Alu TS, dann hat man wirklich den perfekten 120er.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                  . Wenn es von Anfang nicht läuft, wird man mit dem Gerät nie mehr glücklich.

du wirst lachen aber ich sehe das genau so seit dem ich mit dem 130x soviele probleme hatte. wenn das vertrauen erst dahin ist wird es ganz schwer das wieder herzustellen, und immer wenn dann was ist schiebt man es automatisch auf den besch...... heli

aber wie ich schon schrieb, ich kann nicht 100%ig ausschließen das das servo nicht schon beim starten gemuckt hat. ausgerechnet heute hab ich bei dem teil den servo check nicht gemacht, sonst teste ich bei jedem meiner helis erst ob alles läuft. evtl hätte mir aber selbst das nichts gebracht da es ja nach dem crash auch normal lief und dann direkt beim nächsten versuch in der wohnung keinen piep mehr sagte um dann kurz drauf wieder zu laufen und auszufallen ( verwirrend ).

ich kann mir einfach nur ganz schwer vorstellen das so ein bisschen wind so eine extreme reaktion am heli verursachen soll/kann. es hätte viel mehr wind erfordert um ihn mit dieser geschwindigkeit die er hatte in die luft zu hauen und dabei noch umzudrehen. was auch wieder total unnormal war, damit er sich nicht um die eigene achse dreht beim starten, habe ich ihn im normal modus anlaufen lassen und den knüppel dabei bis knüppelmitte gefahren. hier liegt natürlich im stunt mode 0 grad pitch an weshalb de rheli beim umschalten am boden bleiben sollte. ich hab dann aber ( und das war mein glück ) den schalter einen punkt zu weit bewegt und somit TH aktiviert. als er aber ganz kurz im flight mode 1 war wollte er direkt abheben... er war ganz kurz in der luft bevor er dann natürlich direkt wieder gelandet ist.

wenn ich das selbe hier jetzt in der wohnung mache passiert garnichts, er bleibt so wie erwartet am boden stehen und dreht einfach den motor voll auf wenn ich umschalte.

@sailor

hör bitte auf sowas zu schreiben, ich komme nur auf dumme gedanken und habe rein zufällig auch schon ein angebot für eine RX 2622 bekommen ( ist die devo tauglich ? ). was bekommt nan denn wohl für die 2636 ?
                  Zuletzt geändert von Campi3; 08.02.2014, 18:35.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

@Campi3: Das blöde bei der RX2636 ist unter anderem auch, dass man die Funktion des FBLs nicht ohne Motor testen kann. Man muss sich darauf verlassen das es funktioniert. Es kann durchaus sein, dass das FBL sich nicht initialisiert hat. Mir ist es mit meiner RX2622 schon locker 10 Mal passiert, dass das FBL nicht funktionierte beim Start. Manchmal hat "nur" das Heck nicht funktioniert, manchmal die TS Regelung. Mit der 2622 merkt man es aber sofort beim Vorflug-Check (Wenn man nicht verraft einen zu machen). Selstamerweise war die Fehler bei meiner RX immer nur bei kalten Temperaturen. Im Sommer hat ich es nie, bei unter 10° schon öfters.

Wegen der Aberglaubensgeschichte: Ich würde lachen, wenn es lustig wäre, ist es leider nicht

Edit: Wenn es eine RX2622-D ist, ist sie Devo tauglich. Ich denke für die 2636 bekommt man ca. 40 Euro in der Bucht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2014, 18:39.

Kommentar

• Todd
                      Todd

@ Sailor

Danke für die Info, ich werde erstmal abwarten und schauen was geht und was nicht.
                      Bin ja eh noch am Anfang.
                      Eine Alu TS kann ich mir noch zulegen aber noch geht das Plastikteil und der Heli ist ja sehr ruhig.

Wenn die Tage der Regen nachlässt, werde ich mal gucken, das ich entweder den 15500 Motor soweit Drossel, das er arbeitet wie der Standart oder der Standartmotor wird wieder verbaut fürs erste.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

@sailor

also es waren heut so ca 8 grad, aber denke nicht das es das problem ist. wenn das stabi nicht korekt arbeitet wird viel passieren, aber so eine krasse aktion wie heute wohl eher nicht.

ich werde wohl abwarten bis ich mal einen guten tag vom wetter her erwische, wenn er dann nicht überzeugt kann ich ihm auch nicht mehr helfen

vorher werde ich aber noch diesen trick mit den servohorn einschneiden durchführen, nicht das beim nächsten absturz wieder ein getriebe im eimer ist.

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@Todd: Ich würde eine funktionierende TS auch nicht raus schmeißen. Wenn man später mal eine neue braucht, kann man zu der Alu TS greifen So ein Heli ist wie ein guter Wein, er wird immer besser

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            vorher werde ich aber noch diesen trick mit den servohorn einschneiden durchführen, nicht das beim nächsten absturz wieder ein getriebe im eimer ist.
                            Mach es nicht. Ich habe insgesamt, jetzt mal ohne Shice, mit 120er Walkeras 130 Flügstunden zusammen (Eher mehr) Wie viele Crashes ich mit den Kisten hatte weiß ich beim besten Willen nicht. ßber 50 auf jeden Fall (Eher mehr), in der ganzen Zeit habe ich unzählige HRWs, BLWs, HZRs, Blatthalter, Lager, Hauben, LGs, Starrantriebskegelräder geschrottet und sage und schreibe EIN EINZIGES Servo Getriebe. Da war ein Stuhlbein mit im Spiel. Kann sein das meine Art zu crashen etwas anders ist, Servo Getriebe hatte ich so gut wie nie auf der Einkaufsliste. Eher ganze Heckservos, die mir verreckt sind.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              So ein Heli ist wie ein guter Wein, er wird immer besser
                              Hehe, der war gut, bei mir paßt das sogar

@Campi: das Einzige, was Dir noch stinken wird, ist das Delphinieren bei hoher Vorwärtsfahrt, ich meine damit 50km/h (geschätzter Wert) und mehr. Ich weiß nicht, ob das automatisch weg ist wenn man den RX2622 einsetzt, ich habs damals mit der Schwerpunktkorrektur bereits am RX2636 beheben können. Daß er urplötzlich die Nase hochreißt wenn er zu schnell wird, ist wohl normal, das machen in Heli-X auch die simulierten Modelle alle so. Macht dem Kleinen aber nix aber es bringt einfach Bock, das Ding wie einen geölten Blitz über die Wiese zu scheuchen...und die Servosavermodifikation habe ich auch bleibengelassen, im Genius ist die absolut unverzichtbar, beim D02s habe ich wie Sailor nur ein einziges Getriebe tauschen müssen bisher. Seit Dezember habe ich sogar noch ein Ersatzgetriebe mehr rumliegen weil bei einem Servo das Poti hinüber war - normale Alterung nach einem Jahr Flugeinsatz, bis dahin hast Du am 130x bestimmt schon 10 Servos getauscht

Gruß

ThomasC
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

@Thomas: 2622 delphiniert nicht. Solange man nicht übertreibt. Da kann aber die RX nichts für, es ist die Heli Größe, irgendwann (Weiß nicht ab wieviel KM/H) gibt es einen heftigen Strömungsabriss und dann wird es spannend. Aus normaler Fahrt mit Vollpitch habe ich es nicht hin bekommen, irgendwann ist er halt nur noch gaaaaanz klein. Aus großer Höhe aber mit Nase nach unten geht es relativ schnell. Dann macht es fffrrrrrrrrrrpppppppp. Spätestens dann weiß man warum Schweben in allen Lagen ein Muss ist

Kommentar

Lädt...
                                X