Das ist ok so wie es ist, war auch beim "Urmodell" V120d02S so
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
ReiniTSI
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
@ Sailor:
hab deine Frage übersehen... Ja ich hab im "V4g6s" einen 20A Regler (verlötet) hab aber auch noch den original 10A Regler. Mit dem geht es ohne Ruckeln und der hat vom stand weg auch mehr Drehmoment, mir wurde aber gesagt dass der Tuning Motor damit nicht seine volle Leistung bringt.
lg. Reini
Kommentar
-
Hallo erro und ReiniTSI,
ok, dann bin ich beruhigt! Danke.
Aber eine Frage noch:
Muss ich jetzt die TS rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausrichten oder parallel zur Aufstandsfläche?
Oder ist das bei FBL nicht so kritisch?
Eddy
Kommentar
-
es_age
Hi Eddy,
immer zur HRW ausrichten.
Bei meinem steht er auch auf der Heckfinne und er zieht beim abheben kein bisschen nach vorne.
Kommentar
-
es_age
Frage: wenn das Heckrohr gewechselt wird, sollte die Heckrotorwelle irgendwie geschmiert werden, wann man die wieder reinsteckt, oder läuft die einfach "trocken" da drin?
Ich habs geschafft das Ding anzuknacksen und musste tauschen...
Gruß, stefan
Kommentar
-
Zitat von es_age Beitrag anzeigenFrage: wenn das Heckrohr gewechselt wird, sollte die Heckrotorwelle irgendwie geschmiert werden, wann man die wieder reinsteckt, oder läuft die einfach "trocken" da drin?
Ich habs geschafft das Ding anzuknacksen und musste tauschen...
Gruß, stefan
Also orginal ist es nicht geschmiert...einige machen aber fett rein...ich auch...dadurch ist er einen kleinen tick leiser.
Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
sailor377
Zitat von ReiniTSI Beitrag anzeigen@ Sailor:
hab deine Frage übersehen... Ja ich hab im "V4g6s" einen 20A Regler (verlötet) hab aber auch noch den original 10A Regler. Mit dem geht es ohne Ruckeln und der hat vom stand weg auch mehr Drehmoment, mir wurde aber gesagt dass der Tuning Motor damit nicht seine volle Leistung bringt.
lg. ReiniMein 4G6 mit dem Stock Motor V120D02 Kopf wiegt ganze 4 Gramm Weniger als der Stock New D02S, der auch noch eine gestrippte RX und keinen Motorstecker hat. Klar ist deutlich massiver gebaut, abspeckpotential ist aber da.
Kommentar
-
So, ich hab die eine oder andere Erfahrung mit dem RX2636 gemacht. Damit bestätigen sich einige Problme, welche ich anderorten bereits beklagt vorfand:
1. Probleme mit der Fixed ID. Ich hab vorgestern, nachdem endlich mein HZR da war, die Funke versehentlich mit dem Modellspeicher für den Simulator (ohne Fixed ID) eingeschaltet als der Heli schon am Akku hing. Ich war verwundert: er hat gebunden! Der eigentliche D02S-Speicher mit der festen ID hat leider nicht mehr gebunden, ich mußte eine neue feste ID generieren. Danach ging es wieder. Berichten zufolge kann man die feste ID auch nicht frei wählen wie bei DeVention-Empfängern sonst üblich
2. Stelle ich die Gyroempfindlichkeit auf "rate mode", also 50% oder kleiner, deaktiviert sich auf einen Schlag das GESAMTE FBL. Als hätte ich den "ADJ"-Schalter auf der Empfängerplatine umgelegt. Deswegen hab ich am ersten Tag auch schon das Landegestell gehimmelt. Zu allem ßberfluß ist abgeschaltetes FBL eine von Walkera vorgeschlagene Standardeinstellung für den Mixer-Schalter (Pos.2). Ob damit die Ersatzteileverläufe gepusht werden sollen*
3. Regelbereich für den Motor ist unlogisch, bei 50% Gas läuft er bereits Vollgas (durch anderen Regler zu beheben, aber trotzdem)
4. das FBL schaltet unmittelbar ab wenn man den Motor abschaltet (beim Genius bleibt es aktiv, beim 130x schaltet es verzögert ab)
All das funzt z.B. am Genius viel besser. Walkera KANN also theoretisch!
Ich denke, ich werde mal versuchen, Walkera einen Bugbericht zu senden. Als ich das letztemal was von einem Bug erwähnt habe, kam als Antwort, ich bräuchte unbedingt das Brushlesskit für den Genius. Die haben nicht ein Wort von dem verstanden was ich wollte. Dabei hab ich es schon auf englisch probiert, chinesisch kann ich leider gar nicht
gruß
ThomasC
p.s. mit Schmieren von Kohlefaserteilen wäre ich vorsichtig. Nicht umsonst gilt z.B. beim Fahrrad: Sattelstützen aus Carbon dürfen KEINESFALLS gefettet werden - ich fürchte, daß das Material dann leidet. Zumindest auf Dauer.
Erfahrungen teilenden Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
sailor377
@Thomas: Ja die 2636 ist ein Murks. Anstatt die alte RX zu optimieren bauen die irgendein Schrott in den Heli. Die haben bereits eine sehr gute Mechanik und eine gut funktionierende RX, machen dann einen Schritt nach hintenHätten die einfach bei der neuen RX Telemetrie dazu genommen und eine Piruetten Optimierung eingebaut, fertig wäre DER PERFEKTE 120er. Vielleicht noch weiße Blätter dazu und gut ist.
Kommentar
-
Zitat von es_age Beitrag anzeigenFrage: wenn das Heckrohr gewechselt wird, sollte die Heckrotorwelle irgendwie geschmiert werden, wann man die wieder reinsteckt, oder läuft die einfach "trocken" da drin?
Schau mal in dein neues Heckrohr. Ist da schon eine Hülse drin?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
es_age
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenSchau mal in dein neues Heckrohr. Ist da schon eine Hülse drin?
Ich hab mal kurz durchgelunst, aber mir ist nix aufgefallen. Evtl. baue ich das heute Abend nochmal ab und schau mal genauer.
Mir ist eh das Heckleitwerk abgebrochen wo die Abstrebungen anmontiert sind. (Ist ziemlich zapfig draussen... Da hält das Plastik auch nicht alles aus...).
Wenn keine Hülse drin ist?
Werden die normalerweise mitgeliefert? Also "offen" lag keine im Beutel.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
@sailor: nunja, Pirouettenoptimierung bei der Heligröße ist wohl eher selten. Der Blade 130x kippt bei Rechtspirouetten genauso weg wie der D02S, ich habs gezielt heute ausprobiert. Linkspirouetten klappen ja gut, aber da liegt der Drehpunkt auch ziemlich genau auf der Rotorwelle, bei Rechtsrum liegt er ja deutlich davor.
Ich hab Walkera grad einen Bugreport geschickt. Hoffentlich ist das für die kein "chinesisch" *prust* - ich werde berichten.
Gruß
Kommentar
-
sailor377
@Thomas: Anders als es der Name vermuten lässt bringt die Pi-Opti. bei Piruetten auf der Stelle nichts. Klar kippt er weg. Die bringt nur bei Fahrtfiguren was. Verhindert das Aufbäumen z.B. wenn man den Heli bei fahrt um 90° oder 180° dreht. Nimmt einem also etwas arbeit beim Knüppeln ab.
Kommentar
-
Wieder was dazugelernt- zugegeben hab ich das mangels Gerätschaften noch nicht tiefergehend thematisiert in meinen Recherchen zum Thema "was der Modellpilot alles wissen sollte". Der D02S soll mich aber schon in Richtung Pirofiguren bringen. Rückenschweben geht schonmal, heute erstmalig erfolgreich in Realität probiert (im Sim trainiere ich das schon länger).
Gruß
Kommentar
-
es_age
Ich hab da ein Problem mit dem New...
Akku frisch dran, auf ebene Fläche gestellt und in Ruhe initialisieren lassen. Nicht der kleinste Wackler könnte das initialisieren stören.
Dann hebe ich ab und schwebe so vor mich hin. Absolute Windstille.
JEDESMAL zieht er sowohl nach rechts, als auch nach hinten. Ich muss also quasi nach jedem Abheben erstmal trimmen, damit er einigermassen ruhig steht.
Ohne Trimmung bin ich bis Akkuende dabei zu korrigieren...
Nächster Akku und das Spiel beginnt von Vorne...
Das nervt auf Dauer. Kann ich irgendwas anders machen, damit das nicht passiert?
Gruß, Stefan
Kommentar
Kommentar