Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom69
    Member
    • 17.11.2013
    • 68
    • Thomas

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@ThomasC

Gut das du es mit den laufenden Balken in der Trimmanzeige geschrieben hast. Die laufen bei mir, ich glaube 4 hin und her und dann piept die FB. Aber bei meinem Master CP, da habe ich zwei, egal mit welchen Modellspeicher ich die FB einschalte wird die Verbindung aufgebaut. Die FIXID steht auch auf OFF. Dann sollte sie auch aus sein oder mache ich da einen Fehler.

Danke und Gruß

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@Tom: das liegt nicht an der Firmware. Die Firmware des 2636 hat den Fehler, daß der RX mit jedem Devo-Sender bindet, der sich im Bindemodus befindet, egal ob feste ID oder nicht. Ich tippe, falls das bei Dir wirklich nicht geht, auf "kalte Lötstelle", also ein Produktionsproblem. Hoffe Du hast das Ding nicht in China bestellt, sonst kann der Austausch etwas dauern...
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

mach dir nichts draus tom, bei meinem NEW war nach wenigen einstellflügen der bruslessregler defekt.

gestern hab ich mal meine neue bastelkiste eingeräumt, und dabei festgestellt das ich doch noch eine komplett packung von den heckritzeln hier hatte.... die hab ich verdammt gut versteckt und jetzt nur durch zufall wieder gefunden

da hätte ich mir die bestellung der ritzel eigentlich sparen können, dafür hab ich nun 4 von den packungen hier und bin wohl erstmal gut versorgt
        Zuletzt geändert von Campi3; 25.08.2014, 21:54.

Kommentar

• Tom69
          Member
          • 17.11.2013
          • 68
          • Thomas

@Thomas: Wann befindet sich der Sender im Bindemodus. Das kann doch nur beim einschalten sein. Es gibt doch keinen Taster wie bei der Spektrum. Normalerweise ist das doch total einfach Akku am Heli und dann FB einschalten, kurz warten und fertig. So hat`s bei dem Master CP und dem V120 funktioniert. Naja ich hab den vom Chinesen. Werde morgen mal eine E-Mail schreiben und hoffen.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
            @Thomas: Wann befindet sich der Sender im Bindemodus. Das kann doch nur beim einschalten sein. Es gibt doch keinen Taster wie bei der Spektrum.
            Die Devo7 (Deine??) befindet sich nach dem Einschalten im Bindemodus. Man erkennt es daran, daß in den Trim-Anzeigen auf dem Display der kleine Balken hin- und herhuscht wie bei Knight Rider. Beendet wird der Bindemodus durch einen Signalton ("Einschaltton"). Wenn eine feste ID vergeben ist, wird dieser Modus übersprungen - falls Du also eine feste ID programmiert hast im Sender, muß diese zunächst gelöscht werden.

Normalerweise ist das doch total einfach Akku am Heli und dann FB einschalten, kurz warten und fertig.
            Genau. Der RX muß "dauerhaft rot" zeigen, bevor der Sender seinen zweiten Einschaltton abgegeben hat.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Tom69
              Member
              • 17.11.2013
              • 68
              • Thomas

@Thomas: Danke für deine ausführliche Beschreibung. Jetzt weiß ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Der C. Mann zeigt sich sehr kooperativ, hab schon eine positive Antwort auf meine E-Mail bekommen. Ich hab mir die Lötstellen, von der seitlichen ßffnung angesehen, solche Lötstellen habe ich schon lange nicht mehr gesehen . Das sind auch keine Maschinell- oder Tauchbadlötstellen. Da hat ein Profi mit einem Autogen Schweißgerät optimiert.

Kommentar

• YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW

Voll drollig, bin so geil auf den Heli, das ich dauernt ihrgendwo Ersatzteile bestelle...

nur gebraucht habe ich noch nichts... xD

Heute werde ich ca bei Akku NR. 35 ankommen, und kein Verschleiß in sicht.
                Dryfluid macht sicherlich einiges... Aber trotzdem...

Ich kann es nicht oft genug schreiben... ich will nicht wissen wie der 130x jetzt aussehen würde... lol..

I Like it, Yeah, Uh Ah, I Like it.... Oh YEAH !!! xD
                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• JazzMan
                  JazzMan

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                  Voll drollig, bin so geil auf den Heli, das ich dauernt ihrgendwo Ersatzteile bestelle...

nur gebraucht habe ich noch nichts... xD

Heute werde ich ca bei Akku NR. 35 ankommen, und kein Verschleiß in sicht.
                  Dryfluid macht sicherlich einiges... Aber trotzdem...

Ich kann es nicht oft genug schreiben... ich will nicht wissen wie der 130x jetzt aussehen würde... lol..

I Like it, Yeah, Uh Ah, I Like it.... Oh YEAH !!! xD
                  heißt das jetzt, du hast 35 Akkus für den V120 oder bist heute schon 35 Akkus geflogen

ich war Gestern insgesamt 4 Std. in der Luft, aber nicht nur mit dem V120 sondern auch mit dem MasterCP, Genius V1BL und SP287

ich weiß, ich brauch einen Arzt

Kommentar

• newgreen
                    newgreen

ich war Gestern insgesamt 4 Std. in der Luft, aber nicht nur mit dem V120 sondern auch mit dem MasterCP, Genius V1BL und SP287

ich weiß, ich brauch einen Arzt [/QUOTE]

Den brauchen wir alle sonst wären wir nicht hier

Geiles Teil, aber wie poste ich bilder ? Das nur user die sehen können?

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

ney ney ^^

insgesammt hat der erste halt jetzt ca 35 Akkuladungen hinter sich ^^
                      und beim 130x war bei mir jedesmal nach 5 Flügen alles durchgenudelt..
                      darum meinte ich das ^^

für 35 Flüge jetzt insgesammt sieht er halt noch sehr gut aus, sehr sehr gut.

er fliegt sich auch noch wie am ersten Tag, selbst an der Platine an den Potis habe ich bis jetzt nichts verstellt, weil er bei mir wirklich einen guten RTF Zustand hatte, nur ein Servohorn habe ich ein wenig angepasst, so das die Servohörner jetzt so gut wie es geht im 90° winkel stehen (100% bekommt man es ja leider net hin)

Er fliegt, und fliegt, und fliegt.... und fliegt... ein richtiges kleines Arbeitstier ^^

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

PS: Ich habe ja auch noch andere Helis, darum erst 35 Flüge xD (und wegen dem blöden Wetter die letzten Tage) So wie ich fliege, würde ich 4 Stunden auch nicht wirklich durchhalten.... Bin ja gerade dabei das ich das wirkliche 3D fliegen auch vernünftig packe, und da habe ich mittem Warp oder so nach 3 Akkus erstmal genug und brauch Pause
                        Wenn ich mittem Logo fliege habe ich ja meistens schon nach einem Akku die Buchse voll

Kommentar

• JazzMan
                          JazzMan

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                          PS: Ich habe ja auch noch andere Helis, darum erst 35 Flüge xD (und wegen dem blöden Wetter die letzten Tage) So wie ich fliege, würde ich 4 Stunden auch nicht wirklich durchhalten.... Bin ja gerade dabei das ich das wirkliche 3D fliegen auch vernünftig packe, und da habe ich mittem Warp oder so nach 3 Akkus erstmal genug und brauch Pause
                          Wenn ich mittem Logo fliege habe ich ja meistens schon nach einem Akku die Buchse voll
                          Training ist alles

letztes Jahr, ich fliege seit 18 Juni 13 CP - bis 18. Juni 14
                          6010 Flüge bei einer durchschnittlichen Akkuflugzeit von 6:20

davon weit über 1000 Flüge mit dem V120 und die orig. 600mAh Akkus tun noch immer ihren Dienst in voller Leistung

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

...mal ein kurzer Zwischenstand von mir.

Ich fliege ja mit meinem (Haupt) V120er ca. 10 Akkus pro Tag-/Nacht.

Der hat jetzt also weit über 200 Akkus durch.

Bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten.

Aus lauter langeweile, habe ich heute mal probeweise ein paar alte 130X Blätter (die mit den Knubbeln) montiert, welche meinen 130X zum vibrieren gebracht haben...

Was soll ich sagen, der V120er fliegt damit einwandfrei

Die Kiste wird mir langsam echt unheimlich

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

@Tritone: paß auf, die 130x-Blätter sind im Blatthalterbereich 0,5mm dünner als die Walkera-Originalblätter. Wenn Du dort Paßscheiben einsetzt (ich selbst habe pro Blatt zwei Scheiben aus einer Blisterpackung geschnitten, die zufällig 0,25mm dick war), wirst Du mglw. erstaunt über die Wendigkeit sein, die das kleine Ding dann plötzlich hat. Klar fängt er dann an zu wobbeln, dagegen reduziert man ELEV/AILE G. um etwa 30°, fertich.

Gruß

ThomasC
                              Zuletzt geändert von ThomasC; 30.08.2014, 23:11.

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Hallo Thomas,

das die 130X Blätter nicht ganz "saugend" in die V120er Blattgriffe passen, habe ich auch bemerkt

Das waren aber wirklich nur wenige zehntel.

Ich habe einfach die Schrauben eine Umdrehung weiter eingeschraubt und alles war gut.

Nach dem Ausbau, hat sich der Kunststoff dadurch auch nicht verformt.

Die WK Blätter gingen danach wieder absolut problemlos "saugend" rein

Gruß,

Uwe

Nachtrag: meiner hat mit den 130X Blättern übrigens nicht gewobbelt
                                Zuletzt geändert von tritone; 30.08.2014, 23:25.

Kommentar

Lädt...
                                X