Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JazzMan
    JazzMan

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
    Eine ist aber echt Fail an dem Heli...

Der hat mich jetzt in meinem können nochmal so schnell weitergebracht, das ich mir glatt noch einen Goblin 500 zu meiner Flotte gekauft habe..

Ihrgendwie habe ich auf einmal das bedürfniss, es richtig knallen zu lassen

Am Ende stehen eh alle Helis im Schrank, ich fliege nur mittem 120d02s und denke mir "Ich muss noch üben "
    da weiß einer nicht soooo genau, was er will

für mich gibts nur folgende Grössen - alles darüber kommt absolut nicht in Frage

Micros; 150er, 200er; 250 bis 300 - STOP

alles darüber halte ich für zu Gefährlich und als reiner Wildflieger (Club kommt für mich ebenfalls nicht in Frage), will ja relaxen und nicht schon wieder einen gewissen "Wettkampf-Männer-könnens-nicht-lassen-Druck" oder "AlleWissenImmerAllesBesserMännerGehabe" aussetzen

dazu ist das Hobby viel zu schön

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
      Micros; 150er, 200er; 250 bis 300 - STOP
      Warte mal ab! Ich wollte auch nie was über 450er-Grösse haben. Viel zuviel Respekt vor der Grösse! Und jetzt fliege ich den Gaui X5, habe den 450er verkauft bin mit meinen Flugkünsten einen Riesenschritt weiter gekommen und freue mich auf jeden Flug mit dem. Ich fliege eigentlich nur noch den V120D02S (für den Garten) und den X5. Alle anderen Helis sind verkauft, bzw. stehen in der Vitriene.
      Bin mal gespannt, wie du in 1-2 Jahren denkst.
      Gruß Norbert
      PS: Gerade hat der Lader gepiept: Die drei 6S-4400mAh-Akkus sind geladen. Und Tschüss, bin fliegen!
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

Normaler Kopf, und stimmt, ist wirklich schon eine andere Leistungsklasse, habe da auch richtig Geld in die Elektronik reingesteckt.
        (Jive,MKS, Futaba Pyro usw ^^)

Habe eigentlich immer aufs Geld geschaut (Preiswerte Servos zb)

jetzt wollte ich einmal wirklich das beste vom besten haben

Jazzman, klar... ist gefährlich haste schon recht...

Aber ich bin zumgleich ein ehr pingeliger Mensch, wenn zb mein Kater draußen ist, und nicht in der Wohnung pennt, gibs nichtmal einstellflüge im Garten..

und als Wildflieger achte ich immer sehr dadrauf, das kein Fremder zu schaden kommt, besonders bei Tiere (Hunde) achte ich da sehr drauf, und spreche sogar jeden Fußgänger an der an mir vorbeigeht, das er auch in Zukunft immer drauf aufpassen soll, da man die dinger schnell unterschätzt als unwissender.

..........

WTF... was mache ich hier ? ab in Keller und Akkus laden...

PS: Habe mal meine Mutter angeschrien deswegen, bin mittem 450er im Garten an einstellschweben...
        Auf einmal rennt die 2 Meter neben dem Heli her und will die blumen machen...
        Habe Panik bekommen und geschrien "bist du denn bescheuert, habs dir doch oft genug gesagt"

hat sie dann aber auch eingesehen....
        Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 05.09.2014, 14:32.
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

hat denn wirklich keiner ein problem mit dem v120d02 ? das wird doch langweilig hier

PS: ich hab erstmal meinen guten alten SR entstaubt, neue lipos gekauft und einen empfänger eingebaut.... will doch mal wieder paddel heli fliegen der v120 kommt morgen wohl auch mit, soll ja ganz gutes wetter morgen werden.
          Zuletzt geändert von Campi3; 05.09.2014, 23:44.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            hat denn wirklich keiner ein problem mit dem v120d02 ? das wird doch langweilig hier
            ...shit happens

Gruß,

Uwe

Kommentar

• JazzMan
              JazzMan

PS: ich hab erstmal meinen guten alten SR entstaubt, neue lipos gekauft und einen empfänger eingebaut.... will doch mal wieder paddel heli fliegen der v120 kommt morgen wohl auch mit, soll ja ganz gutes wetter morgen werden.
              naja, solange ich mit Hülse im Heckrohr geflogen bin, gabs immerwieder kleine Problemchen wo ich Anfangs nie so genau wußte wo das jetzt herkommt.

Alles wurde verdächtigt, nur nicht das Heckrohr bzw. dessen Inhalt

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

hat denn wirklich keiner ein problem mit dem v120d02 ?
                Doch, ein ganz schlimmes. Ich brauche und brauche einfach keine Ersatzteile und muß daßer keine nachkaufen, deswegen stapelt sich hier das Geld so hoch daß ich keine Luft mehr bekomme

Gruß

ThomasC
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                  naja, solange ich mit Hülse im Heckrohr geflogen bin, gabs immerwieder kleine Problemchen wo ich Anfangs nie so genau wußte wo das jetzt herkommt.

Alles wurde verdächtigt, nur nicht das Heckrohr bzw. dessen Inhalt

Also bei mir hat sich diese Hülse bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht. Ich hab noch ein 130X Heckrohr von LYNX hier wo ein "richtiges" Lager in der Mitte verbaut ist, mal gucken ob ich das irgendwan mal aus LANGEWEILE teste.

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                  Doch, ein ganz schlimmes. Ich brauche und brauche einfach keine Ersatzteile und muß daßer keine nachkaufen, deswegen stapelt sich hier das Geld so hoch daß ich keine Luft mehr bekomme

Gruß

ThomasC

Das ist das einzige Problem welches man gerne in Kauf nimmt

Heute ist richtig gutes Wetter, da werde ich mal mit meinen Helis ( 450er rex, SR und V120 ) zum Feld laufen

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Also bei mir hat sich diese Hülse bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht.
                    Bei mir hat sie sich positv bemerkbar gemacht. Ich habe ja extra die Hülse bei beiden nachgerüstet, da sich vorher die Heckantriebswelle bei beiden aufgeschwungen hat. Hat komische Geräusche gemacht und kostet richtig Leistung. Ansonsten flog er aber auch damit. Das Heck ist sowieso ziemlich unempfindlich für Vibs. Ich hatte mal eine richtig krumme Heckrotorwelle (eiererte so ca. 2mm) und ich habs auch nur am komischen Geräusch bemerkt.
                    Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                      Bei mir hat sie sich positv bemerkbar gemacht. Ich habe ja extra die Hülse bei beiden nachgerüstet, da sich vorher die Heckantriebswelle bei beiden aufgeschwungen hat. Hat komische Geräusche gemacht und kostet richtig Leistung. Ansonsten flog er aber auch damit. Das Heck ist sowieso ziemlich unempfindlich für Vibs. Ich hatte mal eine richtig krumme Heckrotorwelle (eiererte so ca. 2mm) und ich habs auch nur am komischen Geräusch bemerkt.
                      Gruß Norbert

evtl teste ich mal ein heck ohne hülse, das heck ist aber in der tat sehr unempfindlich. war ja heute auch fliegen und einmal ist mir beim landen wohl das heck ganz leicht an den boden gekommen, zu sehen war das an den heckblättern die ein wenig angekratzt sind. wenn ich diese jetzt am 130x fliege wird er wohl vibrieren wie ein ..... ach lassen wir das

der v120 flog damit aber auch beim letzten akku immer noch genau so wie vorher

ich bin nochmal in der drehzahl etwas höher gegangen, flugzeit hab ich nun mit 2s und 450mAh lipo knapp 5 min, mein timer steht zur vorsicht auf 4.§0min. ob man hier noch optimieren kann weiß ich nicht, wirklich stören tut es mich aber nicht. kauf ich mir einfach noch ein paar lipos und gut ist, durch den umbau hab ich halt mehr gewicht am heli DAFßR aber auch ein extrem gut fliegenden.

PS. meinen 450er fliege ich nun seit 2 wochen mit Rhino lipos ( 2250mAh 30C ), die hab ich mir bei HK im EU warehouse bestellt und sind wirklich sau günstig. fliegen wirklich gut und haben sehr gute power
                      Zuletzt geändert von Campi3; 06.09.2014, 18:42.

Kommentar

• SoloPro
                        Senior Member
                        • 09.01.2011
                        • 2209
                        • Norbert

ich bin nochmal in der drehzahl etwas höher gegangen,
                        Wieso etwas hoeher? Fliegst du nicht schon 100-90-100? Alles andere ist nur spielen.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                          Wieso etwas hoeher? Fliegst du nicht schon 100-90-100? Alles andere ist nur spielen.

bedenke das ich ein 2s setup besitze, alles andere ist nur spielen bei der drehzahl wird es ihn vermutlich zerfetzen noch dazu fliege ich im governor mode, also besser gehts doch garnicht.

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

bedenke das ich ein 2s setup besitze, alles andere ist nur spielen
                            Ui, frag mal theli was der dazu meint, der hat heute (korrigiere: Samstag) meinen 1S in Aktion erlebt

bei der drehzahl wird es ihn vermutlich zerfetzen
                            Dann paßt die ßbersetzung nicht

Gruß mit Fuß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                              Ui, frag mal theli was der dazu meint, der hat heute (korrigiere: Samstag) meinen 1S in Aktion erlebt
                              ...wenn der V120 sauber (mit minimal Spiel) eingestellt ist und die Akkus gut angelernt wurden, hat der Heli auch mit 1S bereits ordentlich Feuer, das kann ich absolut bestätigen.

Mein 130X (mit 2S!) wundert sich manchmal sogar über die "raketenmässigen" pitchpums des V120D02S

Gruß,

Uwe
                              Zuletzt geändert von tritone; 07.09.2014, 00:32.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ganz ruhig jungs, auch mein V120 war mal ein 1S heli und daher weiß ich auch das der mit 1S gut geht.

thomas, das mit "zerfetzen" war eher so gemeint das ich nicht in so einen hohen drehzahl bereich muss, ich hab schon bei 65% gas im governor mode soviel power das ich mich jetzt erstmal nicht weiter als bis 70% getraut habe. wenn ich mich recht erinner hat der nico hier im forum auch nur einen gaswert um die 60% eingestellt und jagt damit den heli durch die luft.

montiert hab ich auf dem spin ein 10er ritzel, kommt man mit einem kleineren auf mehr drehzahl bei gleichem gaswert ?

Kommentar

Lädt...
                                X