Mr. M: Im 6g Modus würde ich nichts darauf geben, wie die Taumelscheibe sich am Boden ausrichtet. Einfach mal einen Testflug machen und bei Bedarf einen Trimmflug. Im Flug steuert ja das FBL System alles aus und es ist nur wichtig, dass dieses weiß, in welcher Ausrichtung der Heli auf der Stelle bleibt.
Bei 3d funktioniert das ja schon. Das FBL ermittelt (bei neutralen Knüppeln), in welcher Position der Taumelscheibe keine Drehungen erfolgen. Im 6g Modus passiert das Gleich, nur dass das System zusätzlich die Steuerung übernimmt, wenn der Horizont schief ist, um das auszugleichen.
Also ich würde vermutlich einfach einen Trimmflug machen und fertig. Die Anlenkungen musst Du nur verstellen, wenn bei senkrechten Servoarmen die Taumelscheibe schief steht, bzw. die Ruderhörner nur, wenn bei Neutralstellung der Servos diese nicht senkrecht stehen...
Viele Grüße
Lars

. Die blaue LED fängt so ab 3 V abwärts an zu blinken.
. Die blaue LED fängt so ab 3 V abwärts an zu blinken.

Ich habe hier einiges liegen und die Leistung bei 3D würde mich mal interessieren.
Ich habe hier einiges liegen und die Leistung bei 3D würde mich mal interessieren.

Kommentar