XK K110 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikomat
    Member
    • 22.01.2014
    • 334
    • Niko
    • Potsdam

AW: XK K110 Erfahrungen

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Hier ist doch fast alles zu kriegen.
    Wie schon gesagt, gerade so wichtige Teile wie die BLW sind schon seit über einem Monat (oder länger) nicht mehr lieferbar und kein Liefertermin. Auch passen nur wenige Teile für den K110, laut meiner Recherche.

Aber trotzdem Danke!

Gruß,
    Niko

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen
      Hast Du auch einen K110 oder liest Du nur mit?
      Ich lese nur mit.

Kommentar

• Bocanegra
        Member
        • 04.09.2012
        • 553
        • Dominik

Wie lange ist eigentlich die Flugzeit mit den originalen Lipos, bei welchem Flugstil?

Kann man, wenn man auf dem Kopf fliegt in den 6CH Modus schalten um den Heli zu stabilisieren?
        Funktionieren mit dem K110 auch TicTocs oder ist das mit dem Kleinen eher schwierig?

Kommentar

• Mr. M
          Member
          • 08.04.2013
          • 949
          • Matthias
          • Beelitz

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
          Wie lange ist eigentlich die Flugzeit mit den originalen Lipos, bei welchem Flugstil?

Kann man, wenn man auf dem Kopf fliegt in den 6CH Modus schalten um den Heli zu stabilisieren?
          Funktionieren mit dem K110 auch TicTocs oder ist das mit dem Kleinen eher schwierig?
          Ja, man kann auch im Flug umschalten und dann wird er auch auf dem Kopf stabilisiert. Um ihn dann wieder umzudrehen muss man jedoch wieder in den 3D Modus schalten.

Tiktoks klappen auch. Allerdings eher weich und mit mehr Gefühl. Die ganz harten Stopps bekommt man da eher nicht hin.
          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Nikomat
            Member
            • 22.01.2014
            • 334
            • Niko
            • Potsdam

Bei mir ca. 4 Minuten "lebendiger" Rundflug - leider grade nur im Wohnzimmer - also schon auch schnell und mit Pitchpumps.

Habe mir jetzt die Turnigy Graphene 600 mAh geholt. Sehr gut! Flugzeit 9 Minuten! Auch wenn ich nicht draußen testen kann. Aber ich fordere sie schonso gut es geht.

Langzeiterfahrungen kommen somit noch. Gewicht 15gr mit XT30 Stecker. Original 450er mit Walkera Stecker 12 gr. Ohne Probleme mit 2S zu laden. Spannungslage auch ok, fliege aber jetzt mit Govenor (XP-12A mit BLHeli 14.xx). Deshalb kann ich es nicht 1:1 vergleichen, da ich mit niedriger Grunddrehzahl fliege und erstmal Erfahrungen damit sammeln muss.

Wer gern bastelt und selbst den Motorregler auf seine Bedürfnisse anpassen möchte, dem kann ich einen Regler mit BLHeli nur empfehlen.

Gruß,
            Niko

Kommentar

• ALIGN_T-REX
              Member
              • 18.11.2008
              • 235
              • Udo
              • Saarland

Hallo Zusammen!
              Erst ein mal Alles Gute fürs neue Jahr in die Runde!
              Habe mir auch einen Kleinen zugelegt und ich muß sagen, ich bin schwer beeindruckt. Das so genannte 6G System arbeitet richtig gut. Nun meine Frage, kann ich im 6G Modus einen Looping oder eine Rolle machen? Oder geht dies nur im 3D Modus? Ich will nichts erzewingen, wenn es technisch nicht funktioniert .
              Wobei man sagen muss, im 3D Modus ist er schon recht zappelig, bzw. deutlich anspruchsvoller.
              Gruß, Udo
              T-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4153
                • Andreas
                • Allstedt

Zitat von ALIGN_T-REX Beitrag anzeigen
                Nun meine Frage, kann ich im 6G Modus einen Looping oder eine Rolle machen?
                Nee, die möglichen Neigungswinkel sind meines Wissens unter 90° begrenzt. Wenn du ihn im 3G-Raten-Modus auf den Kopf drehst und dann wieder auf 6G schaltest, soll er sich über Kopf stabilisieren. Um wieder in Normallage zu kommen, muss man wieder auf 3G gehen.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Bocanegra
                  Member
                  • 04.09.2012
                  • 553
                  • Dominik

Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen
                  Bei mir ca. 4 Minuten "lebendiger" Rundflug - leider grade nur im Wohnzimmer - also schon auch schnell und mit Pitchpumps.
                  Da offiziell von 7min. Flugzeit die Rede ist, hätte ich an gute 5 Minuten Flugzeit gedacht, 4 Minuten bei Rundflug ohne 3D finde ich relativ wenig
                  Da dürfte man ja mit 3D Gezappel irgendwo bei nur 3min. heraus kommen.

Hat sich jemand auch gleich das 4 in 1 Ladegerät mitbestellt?
                  -> 4 in 1 Ladegerät 3.7V 450MAH Lipo Akku Wltoys V977 V930 XK K110 Cheerson 6050 Verkauf - Banggood.com
                  Taugt das einigermaßen?
                  Ich habe an meinem Hallenlader einen 5V USB Ladeausgang frei, der würde sich für den 4-fach Lader anbieten.
                  Stutzig macht mich hier die Ladezeit von angegebenen 72min., das wäre ja nicht einmal eine 1C Laderate.
                  Zuletzt geändert von Bocanegra; 05.01.2017, 15:17.

Kommentar

• Mr. M
                    Member
                    • 08.04.2013
                    • 949
                    • Matthias
                    • Beelitz

Ja, diese Ladegeräte brauchen eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe so einen 6fach-Lader, der ca. 3 Stunden braucht, um alle Akkus aufzuladen.

Letztlich habe ich mein normales Ladegerät genommen und lade bis zu 5 Akkus in etwas über einer halben Stunde auf. Ladungen mit 2C vertragen die Akkus bei mir problemlos.
                    Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Nikomat
                      Member
                      • 22.01.2014
                      • 334
                      • Niko
                      • Potsdam

Da offiziell von 7min. Flugzeit die Rede ist, hätte ich an gute 5 Minuten Flugzeit gedacht, 4 Minuten bei Rundflug ohne 3D finde ich relativ wenig
                      Da dürfte man ja mit 3D Gezappel irgendwo bei nur 3min. heraus kommen.
                      Wie gesagt, ich mache dann schon ordentlich Thermik und viele Pitchpumps. Oder auch Pirouetten mit viel Roll dabei, das zieht ordentlich Strom aus den Akkus.
                      Ich würde es einfach ausprobieren, wie sich die Stock Akkus bei Dir machen. Kommt ja auch drauf an wie Du fliegst...
                      In dem von mir verlinktem Video flog er schon ganz ordentlich 3D 3:15 Min. lang. Ob es der Stock Akku war, stand leider nicht dabei. Ich würde eh richtig gute Akkus nehmen, wie z.B. die Turnigy Graphene.

Hat sich jemand auch gleich das 4 in 1 Ladegerät mitbestellt?
                      -> 4 in 1 Ladegerät 3.7V 450MAH Lipo Akku Wltoys V977 V930 XK K110 Cheerson 6050 Verkauf - Banggood.com
                      Taugt das einigermaßen?
                      Ich habe an meinem Hallenlader einen 5V USB Ladeausgang frei, der würde sich für den 4-fach Lader anbieten.
                      Stutzig macht mich hier die Ladezeit von angegebenen 72min., das wäre ja nicht einmal eine 1C Laderate.
                      Bei 500 mAh die ein USB 2.0 Anschluss standardmäßig hat, kann man nicht mehr erwarten. Ist halt die Frage was der Lader nehmen kann. Ich würde aber auch zu einem besseren Ladegerät raten. Die 1S Akkus kann man nicht gut genug behandeln.
                      Ich lade an meinem B6 Lader max. 5 paralell. Finde diesen Lader aber auch sehr interessant: X4 Micro AC/DC 1-Cell LiPo Charger | HITEC RCD USA

Gruß,
                      Niko
                      Zuletzt geändert von Nikomat; 05.01.2017, 22:47.

Kommentar

• Nikomat
                        Member
                        • 22.01.2014
                        • 334
                        • Niko
                        • Potsdam

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                        Ja, diese Ladegeräte brauchen eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe so einen 6fach-Lader, der ca. 3 Stunden braucht, um alle Akkus aufzuladen.

Letztlich habe ich mein normales Ladegerät genommen und lade bis zu 5 Akkus in etwas über einer halben Stunde auf. Ladungen mit 2C vertragen die Akkus bei mir problemlos.
                        Welche Akkus benutzt Du?

Gruß,
                        Niko

Kommentar

• meute
                          Senior Member
                          • 06.10.2009
                          • 1146
                          • Matthias

Hallo,

Bei flotten Rundflug fliege ich immer 6 Min.
                          Ich habe 1x Original 450 mAh und 5x GOO 520 mAh.
                          Jetzt nach ~30 Ladezyklen merkt man beim Original 450 mAh nach ~5:30 Min., dass der Akku einbricht.
                          Aber wenn ich ihn mehrmals auf den Kopf lege, lande ich mit allen Akkus sicherheitshalber immer nach ~5Min.

Gruß
                          meute
                          Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                          FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Bocanegra
                            Member
                            • 04.09.2012
                            • 553
                            • Dominik

Zitat von meute Beitrag anzeigen
                            Ich habe 1x Original 450 mAh und 5x GOO 520 mAh.
                            Spürst du das Mehrgewicht der 520mAh Lipos beim Fliegen?

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Die zwei Gramm merkst du nicht.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• meute
                                Senior Member
                                • 06.10.2009
                                • 1146
                                • Matthias

Hallo,

Ich spüre da nichts.

Gruß
                                meute
                                Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                                FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

Lädt...
                                X