Einklappen
X
-
bonsai
Die von freakstylez verschlagenen Motoren kannst du auch mit dem walkera Regler ohne Probleme fliegen und sparst dir dabei den converter und lästiges geölte am conveter.
-
AW: Brushless mCP X?
Oder du besorgst dir eine mit dem BlHeli Code geflashte ESC, kannst auf den Converter verzichten und hast zudem noch den Governor Mode, der sich bei größeren Motoren wie nem HP06V2 durchaus lohnt.
Der C05M ist übrigens auch mit dem Standardheck gut fliegbar und man braucht sich keine neuen 550er Lipos anschaffen. Wäre also die Option der Wahl für nen BL-Umbau bei möglichst geringem (finanziellem) Aufwand, wenn auch natürlich nicht ganz so leistungsstark.Zuletzt geändert von Ilasor; 26.03.2012, 10:37.
Kommentar
-
@Ilasor, woher bekommt man denn bereits geflshte Regler? Hatte hierzu mal einen Thread bereits aufgemacht, eigentlich benötigt man ja nur dieses "USB Flashteil", allerdings wg. evtl. Verständnisproblemen bei einem englischen Forum, traue ich mir das nicht zu. Fertige Regler wäre prima:-). Wenn mir einer die Prozedur genau beschreiben könnte, würde ich mich an das Programmieren mal ranwagen!
@Juniorfuzzi Hast Du die Motorkabel gekürzt? Falls ja, war das wenn problemlos die Lackschicht von den Drähten zu entfernen?
Kommentar
-
Hallo!
Kabel habe ich gekürzt. Ehrlich gesagt hab ich direkt verlötet. Habe das am abgescschnittenen probiert
Werde die kabel aber evtl nochmal nen tick kürzen, will den steve noch direkt auf der Platine verkleben.
Morgen wird wieder geflogen
Kommentar
-
Dylan von Astroid Design vertreibt seit ein paar Tagen gegen nen Aufpreis von $5 auch mit dem BLHeli Code geflashte ESC's. Ist vielleicht die bessere/günstigere Alternative zum selber flashen.
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenFür richtig gute Power: HP06V2 / XP-12A / TheSteves Converter / 120sr Heck + 4G3 Prop
Dafür würde ich dann 550er Lipos vorschlagen (allein schon wegen des Schwerpunktes)
Den Versuch mit dem Walkera Regler hab ich schon hinter mir, war ein Griff in's Klo.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Cali30
Das mit Astroid klingt interessant!
Sprich wenn man einen geflashten XP12A nimmt, benötigt man dann für den BL Heckmotor noch einen Zusatzregler!?
Kommentar
-
Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenDen Versuch mit dem Walkera Regler hab ich schon hinter mir, war ein Griff in's Klo.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenDas mit Astroid klingt interessant!
Sprich wenn man einen geflashten XP12A nimmt, benötigt man dann für den BL Heckmotor noch einen Zusatzregler!?
Kommentar
-
Cali30
Also wenn Astroid so flashed wie sskaug (Steffen) und die bedanken sich ja bei ihm...
Dann sollte es das Set sein was wirklich gut zu funktionieren scheint!
Ich werd noch ne Nacht drüber shclafen und wenn der XP12 verfügbar ist...mal schauen ob ich schwach werde
Kommentar
-
Wombat1981
Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenGenau die Konfiguration hab ich im Einsatz. Alles bei Nanoheli geordert.
Den Versuch mit dem Walkera Regler hab ich schon hinter mir, war ein Griff in's Klo....
Kommentar
-
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenWo war denn das Problem dabei? Was hat nicht geklappt?
Gruß Holger
V1 MCP-X mit neuer L2 Version von Walkera geht halt nicht. s.a. Thread im Nachbaruniversum.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenWie groß ist denn der Aufwand für diese Konfiguration und mit welchen Gesamtkosten habe ich zu rechnen? Wie gesagt, ich traue mir leider nicht zu, das selbst zu modden - vermutlich bräuchte ich dann nämlich einen neuen Heli...
- BL-Set bei Nanoheli kaufen ca. 115 Euro
- Originalrahmen von allem befreien 5-10 Minuten
- Rahmen ausdremeln 20 Minuten
- CfK-Platte verkleben 1-2 Stunden
oder - Xtreme-Rahmen bei der Helibude kaufen 21 Euronen
- Plus/Minus an Konverter
- Signal von Prozessor an Konverter
- Plus/Minus an Regler
- Signal von Konverter an Regler
- Motor an Regler
- 120er-Heck: 3mm Heckrohr abschneiden und auf 3mm aufbohren
- Lackdraht vom alten Heck an den 120er Heckmotor löten
- alle Komponenten wieder an den Rahmen montieren
- Regler auf das 3in1 Board kleben
- Konverter auf den Regler
das war's. Also es geht schon, ich hab ca. 3 Stunden gebraucht. Hab allerdings eine SMD-Lötstation und eine Lupenleuchte.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Okay, das ist klar, steht ja auch hier im Forum so.
Am V2 geht der neue L2 nämlich bestens, daher fragte ich nochmal nach.
V1 habe ich mit der alten Reglerversion auch drei Stück umgebaut. Die laufen alle perfekt.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Mal eine Frage zum Regler XP-3A. Irgendwo habe ich gelesen das mit der Modifizierung der "doppel Mosfeds" der Regler mit einem XP7A mithalten kann, also ohne weiteres in der Kombi mit dem HP05 Main Motor und entsprechenden Gewichtsvorteil. Was soll das genau heißen? Welche Mosfeds werden wo (Regler/Mainbord) durch speziell welche modifiziert? Gibt es hierzu breits einen ausführlichen Beitrag, hatte hierzu bisher leider nichts weiteres gefunden.
Eine weitere Verständnisfrage: Durch die Möglichkeit der Programmierung der Regler, werden hierzu generell immer 2 Regler benötigt. Meine gelesen zu haben das es auch mit einem gehen soll!?
Kommentar
Kommentar