Hier:

Das ist aber inzwischen wieder geändert - weil der Heck-BL (oberer XP-3A mit oberem TheSteve, "alt", "fast", "for tail motor convertion") eh nicht funktioniert (also ist auch das BL Heck weg), unten für Hauptmotor XP-7A und TheSteves "alt" "for main motor convertion".
In dem Rahmen ist ein Turnigy 14000 kv Inrunner drinnen, da braucht man nicht so viel ausschneiden (nur die Seitenstreben und die "flachen" bereiche in der Wanne sowie oben etwas abschneiden).
Der hier:

... ist ein "neuer" TheSteves (für mCP x) mit XP-7A im Rakonheli Rahmen.
Der ist aber inzwischen wieder weg (der neue TheSteves), weil bei den neuen TheSteves mit eingebautem Widerstand die Drehzahlregelung des Motors so gut wie gar nicht funktioniert. Anstatt dessen ist jetzt der zweite "alte" TheSteves (der vom Heckregler am oberen Board) drauf, und die Drehzahlregelung funzt perfekt.
Da passt auch ein Outrunner perfekt rein. Ich hatte den ADH50 / C05M mit 1 mm Welle aus der Sammelbestellung von UliZ drinnen, der muckt aber.
Z.Zt. ist da jetzt der TurboAce 14000 kv drinnen - schönes Teilchen wechsle dich Spiel

Geht mit normalem Heck (neuer mCP x Motor und Xtwin Prob) ganz ok, dreht aber weg; Gleiches mit Solo Pro Rotor und Bravo SX Heckmotor; ist aber bei meinem Brushed mCP x sogar schlimmer gewesen, bevor ich eine "Renovierung" (Kabel gewechselt, Stecker serviciert) gemacht hab.
Hab noch UFO8 Motoren mit Solo Pro Heckrotor und mit Xtwin Heckrotor, gehen besser - aber auch nicht perfekt.
Hab auch so einen Doppelheckmotor - hab allerdings zwei billige Xieda 9958 Motoren genommen, hat nicht funktioniert - werde es noch mit zwei Bravo SX Heckmotoren probieren (Halterungen gibt es fertig bei Astroid Designs).
4g3 Heckmotor hab ich nicht probiert, soll sehr gut gehen, werd ich noch probieren (sind auf dem Weg nach ßsterreich von Ganzweitweg).
120 SR Heckmotor soll super gehen (hab ich nicht, will ich nicht, ist mir zu groß), Schwerpunkt geht nach hinten.
Frank Lachmund verkauft inzwischen übrigens Landegestelle, bei denen die Akkus weiter vorne sitzen, um den Schwerpunkt wieder richtig zu setzen.
Gruß,
Walter
Kommentar